Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 19. Mai 2013
"So geht das! Papa" ist ein Buch voller Ideen und Anleitungen rund um die Vaterschaft. vom Entschluss, einen Nachkommen zu zeugen, über die Pflege der bauchigen Frau bis hin zur Geburt und Babypflege werden dem werdenden Vater hier lustige wie hilfreiche Anleitungen gegeben. das Buch enthält allerlei Wissenswertes und Brauchbares. aber nicht alles ist immer überaus ernst zu nehmen. natürlich gibt es keine Anleitung zum perfekten Umgang mit dem Nachwuchs. Pauschalen und Regeln ein guter Vater zu werden existieren nicht. dafür ist jedes Kind, jede Mutter, jeder Vater zu individuell. Aber "So geht das! Papa" bietet auf dem Weg zum Baby guten Lesestoff und genügend Anlass zum Schmunzeln. die Piktogramme und Illustrationen sind modern, überraschend witzig und farbenfroh. alles in allem also das perfekte Geschenk für werdende Väter.
am 3. April 2016
Ich habe das Buch für meinen Freund gekauft. Erwartet hatte ich mir eine grobe Übersicht mit Tipps und Tricks zu Schwangerschaft, Geburt und die Zeit danach. Einfach, damit er Bescheid weiß, was gerade mit dem Baby und der werdenden Mutter passiert. (die Standart- Bücher sind doch eher für die werdenden Mütter gedacht und Männer (zumindest meiner) müssen nicht jedes medizinische Detail wissen)
Leider enthält das Buch kaum Brauchbares. Zur Entwicklung des Babies im Bauch findet sich fast gar nicht, dafür welche Stellungen einen Jungen oder ein Mädchen machen (???)
Das Buch möchte witzig sein, was es leider nur selten ist und gibt unnötige Tipps (Geburt in der U- Bahn,...), anstatt dem werdenden Vater durch diese spannende Zeit gut zu begleiten.
Mein Freund war der selben Meinung, wir haben das Buch zurückgeschickt.
am 6. Oktober 2015
Als wir unser erstes Kind erwarteten, habe ich dieses Buch meinem Mann geschenkt.
Es ist wirklich originell mit vielen Step-by-Step-Bildern zur Anleitung.
Toll ist, dass dieses Buch von einem Vater für Väter gestaltet wurde, natürlich auch mit dem obligatorischen "Blödsinn".
Nicht alle Themen sind ganz ernst bearbeitet, vieles auch zum Amüsieren, aber man kann dennoch ein Fünkchen Wahrheit daraus ableiten.
Auf humorvolle Art und Weise wird auf verschiedene Vätertypen eingegangen: z.B. dem Rocker, dem Nervösen, dem Chiller-Papa, dem Öko-Papa etc.
Mir gefällt natürlich auch, dass Männer in diesem Buch dazu angeleitet werden, wie sie ihre Frauen während der Geburt und danach unterstützen können.
Die Bilder sind eigentlich selbsterklärend, dennoch steht öfters ein knapper erklärender Text neben einigen Bildern.
Die großen Kapitel beschäftigen sich mit folgenden Themen:
- vorbereiten (auf die Geburt)
- handeln (während der Geburt und in der ersten Zeit mit Baby daheim)
- spielen (Entwicklung fördern und viele kreative, alltagstaugliche, lustige Spielideen für Väter und Babies)

Als Geschenk für werdende Väter, die das Ganze mit Humor nehmen können, bestens geeignet!
Übrigens schaue ich mir dieses Buch auch gerne mal an.
am 24. Mai 2012
Wir haben das Buch als witziges Geschenk gekauft und genau das ist es auch. Es erklärt mit lustigen Cartoons die Zeit vor und nach Geburt. Einiges ist natürlich nur witzig vieles aber doch brauchbar.
am 17. Mai 2016
Da wir unser ersten Kind erwartetet habe ich meinem Mann dieses Buch geschenkt.
Es bietet praktische und lustige Tipps für den Alltag. Alles sollt man nicht ernst nehmen.

Es ist lustig geschrieben und mit vieln Bildern versehen. Ein tolles geschenkt für jeden frisch gebackenen Papa
am 15. Mai 2016
Schön bildhaft und witzig erklärt. Fand es selbst sehr interessant darin zu blättern . Meinem Mann , der nicht so gerne liest, hat es auch gefallen. Wer es nicht zu ernst nimmt und eine nette Anleitung für den Papa braucht, kann es beruhigt bestellen
am 27. Juni 2016
Sehr lustiges Buch für werdende oder frisch gebackene Papas. Als Geschenk perfekt geeignet. Die Freuden oder auch Leiden des Alltags sind in diesem Buch perfekt aufgefangen.
am 28. August 2013
Ich habe dieses Buch meinem Mann gekauft weil ich genau weiß, dass er kein Lesefreak ist und all die anderen lustigen Babybücher ihm einfach zuviel Text und zu wenig Bild gewesen wäre.
Als es gestern ankam haben wir es zusammen durchgeblättert und uns schlapp gelacht! Natürlich kann man nicht jeden Tip ernst nehmen aber genau das macht das Buch aus und ich denke das genau das auch gut ist für werdene Väter, die sich riesig freuen aber natürlich auch die ein oder anderen Ängste haben, wie sie mit dem Baby umgehen sollen, wenn es da ist.
Ich habe die für mich lustigste Stelle aus dem Buch "Baby als Wischmopp" abfotografiert und auf Facebook gepostet und von wirklich allen positives Feedback bekommen...die Mädels wollen sich auch alle das Buch für ihre eigenen Männer oder im werdene Väter im Bekanntenkreis kaufen.
Das tolle ist, dass das Buch beginnt mit der Planung ein Kind zu bekommen bis hin zum Kleinkindalter.
Absolut spitze! Mehr kann ich nicht dazu sagen.
am 2. Mai 2016
Ich habe es meinem Mann zum Geburtstag geschenkt und er liebt dieses Buch.
Es ist sehr witzig, aber auch originell und bringt Freude am Vaterwerden.
am 3. Juni 2016
Schönes Buch! Es ist Übersichtlich, lustig und auch informativ.
Als erstes Geschenk ganz gut geeignet für werdende und bereits Väter.