5.0 von 5 Sternen Eine Menge Ideen für junges Zielpublikum
Hab das Buch für meine 3 Mädels zuhause gekauft. Ich finde, es zeigt gut moderne, junge Modestile auf. Und wenn man genau nachdenkt, findet man auch noch Ideen, die auch für Männer tragbar sind: hippes Zusammenspiel von Farben.
Veröffentlicht am 14. Februar 2012 von W. Kuhn

1.0 von 5 Sternen Überflüssig und nicht hilfreich
Dank dieses Buches bin ich meinem oder wenigstens einem Stil kein Stück näher gekommen.

Was gezeigt wird:

1. Fashion-Bloggerin
Veröffentlicht am 25. Juli 2011 von Rübe Galaktika Bleuetcalé

1.0 von 5 Sternen Überflüssig und nicht hilfreich, 25. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Finde deinen Style! Styling-Tipps von Fashion-Bloggern aus der ganzen Welt (Broschiert)

Was gezeigt wird:

1. Fashion-Bloggerin
(hauptschlich aus den USA), die - mutig, mutig --> NEIN - verschiedene Lagen übereinander ziehen, dicke Wollstrumpfhosen unter Röcke, wenn sie das Sommerkleid auch im Herbst tragen wollen und der Leserin sagen, dass ein Gürtel die Taille betont.
Nichts neues. Die Fotos sind auch nicht toll und der Kleidungsstil insgesamt einfach zu amerikanisch. Das europäische Gemüt findet und spiegelt sich da kaum wieder.

2. Röcke, Oberteile, Kleider, Hosen, Schuhe
Nicht die Kleidungsstücke selbst, sondern Zeichnungen von unterschiedlichen Varianten/Modellen. So lernt man also was ein Schürzenkleid, ein Hemdblusenkleid und ein Blousonkleid ausmacht. Welchem Typ welches steht leider nicht.
Und so ist man nachher als Leserin vielleicht um ein paar Begriffe reicher doch noch immer nicht besser angezogen.

3. Rudimentäres zu Gürteln, Handschuhen, Schmuck, Farben, Stoffen etc.
Auch hier wieder Zeichnungen. Stoffe werden einzelnen Jahreszeiten zugeordnet (wie langweilig ist das denn!), z.B. Tweed im Herbst und Winter, und gezeigt, dass man Schals auch als Gürtel oder Haarband verwenden kann.

Für die Fashionsita ist das Buch langweilig, Wiederholung und ziemlich eintönig.
Für die Fashion-Anfängerin in Deutschland wahrscheinlich zu fremd, weil eben so amerikanisch.
Für die Frau die ihren Stil sucht ist die Buch schlichtweg nicht hilfreich.

Fazit: Nicht kaufen.

5.0 von 5 Sternen Eine Menge Ideen für junges Zielpublikum, 14. Februar 2012
W. Kuhn "Lemmi und die Schmöker" (Deutschland, Bad.Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen

4.0 von 5 Sternen Modern und trendig, 27. August 2011
...kommt dieses Buch daher, mit sehr schönen Bildern und Fotos.
Allerdings würde ich das Buch eher für die "jüngere Kundin" bis maximal 30 empfehlen.
Durch die großzügige Bebilderung ist es sehr schnell ausgelesen, von daher finde ich es etwas zu teuer! Die Aufmachung erinnert letztlich eher an eine Modezeitschrift.

1.0 von 5 Sternen Nicht wirklich ideenanregend, 5. Dezember 2011
Es wird eine Übersicht der einzelnen Kleidungsstücke und ihren jeweiligen Formen gegeben. Leider fehlen mir die Ideen, um ein Styling wirklich persönlich zu machen. Auch könnten meiner Meinung nach die Beiträge zu den Bloggern größer ausfallen und einige Fotos von ihren Stylings beinhalten.
Wenn überhaupt, dann eher für eine sehr junge Zielgruppe interessant.

5.0 von 5 Sternen Viele bekannte Gesichter..., 11. August 2011
Hab das Buch heute entdeckt und bei jeder 2. Seite gedacht: "Hey, die kenn ich doch!" (Ich verfolge schon seit Jahren ihre Blogs)
Ich war total angetan, weil ich die Bilder unheimlich inspirierend fand, deshalb hab ich es spontan gekauft und freu mich schon drauf, wenn ich es ganz durch hab!

4.0 von 5 Sternen Gute Aufmachung, coole Looks und tolle Darstellung verschiedener Schnitte und Accessoires, 4. Juli 2014
Ich mag dieses Buch sehr, gebe aber einen Stern Abzug, da nicht detailliert erläutert wird, welcher Schnitt für wen geeignet ist. Wer sich aber grundsätzlich mit Schnitten und Trend-Looks beschäftigen möchte, liegt hier richtig und gut. Man muss selbst jedoch ein wenig Gespür haben, um die Tipps der Fashionistas auch für sich selbst umsetzen zu können. Ich denke für Eisteiger ist es eher ungeeignet und sie sollten erst im zweiten Schritt zugreifen.

5.0 von 5 Sternen STYLE und Spaß, 19. November 2012
Mit viel Freude habe ich das 240 Seiten starke Buch gelesen und genossen. Was mir gefallen hat, würde ich gerne so zusammenfassen:

1. Sehr schöne Fotos, Detailansichten und stimmige Gestaltung.
2. Ansprechende Kurzportraits.
3. Materialkunde und Überblick über Kleidung, Schnitte, Details, Designelemente.

Ich persönlich finde das Buch sehr anregend und inspirierend. Sicher werde ich das eine oder andere Thema aber auch noch vertiefen.
Wer sich dafür interessiert, seinen individuellen Stil zu finden oder zu VERFEINERN, kann hier bestens fündig werden!

5.0 von 5 Sternen Modern und dennoch sehr lehrreich, 28. Januar 2012
Mir gefallen die sehr lehrreichen Info-Seiten. Es werden (fast) alle Kleidungsstücke detailliert beschrieben. So z.B. werden viele Jacken-, Hosen-, oder Kleidertypen beschrieben. Auch die Farbenlehre kommt nicht zu kurz.

Seinen Stil muss jeder selber finden, da kann kein Buch "helfen". Es kann aber verschiedene Aspekte vermitteln. Dieses Buch zeigt wie vielfältig Mode ist und wieviel Spass sie machen kann ;-).

5.0 von 5 Sternen Kreatives Stylingbuch, 29. November 2011
Interessant gemachtes Buch mit vielen Tipps und Ideen für junge modebewusste Frauen und Mädchen. Tolles Geschenk für markenbewusste Teenies - Label ist nicht alles!

5.0 von 5 Sternen Absolut super - wie ich es von Amazon gewohnt bin, 7. August 2011
Ein super Buch. Danach kann sich jeder anziehen.
Es wird von Unterwäsche bis zum Handschuh alles beschrieben. Ein MUSS für jede Frau. Ein Buch, das man öfter in die Hand nimmt.

Finde deinen Style! Styling-Tipps von Fashion-Bloggern aus der ganzen Welt