4.0 von 5 Sternen So geht das.
Das Buch ist super witzig. Mit Pictogrammen kann man unterschiedlichste Dinge gestalten. Da gibt es Vorschläge was man wie macht, da kommt man selbst erstmal gar nicht drauf. Z.B. Sari binden oder wie man einen Alligator fängt, aber auch wie man Riesenseifenblasen macht, eine Fliege bindet oder einen Cocktail mixt... Super Buch für die ganze Familie...
Veröffentlicht am 8. Juni 2009 von U. Baer

3.0 von 5 Sternen Zwischendurch ganz unterhaltsam
Wer sich dieses Buch zulegen möchte sollte dies mit einem Schmunzeln tun. Dieses Buch ist eine nette Unterhaltung für Zwischendurch, die ideale Klo-Lektüre oder was fürs Wartezmmer. Manche Dinge sind etwas an den Haaren herbei gezogen z.B. Radar mit eienm UFO täuschen, oder sich eine Zwangsjacke abstreifen.
Fazit: Man kann es sich aus Jux...
Veröffentlicht am 11. März 2011 von H aus N

4.0 von 5 Sternen So geht das., 8. Juni 2009
U. Baer "Vagabunda" (Augsburg, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: So geht das! Das ultimative Anleitungsbuch. 500 Dinge und wie man sie macht (Broschiert)
Leider haben wir schon ein paar kleine Fehler entdeckt bei der Abbildung und Benennung des Pictogramms. Auch wäre das eine oder andere Mal eine ausführlichere Beschreibung zu den Bildern hilfreich gewesen.
Insgesamt aber sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Amüsant und umfangreich, 27. Dezember 2008
Es ist ein sehr dickes, umfangreiches und sehr buntes Buch. Der Untertitel hier ist übrigens falsch, es heisst "500 Dinge" - nicht 501.

Das Buch gliedert sich in die Kapitel "machen", "essen", "trinken", "stylen", "lieben", "wohnen", "wachsen", "erleben", "reisen", "überleben" und "imponieren".

Zu jedem "Ding" ist abgebildet, welche Materialien oder Zutaten man benötigt und es ist Comicartig bildhaft dargestellt, was man wie machen muss - hier und da gibt es textuelle Anmerkungen.

Ich denke, dass das Buch besonders als Geschenk eine witzige Sache ist, an der sowohl der Beschenkte als auch eventuelle Partygäste großen Spass haben werden.

Zum ernsthaften Nachschlagen ist es wohl eher nicht gemeint, nicht zuletzt wegen der großen Fülle an wirklich sehr unterschiedlichen - teilweise amüsanten und aber auch ernsten Themen (vom Windeln eines Babys über die Herstellung eines Papiereherings bis hin zum Feuerspucken, von dem der Verlag ernsthaft abrät, das auszuprobieren...)

"Ausprobieren" wird man, nach dem ersten Durchblättern definitiv das ein oder andere wollen. Auf jeden Fall eine sehr coole Sache, die man da für knapp 20 Euro bekommt.

4.0 von 5 Sternen Fundgrube des Möglichen, 6. November 2010
Einem Leoparden entkommen, aus einfachen Mitteln ein Radio bauen oder einen Kornreis im Feld zeichnen. In den 500 Anleitungen in diesem Buch findet der Leser für so gut wie jede Lebenslage praktische Ratschläge.

Das Buch ist prädestiniert als Geschenk. Mit seiner großen Form und den textarmen grafischen Schrift-für-Schritt Anleitungen, auch für spannende Extremsituationen fern ab des Alltags, weckt es bei jedem sofort die Lust zum Lesen.

