Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 8. Juni 2009
Das Buch ist super witzig. Mit Pictogrammen kann man unterschiedlichste Dinge gestalten. Da gibt es Vorschläge was man wie macht, da kommt man selbst erstmal gar nicht drauf. Z.B. Sari binden oder wie man einen Alligator fängt, aber auch wie man Riesenseifenblasen macht, eine Fliege bindet oder einen Cocktail mixt... Super Buch für die ganze Familie.
Leider haben wir schon ein paar kleine Fehler entdeckt bei der Abbildung und Benennung des Pictogramms. Auch wäre das eine oder andere Mal eine ausführlichere Beschreibung zu den Bildern hilfreich gewesen.
Insgesamt aber sehr empfehlenswert.
am 11. März 2011
Wer sich dieses Buch zulegen möchte sollte dies mit einem Schmunzeln tun. Dieses Buch ist eine nette Unterhaltung für Zwischendurch, die ideale Klo-Lektüre oder was fürs Wartezmmer. Manche Dinge sind etwas an den Haaren herbei gezogen z.B. Radar mit eienm UFO täuschen, oder sich eine Zwangsjacke abstreifen.
Fazit: Man kann es sich aus Jux kaufen oder verschenken, aber brauchen tut man es eher weniger.
am 6. November 2010
Einem Leoparden entkommen, aus einfachen Mitteln ein Radio bauen oder einen Kornreis im Feld zeichnen. In den 500 Anleitungen in diesem Buch findet der Leser für so gut wie jede Lebenslage praktische Ratschläge.

Das Buch ist prädestiniert als Geschenk. Mit seiner großen Form und den textarmen grafischen Schrift-für-Schritt Anleitungen, auch für spannende Extremsituationen fern ab des Alltags, weckt es bei jedem sofort die Lust zum Lesen.

Hier wären wir auch schon bei einem wichtigen aber hinnehmbaren Schwachpunkt dieses Werkes.
Spaß und Machbarkeit hin oder her - Viele der Anleitungen sind aufgrund ihrer bebilderten Darstellung schlichtweg nicht nachzuvollziehen oder oberflächlich. Aber nichts desto trotz ist die Anregung gegeben.
Zudem wirken viele der Tipps unpassend, da nichts wirklich erklärt oder beschrieben wird.
Die Anweisung, wie man zum Beispiel aus einem Bierhelm trinkt ist schlichtweg nutzlos. Erst Recht, wenn hierfür nur die vier Bestandteile besagter Kopfbedeckung aufgezählt werden.
Neben dem wirken auch viele andere der Praktiken oder Beschreibungen als pure Lückenfüller.
am 27. Dezember 2008
Es ist ein sehr dickes, umfangreiches und sehr buntes Buch. Der Untertitel hier ist übrigens falsch, es heisst "500 Dinge" - nicht 501.

Das Buch gliedert sich in die Kapitel "machen", "essen", "trinken", "stylen", "lieben", "wohnen", "wachsen", "erleben", "reisen", "überleben" und "imponieren".

Zu jedem "Ding" ist abgebildet, welche Materialien oder Zutaten man benötigt und es ist Comicartig bildhaft dargestellt, was man wie machen muss - hier und da gibt es textuelle Anmerkungen.

Ich denke, dass das Buch besonders als Geschenk eine witzige Sache ist, an der sowohl der Beschenkte als auch eventuelle Partygäste großen Spass haben werden.

Zum ernsthaften Nachschlagen ist es wohl eher nicht gemeint, nicht zuletzt wegen der großen Fülle an wirklich sehr unterschiedlichen - teilweise amüsanten und aber auch ernsten Themen (vom Windeln eines Babys über die Herstellung eines Papiereherings bis hin zum Feuerspucken, von dem der Verlag ernsthaft abrät, das auszuprobieren...)

"Ausprobieren" wird man, nach dem ersten Durchblättern definitiv das ein oder andere wollen. Auf jeden Fall eine sehr coole Sache, die man da für knapp 20 Euro bekommt.
am 19. Januar 2009
Mir pers. fehlte zu einigen 'Anleitungen' Text, der das Ganze etwas ausführlicher beschreibt. In der so vorliegenden Form wirkte das Buch eher wie eine Kinderbuch mit Bildern. Es handelt sich dabei zumeist um farbige gezeichnet 'comicartige' Hinweise, die aber auch teilweise -durch den fehlenden Text- nicht eindeutig interpretiert werden können.
Das Buch wurde bei uns mehr 'durchgeblättert' als gelesen.
Persönlich habe ich mir etwas mehr davon versprochen, zumindest Beschreibungen für einige Bastelanleitungen vermisse ich.
Nur eine bildliche Darstellung wie es hier im Buch praktiziert wird war mir nicht eindeutig genug.
am 21. Juni 2016
Viele kleine kurze Informationen, aus vielen Bereichen.
Liegt bei uns im Wohnzimmer.
Jeder schaut mal rein, auch unsere Übernachtungs- Gäste.
Wäre auch für einen Wartebereich geeignet.
am 5. Oktober 2013
Ich hatte es mal in einem Wartezimmer gesehen und fand es echt witzig. Wahrscheinlich kann man so ein Buch gut verschenken, aber für zuhause eignet es sich nicht. Da bieten sich z.B. youtube & co. eher an, wenn man Praxistipps benötigt.
am 15. August 2012
Dieses Buch erweckte allein durch die Aufmachung meine Neugierde. Die vielen bunten Illustrationen sind interessant und zum Teil sogar ganz lustig. Also führte ich mir alle, sehr unterschiedliche, zum großen Teil sogar kuriose Anleitungen zu Gemüte. Einige fand ich sehr interessant und sogar hilfreich, andere fand ich einfach nur lustig, aber manche sind auch totaler Schwachsinn und nicht zu gebrauchen. Trotzdem hat es mir sehr viel Spaß gemacht, in diesem Buch zu blättern. Es sorgt auch für genialen Gesprächsstoff bei Treffen mit Freunden. Also deshalb würde ich empfehlen, es bei Besuch gut sichtbart irgendwo liegen zu lassen. Gäste werden sicherlich auch einen Blick riskieren wollen.
am 1. März 2011
Das Buch ist ein Sammelsurium an Kuriositäten, an Unsinn, aber auch an nützlichen Dingen (Krawatte binden, Artischocken schälen u.ä), das ich als (Verlegenheits?)geschenk erhalten habe.
Es ist ein Blickfang im Bücherregal und sogar Büchermuffel greifen hier zu, was jetzt nicht wirklich für seine Qualität spricht. ;)
Ob es den stolzen Preis wert ist, ist wohl Geschmacksache; ein witziger Zeitvertreib ist es allemal. Ob man es wirklich braucht, und wie oft man es nach mehrmaligem Durchblättern tatsächlich noch zur Hand nimmt ist fraglich.
Fazit: Es hat mich kurz amüsiert und beim nächsten Anlass werde ich es höchstwahrscheinlich weiterschenken.
am 30. Dezember 2008
Unsere Familie hat das Buch von einer Freundin zu Weihnachten geschenkt bekommen und der Abend war gelaufen. Nimmt man das Buch nämlich in die Hand und schlägt es auf, verfällt man den witzig gestalteten Piktogrammen,
die einem in Kürze alles erklären von A-Z. Aus "ich kuck nur kurz" wird schnell eine halbe bis ganze Stunde schmöckern. Tolle Sache das Buch, ein super Geschenk für jede Gelegenheit und für jedes Alter.