5.0 von 5 Sternen tolles Buch
Ich weiß nicht, ob der 1 Sterne Bewerter das selbe Buch vorliegen hat. Aber dessen Beschreibung trifft nicht wirklich zu.
Vor 9 Monaten von käufer1 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Zusammengeschustertes Bilderbuch
- Viele Fotos schon in anderen Druckmedien veröffentlicht
- Unübersichtliche Nahaufnahmen, kein Überblick über Anlagen oder Anlagenteile (Gleisverlauf)
- Anlagen aus der Epoche V (DB)
- Gestaltung einiger Anlagen keinesfalls würdig veröffentlicht zu werden
Vor 11 Monaten von Gebirgsbahner veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Zusammengeschustertes Bilderbuch, 27. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Modellbahnträume Deutsche Reichsbahn in TT (Gebundene Ausgabe)
- Viele Fotos schon in anderen Druckmedien veröffentlicht
- Anlagen aus der Epoche V (DB)
- Gestaltung einiger Anlagen keinesfalls würdig veröffentlicht zu werden

5.0 von 5 Sternen tolles Buch, 10. Januar 2014
Es sind wundervolle Aufnahmen enthalten. Natürlich Nahaufnahmen; was will man den erkennen, wenn man z.B: eine nur kleine 2 Meter Anlage so fotografiert, dass man alles sieht? Da sieht man nichts mehr! Vielmehr sind wundervolle Szenen dargestellt, die eben zum Träumen einladen, so heißt ja auch das Buch "Modellbahnträume". Es geht nicht darum, die Anlagen technisch vorzustellen, daher gehört auch kein Gleisverlauf in das Buch.
Ich habe einen recht hohen Anspruch, was Anlagengestaltung angeht und muss sagen, dass da keine Anlage drin ist, die es nicht wert wäre dort abgelichtet zu sein. Ganze 4 Seiten enthalten DB Epoche V Aufnahmen, ich weiß zwar auch nicht warum, aber so dramatisch ist das ja nun nicht. Ob die Abbildungen schon woanders veröffentlich wurden, kann ich nicht beurteilen. Insgesamt ein schönes Photobuch zum Schmökern und träumen nicht nur für TT Fans, den ich selber habe Spur N.

5.0 von 5 Sternen Träume in TT, 26. Oktober 2014
Detlev Burghardt (Dürrröhrsdorf-Dittersbach) - Alle meine Rezensionen ansehen
In dem Band werden - teilweise schon sehr bekannte und erstklassige TT-Modellbahnanlagen einem breiteren Publikum mit einer guten Bildauswahl mit knappen treffenden Worten ohne langweilige Texte nahegebracht. Die Ausgabe lohnt sich sehr!!

Modellbahnträume Deutsche Reichsbahn in TT
Modellbahnträume Deutsche Reichsbahn in TT von Helge Scholz (Gebundene Ausgabe - 11. November 2013)