4.0 von 5 Sternen Gut unterhalten ...
...und bestens bedient mit diesem Buch werden alle, die sich für eine witzige und skurrile Liebesgeschichte erwärmen können.
Vor 12 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht so meines
Vor 6 Monaten von Elke Seifried veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Gut unterhalten ..., 18. November 2013
Rezension bezieht sich auf: FKK im Streichelzoo: Roman (Taschenbuch)
Es ist teilweise explizit geschrieben, aber ganz sicher kein Porno. Vielmehr bietet der Background des Protagonisten nur ein prima Umfeld, für all die absonderlichen Begebenheiten und Fettnäpfchen, in die er sich treffsicher hineinmanövriert.
Vielleicht hatten sich da einige der kritischen Rezensenten mehr erhofft.
Das in der Geschichte manches vorhersehbar ist, geschenkt. Dem Autor mangelt es auf jeden Fall nicht an Phantasie und Einfallsreichtum. Das Buch ist außerdem sehr schön gestaltet (tolles Daumenkino) und das die Natur die absurdesten Verhaltensweisen hervorbringt, das lernt man auch noch so nebenbei.

4.0 von 5 Sternen Was hab' ich gelacht...., 17. November 2013
Rezension bezieht sich auf: FKK im Streichelzoo: Roman (Taschenbuch)
Zuallererst frage ich mich, warum positive Rezensionen hier angeblich gekauft sein sollten? Ich unterstelle ja auch keinem der "1-Sterne-Vergeber", dass sie von der Konkurrenz sind und deswegen das Produkt "niederschreiben". Ich bin zumindest nicht gekauft.

Aber jetzt zum wesentlichen - dem "Streichelzoo". Ich wurde von Freunden auf das Buch aufmerksam gemacht, und obwohl ich eigentlich gar nicht auf "Vollidiot" stehe, habe ich mir dieses Erstlingswerk von Björn Berenz nach Hause schicken lassen. Und ich habe es nicht bereut. Ich muss gestehen, ich habe vom Porno-Business keinerlei Ahnung, daher kann ich den "Realitätswert" des Buches nicht beurteilen. Aber hier geht es ja auch nicht um eine "Dokumentation", sonder um eine "Komödie". Und was soll diese tun? Den Leser unterhalten! Und genau das macht dieses Buch auch! Ich habe Tränen gelacht bei den "Erlebnissen" des Quentin und mit ihm mitgefiebert. Das Buch habe ich "in einem Rutsch" durchgelesen. Klar, da sind schon Szenen, die etwas "vorhersehbar" sind (deswegen auch "nur" 4 Sterne), aber gelangweilt habe ich mich nie. Und das ist doch die Hauptsache.

Ich freu' mich zumindest auf weitere Geschichten von Quentin und seinen Freunden :-).

5.0 von 5 Sternen Vielversprechend und sehr amüsant!, 10. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: FKK im Streichelzoo: Roman (Kindle Edition)
Nach dem enttäuschenden Übersetzungs-Fauxpas von „Shades of Grey“ entschied ich mich, dem Genre „Roman mit pornografischem Hintergrund“ noch eine zweite Chance zu geben… und wurde positiv überrascht.
Der Streichelzoo bietet neben der interessanten Artenvielfalt sich ungewöhnlich paarender Lebewesen vor allem eines: Sprachvielfalt. Wunderbar anspruchsvoll ist nicht nur der Schreibstil, sondern auch der Humor des jungen Autors. Erkennt man die vielen Querverweise zu Science-Fiction-Erfolgen wie „Star Wars“ oder auch „He-Man“, fühlt man sich automatisch dem Hauptcharakter näher und entwickelt schnell Sympathien mit dem tollpatschigen, unfreiwilligen Porno-Helden.
Noch mehr Bezug zu dem Buch bekam ich durch die Tatsache, dass der Ort des Geschehens nicht etwa Manhattan oder Berlin, sondern meine schöne Nachbarstadt Koblenz ist.

Sehr unterhaltsam, kreativ und wunderschön geschrieben: von mir volle Bewertung! Weiter so :-)

5.0 von 5 Sternen Vielversprechender Titel, 31. März 2014
Rezension bezieht sich auf: FKK im Streichelzoo, 5 CDs (Audio CD)
Ich habe mir alles unter diesem Titel vorgestellt, aber nicht diesen wunderbaren "Erlebnisbericht" eines "Pornodarstellers". Ich habe seit langer Zeit nicht mehr so viel Spaß an einem Buch gehabt. Vielen Dank dem Autor. Davon würde ich gerne mehr lesen bzw. hören.

