4.0 von 5 Sternen Super Buch, schlecht verarbeitet.
Vor 18 Monaten von J. Goebel veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nettes Buch aber....
Der Inhalt des Buches ist super....aber wäre wohl nett gewessen wenn es nicht gleich auseinander fählt....nehmt ma besseren Kleber...das wäre super
Vor 27 Tagen von Philipp veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Super Buch, schlecht verarbeitet., 17. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Spliffigami: 35 Arten einen Joint zu bauen (Broschiert)
Ich habe es bereits in anderen Rezessionen gelesen, konnte mir aber nicht vorstellen dass es wirklich so schlecht verarbeitet ist. Ich habe bereits beim ersten aufschlagen den Einband in der Hand gehabt, und jetzt nach etwa 20-30 mal durchblättern bröselt auch schon der Kleber, der die Seiten zusammen hält, ich schätze in ein paar Tagen/Wochen werden die Seiten herausfallen.

Aber trotzdem gebe ich dem Buch noch 4 Sterne, da es wirklich super geschrieben und illustriert ist. Auch wenn die grundlegendsten dinge ganz gut erläutert werden ist das Buch eher für geübte Dreher geeignet. Die ersten Zigaretten sind zwar durchaus für anfänger geeignet, aber spätestens ab dem 3. Kapitel braucht man schon sehr viel Übung um sie zu meistern.
Das einzige Manko am Buch finde ich ist, dass es keine Fotos, sondern nur Zeichnungen im Comic-stil gibt die zwar relativ genau sind, aber z.b. bei der Erläuterung des Ausgangsmaterials einfach zu ungenau sind.
Trotzdem kann ich es jedem empfehlen, der sich diesem Thema verschrieben hat, und wem Rechtschreifehler o.ä. in meiner Rezession auffallen weis was los ist ;D

5.0 von 5 Sternen tolles Geschenk, 21. April 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich hatte dieses Buch als ein Geschenk für einen Bekannten gekauft und es ist sehr gut angekommen! Es war wirklich lustig, gemeinsam durchzublättern und selbst erfahrenen Leuten kam so manches mal noch das Staunen aufs Gesicht.
Fazit: sehr unterhaltsam und lehrreich noch dazu.

4.0 von 5 Sternen Origami mal anders;), 11. Januar 2011
Spliffigami war als Geburtstagsgeschenk für einen guten Freund gedacht, aber ich habe natürlich auch mal durchgeblättert und war von der Kreativität des Buchs beeindruckt. Das Geschenk kam ziemlich gut an (auch wenn es etwas speziell ist).
Besonders gefallen hat mir, dass das Buch im quer-Format ist, was mir relativ unüblich vorkommt.
Einfache und gute Beschreibung mit Bildern und Schritt für Schritt-Erklärung.
Der Versand war wie gewohnt superschnell.
Zu meckern gibt es nix.

2.0 von 5 Sternen Nettes Buch aber...., 21. März 2014

2.0 von 5 Sternen Mehr Schein als Sein, 23. August 2010
Ganz lustig geschrieben, aber nicht wirklich was Neues. Die Modelle sind so exorbitant bastelaufwändig, daß ein Einsatz in der Realität ziemlich unwahrscheinlich ist. Ganz lustig als Geschenk für den passenden Beschenkten - mehr aber auch nicht.
Dafür auch nicht ganz so teuer.

1.0 von 5 Sternen Verlust des Einbands, 15. August 2011
Das Buch ist wirklich sehr lustig geschrieben aber leider hat sich der Einband schon nach dem zweiten Tag, nach zwei dreimal durchblättern vom Rest des Buches verabschiedet... Sollte eigentlich ein Geschenk werden...

ARRAY(0xa824f5dc)

Spliffigami: 35 Arten einen Joint zu bauen
Spliffigami: 35 Arten einen Joint zu bauen von Chris Stone (Broschiert - 8. März 2010)
Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel