Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 26. August 2010
Vor einigen Monaten stand mal ein "Tapetenwechsel" bei mir zu Hause an. Ich wollt nicht tapezieren sondern streichen. Da ist mir dann irgendwann mal dieses Buch in die Hände gefallen.

Es bietet zwar nicht so wirklich Tipps und Tricks bezüglich Handhabung Pinsel und Rolle, aber es bietet das was mir wichtig war....Farben und ihre Wirkung und wie man sie einsetzen kann um einen wie auch immer gearteten Effekt zu erziehlen. Netterweise werden auch noch wirklich interessante Farbvariation aufgezeigt, die ein bisserl ausserhalb der Norm liegen, so das man wenn man das Buch verinnerlicht hat, glatt abenteuerlustig wird.

Und genau solch ein Buch wollte ich. Wenn man dann noch nen netten DIY Ratgeber an der Hand hat, dann fluppts Malern wie geölt und kann durchaus was meditaives bekommen.

Wie gesagt das Buch bietet wirklich FARBEN für zu Hause.
am 19. Januar 2011
Das Buch ist aus England und dort gibt es nun mal andere Geschmäcker und Einrichtungsstile. Auf fast jedem Bild gibt es einen Kamin, der ja nun in Deutschland nicht so gängig ist. Außerdem ist die Farbgebung etwas gewöhnungsbedürftig, auch sind da teilweise Wohnungen abgebildet, die wohl eher Hotels oder Nobelherbergen entsprechen. Solche feudal eingerichtete Zimmer wird man in Normalhäusern kaum finden.
Für mich war es eher ein Fehlkauf, für meine Bedürfnisse fand ich keine Antwort. Das Buch ist nett anzuschauen, die Fotos interessant, aber die Vorschläge, wie ein Zimmer mit verschiedenen Farben wirkt, sehen aus, wie am PC gemacht. Auch können die Möbel, wenn sie einem gefallen, nicht irgendwo gekauft werden, es gibt kein Herstellerverzeichnis - wäre aber sowieso alles in England ;-)
am 20. Januar 2011
der Einrichtungsstil ist wirklich ganz anders als in Oesterreich - und das meiste hat mir garnicht gefallen. Ist garnicht modern oder schlicht - eher altmodisch und ueberladen. Das Buch war guenstig - aber keine inspiration leider!
am 28. Juli 2011
als Farbschemen abgebildet. Die abgebildeten Wohnbeispiele haben mich leider nicht sehr begeistern können. Eben, wie schon einer meiner Vorrezensenten erwähnt, für Mitteleuropäer zu englisch. Viele Kamine und viktorianische, düster anmutende Wohnzimmer. Wenn man jedoch davon absieht, und etwas Ahnung und Phantasie hat, sich Farbwirkung u. Einrichtung der eigenen 4 Wände damit vorzustellen, bekommt man bei den Farbkombinationen, die als farbige Blockpinselstriche oft in 3er oder 4erKombinationen auf Doppelseiten in guter Druckqualität gezeigt werden, sehr gute Anregungen. Man sollte sich weniger in "schöne" Einrichtungsbildchen vertiefen, sondern sich auf die Farbnuancen, und wie sie aufeinander wirken, konzentrieren. Ich habe das Buch anfangs auch enttäuscht weggelegt und mich später wieder rein vertieft, und siehe da, beim Betrachten dieser Unmengen Farbkombinationen, die sich anfangs oft sehr ähnlich sehen, erkennt man die Feinheiten, und welche Raumwirkungen diese erzielen können. Leider sind die dazugehörigen Beispiele nicht gerade anregend für mich gewesen, sie haben mich eher abgetörnt. Mein Fazit, besser auf die Wohnbeispiele verzichten, sie können einem teilweise die Lust auf Veränderung verderben.
am 24. Juli 2011
Ich habe das Buch gekauft, da darin ausführliche Anleitungen zu den einzelnen Anstreich-Techniken versprochen werden. Diesbezüglich wurde ich total enttäuscht. Die sogenannte Anleitung besteht aus ein oder zwei Sätzen. Auch die einzelnen Gestaltungs-Vorschläge sind dürftig, da einfach das selbe Bild mit verschiedenen Farben ausgemalt wurde. Es möchte ja wohl niemand genau die Wohnsituation nachstellen, die im Buch gezeigt wird, sondern seine eigenen Räume gestalten. Zum Glück war das Buch so günstig, denn es ist schade ums Geld!
am 16. Oktober 2011
Über Amazon habe ich kürzlich das Buch "Farben für Ihr Zuhause" erworben. Der Artikel wurde sehr schnell geliefert und ist echt gut.
Vielen Dank