Hier wären wir auch schon bei einem wichtigen aber hinnehmbaren Schwachpunkt dieses Werkes.
Spaß und Machbarkeit hin oder her - Viele der Anleitungen sind aufgrund ihrer bebilderten Darstellung schlichtweg nicht nachzuvollziehen oder oberflächlich. Aber nichts desto trotz ist die Anregung gegeben.
Zudem wirken viele der Tipps unpassend, da nichts wirklich erklärt oder beschrieben wird.
Die Anweisung, wie man zum Beispiel aus einem Bierhelm trinkt ist schlichtweg nutzlos. Erst Recht, wenn hierfür nur die vier Bestandteile besagter Kopfbedeckung aufgezählt werden.
Neben dem wirken auch viele andere der Praktiken oder Beschreibungen als pure Lückenfüller.

3.0 von 5 Sternen Zwischendurch ganz unterhaltsam, 11. März 2011
Fazit: Man kann es sich aus Jux kaufen oder verschenken, aber brauchen tut man es eher weniger.

3.0 von 5 Sternen Gut bebildert - kaum Beschreibungen, 19. Januar 2009
Mir pers. fehlte zu einigen 'Anleitungen' Text, der das Ganze etwas ausführlicher beschreibt. In der so vorliegenden Form wirkte das Buch eher wie eine Kinderbuch mit Bildern. Es handelt sich dabei zumeist um farbige gezeichnet 'comicartige' Hinweise, die aber auch teilweise -durch den fehlenden Text- nicht eindeutig interpretiert werden können.
Das Buch wurde bei uns mehr 'durchgeblättert' als gelesen.
Persönlich habe ich mir etwas mehr davon versprochen, zumindest Beschreibungen für einige Bastelanleitungen vermisse ich.
Nur eine bildliche Darstellung wie es hier im Buch praktiziert wird war mir nicht eindeutig genug.

5.0 von 5 Sternen Meine Jungs waren begeistert, 26. Mai 2010
Habe meinem älteren Sohn dieses Buch geschenkt-und der "kleine" = 20 Jahre alt fragte ob ichs noch einmal besorgen kann- ist selten, weil Bücher normalerweise nicht so gut ankommen

5.0 von 5 Sternen Tolles Geschenk !!!, 30. Dezember 2008
C. Zipser "Ronny" (Bad Säckingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Unsere Familie hat das Buch von einer Freundin zu Weihnachten geschenkt bekommen und der Abend war gelaufen. Nimmt man das Buch nämlich in die Hand und schlägt es auf, verfällt man den witzig gestalteten Piktogrammen,
die einem in Kürze alles erklären von A-Z. Aus "ich kuck nur kurz" wird schnell eine halbe bis ganze Stunde schmöckern. Tolle Sache das Buch, ein super Geschenk für jede Gelegenheit und für jedes Alter.

5.0 von 5 Sternen super tolles und visuell anregendes Buch!, 18. Dezember 2009
Das Buch erklärt einmal quer durch das Leben wie verschiedene Dinge gehen. In dem Buch wird vor allem mit Grafiken gearbeitet. Auf Text wird fast verzichtet, was aber dank der Grafiken ja auch nicht nötig ist. Alles ist einleuchtend und einfach erklärt. Sogar mein 11 jähriger Sohn liebt es und hat schon viele Tipps ausprobiert.
Ein super Geschenk, toll zum stöbern und dazu noch sehr amüsant!

5.0 von 5 Sternen super praktisch!, 14. August 2014
ich bin richtig zufrieden mit dem Buch. Habe es bestellt und es kam schneller an als erwartet :) Als Geschenk kam es super an und es stehen wirklich lustige und praktische Langeweile-Töter darin :) Ich würde es jederzeit wieder bestellen. Es ist das Geld auf jeden Fall wert.
übersichtlich gestaltet ist es auch

Fazit: Alle Daumen hoch! ;)

3.0 von 5 Sternen Eigentlich super, 15. Juli 2014
Eigentlich super, jedoch war es für meine Frau nicht das beste Geschenk. Nach mehrmaligen Durchblättern wurde es langweilig und landete irgendwo. Jetzt muss es für die Gäste hinhalten.

So geht das! Das ultimative Anleitungsbuch. 500 Dinge und wie man sie macht