5.0 von 5 Sternen Nettes Geschenk
Wir haben das Buch als witziges Geschenk gekauft und genau das ist es auch. Es erklärt mit lustigen Cartoons die Zeit vor und nach Geburt. Einiges ist natürlich nur witzig vieles aber doch brauchbar.
Veröffentlicht am 24. Mai 2012 von Travelbug

3.0 von 5 Sternen ganz OK
Ich habe das Buch als Geschenk für meinen Freund - baldiger Papa - gekauft.
Die Idee des Buches (wenig Text, dafür eher Anleitungen in Form von Bildern) finde ich sehr gut, wenn auch nicht immer optimal umgesetzt. Inhaltlich könnte es meiner Meinung ruhig etwas ernster, oder besser gesagt alltagstauglicher, aber auch tiefgreifender gehen...
Veröffentlicht am 9. November 2011 von Stern

5.0 von 5 Sternen Nettes Geschenk, 24. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: So geht das! Papa: Das ultimative Anleitungsbuch (Broschiert)

5.0 von 5 Sternen Nur zu empfehlen :-), 28. August 2013
Ich habe dieses Buch meinem Mann gekauft weil ich genau weiß, dass er kein Lesefreak ist und all die anderen lustigen Babybücher ihm einfach zuviel Text und zu wenig Bild gewesen wäre.
Als es gestern ankam haben wir es zusammen durchgeblättert und uns schlapp gelacht! Natürlich kann man nicht jeden Tip ernst nehmen aber genau das macht das Buch aus und ich denke das genau das auch gut ist für werdene Väter, die sich riesig freuen aber natürlich auch die ein oder anderen Ängste haben, wie sie mit dem Baby umgehen sollen, wenn es da ist.
Ich habe die für mich lustigste Stelle aus dem Buch "Baby als Wischmopp" abfotografiert und auf Facebook gepostet und von wirklich allen positives Feedback bekommen...die Mädels wollen sich auch alle das Buch für ihre eigenen Männer oder im werdene Väter im Bekanntenkreis kaufen.
Das tolle ist, dass das Buch beginnt mit der Planung ein Kind zu bekommen bis hin zum Kleinkindalter.
Absolut spitze! Mehr kann ich nicht dazu sagen.

5.0 von 5 Sternen witziges Anleitungsbuch für Väter, die das Leben nicht zu schwer nehmen, 19. Mai 2013
"So geht das! Papa" ist ein Buch voller Ideen und Anleitungen rund um die Vaterschaft. vom Entschluss, einen Nachkommen zu zeugen, über die Pflege der bauchigen Frau bis hin zur Geburt und Babypflege werden dem werdenden Vater hier lustige wie hilfreiche Anleitungen gegeben. das Buch enthält allerlei Wissenswertes und Brauchbares. aber nicht alles ist immer überaus ernst zu nehmen. natürlich gibt es keine Anleitung zum perfekten Umgang mit dem Nachwuchs. Pauschalen und Regeln ein guter Vater zu werden existieren nicht. dafür ist jedes Kind, jede Mutter, jeder Vater zu individuell. Aber "So geht das! Papa" bietet auf dem Weg zum Baby guten Lesestoff und genügend Anlass zum Schmunzeln. die Piktogramme und Illustrationen sind modern, überraschend witzig und farbenfroh. alles in allem also das perfekte Geschenk für werdende Väter.

4.0 von 5 Sternen Schönes Geschenk, 30. Juni 2015
Ich habe das Buch Gekauft um es einen werdenen Vater (Freund) zu schenken.

Es ist auch das erste Kind für ihn und man kann sagen es kam als Geschenk gut an.

Das Buch ist in einen netten Comic Still erstellt und beherbergt doch viele schöne und Lustige Zeichnungen die natürlich nicht alle ernstzunehmend sind.
An sich ist das Buch nicht sehr groß und ist dadurch natürlich schnell durchgeblättert zudem ist leider wenig Text vorhanden, das Buch setzt mehr auf Spass und nette Bilder.
Daher ist es ein netter Zeitvertreib zum Blättern, aber kein durchaus informatives Buch um im Praxistest komplett zu bestehen, aber als nette Geste oder als Geschenk zum ersten Kind für werdene Väter ist es doch ganz Praktisch.

Ich denke jeder würde sich darüber freuen wenn er dieses Buch als Geschenk im Wickeltisch findet;-)

4.0 von 5 Sternen lustiges Buch im Comicstil, 20. Januar 2014
Kaufe das Buch meinem Freund zum Geburtstag. Hoffe es gefällt ihm - mir gefällt die Gestaltung ganz gut und ich finde es auch informativ und leicht aufbereitet.

5.0 von 5 Sternen Witzige Anleitungs zum Baby und Schwangerschaft für Männer, 9. Februar 2014
Super nettes und witziges Buch, humorvolle Erklärungen im Comicstyle aber trotzdem hilfreich! Nicht nur was für werdende Väter! Das Buch ist zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Geschenk!, 10. Mai 2014
Das Buch ist super beim werdenden Vater, aber auch bei der Mutti angekommen! Sehr zum schmunzeln...! ;) ich kann es empfehlen ...

5.0 von 5 Sternen Lustiges Buch:), 24. Februar 2015
Ich, werdende 1. Mama, fand das Buch ansprechend und habe selber etwas daraus gelernt... Habs aber für meinen Freund gekauft, da er das Papa werden eher abstrakt findet und sich in der Rolle nicht wirklich zurecht findet, da alles total neu ist für ihn, dachte ich mir, dass das Buch als annäherung sehr gut geeignet wäre. Es kam sehr gut bei ihm an, da er sich besser mit Rambo und MacGyver identivizieren kann, als mit einem sehr sachlichen Ratgeberbuch, in dem ganz viel ernster- mahnender Text steht und am Ende wenn man was nachlesen will, zuerst wieder eine Stunde rumblättern muss...
Fazit: ein tolles, lustiges aber auch lehrreiches erst Buch, um das Eis zu brechen!!! ;)

5.0 von 5 Sternen witzig, 27. Dezember 2013
Das Buch ist total witzig und auch hilfreich, meinem Mann hat es gefallen. Aber man sollte nicht alles ganz ernst nehmen.

5.0 von 5 Sternen Für den werdenden Papa ein muss, 3. Juni 2014
Ich hatte nach einer Lektüre für meinen Schatz gesucht, die ansprechend, witzig und dennoch informativ ist und nicht zuviel unwichtiges drin steht.

Mein Freund hat sich tierisch gefreut und trotz das er ein Lesemuffel ist gleich drin gestöbert.

Das Buch ist von der Zeugung an bis weit nach der Geburt und gibt echt gute Tipps, die sogar ich nachgelesen habe.

Er hat oft geschmunzelt, aber auch ein paar neue Sachen in deckt, die ihm trotz reichen Kindersegen im Freundeskreis neu waren.

Ich kann das Buch zu 100% weiterempfehlen und bin selbst auch begeistert.

Liebe Grüße und noch eine schöne Kugelzeit.

So geht das! Papa: Das ultimative Anleitungsbuch
So geht das! Papa: Das ultimative Anleitungsbuch von Shawn Bean (Broschiert - 8. September 2011)