2.0 von 5 Sternen Na ja....., 23. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: FKK im Streichelzoo, 5 CDs (Audio CD)
Lustige Grundidee, aber eigentlich eine völlig bekloppte Geschichte, von einem angeblichen Pornostar auf der Suche nach der großen Liebe. Oliver Rohrbeck liest nett, aber mit zu wenig Ironie in der Stimme, um die Geschichte halbwegs erträglich zu machen.
Als Gebrauchtware okay (hab's vom Marketplace), aber neu wäre es ein völliger Reinfall gewesen.

3.0 von 5 Sternen Nicht so meines, 17. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: FKK im Streichelzoo: Roman (Kindle Edition)
FKK im Streichelzoo handelt davon, dass Quentin von der großen Karriere als Science Fiction Autor träumt. Allerdings ist er noch weit davon entfernt. Er arbeitet zwar mehr oder eher weniger erfolgreich für eine Romanserie, aber leben kann er davon auf keinen Fall. Deshalb muss er sich mit seinem Nebenjob als Pornodarsteller über Wasser halten. Sein Agent mutet ihm dabei so einiges zu, hat aber auch großes mit ihm vor. Er möchte eigentlich den Porno Star schlechthin aus Quentin machen. Quentin tritt gerne von einem Fettnäpfchen in das nächste und die wunderschöne Urologin, in die er sich verguckt, bringt ihn völlig aus der Bahn. Nur gut, dass es Freundin Melanie gibt, die ihm zur Seite steht.

Aufgrund der vielen positiven Bewertungen hatte ich mir etwas mehr von diesem Hörbuch erhofft. Dass es sich eher um flache Unterhaltung handelt war vom Titel her fast klar, aber ich hatte auf mehr Lacher gehofft. Meine Art von Humor hat es nicht getroffen, höchstens ab und an einmal ein Grinser war drin. Der Sprecher Oliver Rohrbeck hat meiner Meinung nach aber ein Lob verdient, er hat die Geschichte wirklich bestmöglich umgesetzt.

5.0 von 5 Sternen Schönes Hörbuch, 2. April 2014
Rezension bezieht sich auf: FKK im Streichelzoo, 5 CDs (Audio CD)
Ich vor einiger Zeit dieses Hörbuch gehört! Ist echt klasse vorgelesen und auch witzig. Die Story erinnert mich an "Tatsächlich Liebe", in dem Olli einen Pornodarsteller synchronisiert, der eigentlich was anderes machen will.
Ich habe mcih auf jeden Fall sehr amüsiert.

5.0 von 5 Sternen F.B., 1. April 2014
Rezension bezieht sich auf: FKK im Streichelzoo, 5 CDs (Audio CD)
Super, witzig und wirklich sehr unterhaltsam... Schade, dass es schon vorbei ist. Ich kann dieses hörbuch jedem empfehlen, der sich auf eine lange Autofahrt begibt.

3.0 von 5 Sternen Durchschnitt, 30. März 2014
Rezension bezieht sich auf: FKK im Streichelzoo, 5 CDs (Audio CD)
Das Hörbuch ist ok! Es hat seine Längen und ein etwas zu abruptes Ende. Verschenken würde ich es allerdings nicht unbedingt.

3.0 von 5 Sternen Da hatte ich mehr erwartet., 25. März 2014
Rezension bezieht sich auf: FKK im Streichelzoo, 5 CDs (Audio CD)
Insgesamt wurde ich ganz gut unterhalten, jedoch ist relativ schnell klar wo die Reise hingeht. Viele Gags sind auch sehr vorhersehbar. Seichte Unterhaltung zum Autofahren. Ich glaube nicht, dass ich das Hörbuch mir ein zweites Mal gebe. Dafür ist es meiner Meinung zu flach. Zur Ehrenrettung muss man sagen, dass ich für den Preis zwar mehr erhofft, aber eigentlich auch nicht mehr erwartet habe.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

FKK im Streichelzoo, 5 CDs
FKK im Streichelzoo, 5 CDs von Björn Berenz (Audio CD - 10. Januar 2014)