4.0 von 5 Sternen Cool sein - So geht das!
Das Buch enthält Bildanleitungen für 151 "coole" Aktionen unterschiedlichster Art.
Veröffentlicht am 30. November 2009 von AJ MacDuff

1.0 von 5 Sternen war wohl nix
Ich wollte diese Buch meinem Sohn (17) schenken, hab es dann aber wieder zurückgeschickt. Ich konnte nicht wirklich irgendetwas an dem Buch finden, das witzig, unterhaltsam, Ideen anregend oä war. Es beinhaltet nur sehr viele aus der Luft gegriffene "coole" Aktivitäten, die im realen Leben selten anwendbar sind - wozu ist dieses Buch gut????
Veröffentlicht am 17. November 2010 von Evelyn-AM

4.0 von 5 Sternen Cool sein - So geht das!, 30. November 2009
Rezension bezieht sich auf: So geht das! Cool sein: Das ultimative Anleitungsbuch (Broschiert)
Das variiert zwischen simplen, alltagstauglichen Tipps (Einen Martini mixen), Ratschlägen zu eher ungewöhnlichen Ideen (Im Güterwaggon reisen), theoretisch praktikablen, aber im normalen Leben wohl nie angewendeten Aktionen (Einen Gefangenen kielholen) und völlig Unsinnigem (Ein schwarzes Loch ablenken).
Es ist wohl für jeden Geschmack etwas dabei; auf der anderen Seite findet sich auch so einiges, das vermutlich nicht jedem besonders cool erscheint. So haben es der Autorin offenbar ungewöhnliche Vorschläge für Raucher angetan... Auch im echten Leben illegale und/oder gefährliche Aktionen finden sich hier und da.
Die Bildanleitungen sind detailiert und schön gemacht und meistens auch übersichtlich und nachvollziehbar. Bei einigen Tipps hätte etwas mehr Text allerdings geholfen.
Insgesamt empfehlenswertes Buch: Schön aufgemacht, teilweise hilfreich, teilweise sehr lustig und/oder interessant und leicht verständlich und (teilweise) anwendbar.

5.0 von 5 Sternen Alles Paletti!, 30. Mai 2012
Das Buch ist echt witzig und gut um einen ganzen Kaffeetisch zu erheitern. Jeder liest gerne die kurzen Abschnitte zu den Ideen. Es ist einfach nett sich kurz in die Stuationen zu denken.

5.0 von 5 Sternen mein neffe ist begeistert :-), 6. Mai 2013
so wird nicht nur viel "reelles" erklärt sondern auch wie man eine "tüte" baut
das fand meine schwester zwar nciht so witzig, ich aber schon....denn es ist als "spaß" buch zu sehen und nicht wie ich im dschungel überlebe :-)

als "gag" ein witziger spaß :-)

5.0 von 5 Sternen So geht das! Cool sein: Das ultimative Anleitungsbuch, 8. Dezember 2013
So geht das! Cool sein: Das ultimative Anleitungsbuch - Eines aus der Reihe "So geht das!" . Viele lustige Ideen, die man nicht alle allzu ernst nehmen sollte. Dennoch eine Inspiration sein können.

1.0 von 5 Sternen war wohl nix, 17. November 2010

So geht das! Cool sein: Das ultimative Anleitungsbuch
So geht das! Cool sein: Das ultimative Anleitungsbuch von Manfred Wolf (Broschiert - 8. Oktober 2009)