5.0 von 5 Sternen Lässig, 15. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Listomanie: Die größten, besten und verrücktesten Ranglisten der Welt (Broschiert)
Optisch schön gestaltet, thematisch ausgefallen.
In witziger Aufmachung werden skurrile Fakten gelistet präsentiert.
In 190 listen werden 2663 teils seltsame Fakten wie z.b.: 18 Dinge die vom Himmel fallen oder 57 sorten Kartoffelchips, dem Leser nähergebracht. Mal ein wenig anders und deshalb besonders geeignet für Fans des unnützen Wissens.

5.0 von 5 Sternen I really love it, 25. August 2013
Gute Aufmachung und informativ;ein wirklich gelungenes Buch in dem Herzblut steckt---sticht aus den vielen "Listenbüchern" deutlich hervor und ist auch zum Verschenken bestens geeignet :-)

5.0 von 5 Sternen Was für ein tolles Buch!, 23. März 2012
Ich habe dieses Buch ungesehen bestellt, da mir schon die Aufmachung gefallen hat. Was man hier für 20 Euro bekommt ist wirklich toll. Die Grafiken sind witzig, die Statistiken ungewöhnlich und verblüffend. Ein Buch, in das man immer wieder gerne seine Nase steckt. Ich habe es meinem Freund zum Valentinstag geschenkt und es kam auch bei ihm super an. Für alle, die Spaß an Büchern haben, die auch optisch ein Hingucker sind. Ich habe es sogar ein zweites Mal gekauft und für einen Geburtstag verschenkt.

5.0 von 5 Sternen Graphisch ein Traum und inhaltlich sehr unterhaltsam, 25. Januar 2012
Den Autoren des Buches kann man nur zu ihrem guten Geschmack und ihrem wunderbaren Humor gratulieren. Ich habe es nachts in vier Stunden von der ersten bis zur letzten Seite durchgelesen. Hierbei sind mir auch ein paar Fehlerchen und einige falsche Bezeichnungen untergekommen - wenn das noch beseitigt wird, dann gibt es wirklich gar nichts mehr auszusetzen. Trotzdem: Volle fünf Punkte!

5.0 von 5 Sternen was es alles gibt:), 13. Januar 2014
Meine Kinder nehmen dieses Buch sehr gerne immer wieder in die Hand um darin zu schmökern weil wirklich sehr viel verschiedenes und kurioses drinnen steht.

5.0 von 5 Sternen Witzig, 11. Juli 2013
Für Menschen die auf Ranglisten stehen und sich die jeweiligen auch noch merken können der absolute Gag und ein schönes Geschenk...mein Dad hat sich zumindest sehr darüber gefreut.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch zum schmökern, 22. Juni 2013
Unheimlich viele Statistiken, sinnvolle und unsinnige, in tollen und aufwändigen Grafiken dargestellt. Egal welche Stelle ausgeschlagen wird, es finden sich interessante Fakten.

4.0 von 5 Sternen Schönes Design, kurzweilig zu lesen..., 2. Juni 2013
Alle Freunde von Infografiken werden an diesem Buch ihre helle Freude haben, da es 190 mit viel Liebe zum Detail umgesetzte Schaubilder und teils skurile Infografiken enthält. Sicherlich kann man über den "Gehalt" streiten, alledings ist der Unterhaltungswert bestimmt unstrittig.

Ich empfehle dieses skurile bei Moewig erschienene Buch Allen, die sowohl Freude an skurilen Listen, als auch an schönen Infografiken haben.

Listomanie: Die größten, besten und verrücktesten Ranglisten der Welt