1 Rezension

5.0 von 5 Sternen WM 74 Als der Fußball modern wurde, 12. April 2014
Rezension bezieht sich auf: WM 74: Als der Fußball modern wurde (Broschiert)
Fußball ist unser Leben, denn König Fußball regiert die Welt. Wir kämpfen und geben alles, bis dann ein Tor nach dem andern fällt. Ja einer für alle, alle für einen. Wir halten fest zusammen, und ist der Sieg dann unser, sind Freud und Ehr für uns alle bestellt. Diese Zeilen sangen die Nationalspieler um Franz Beckenbauer aus Anlass der zehnten Fußballweltmeisterschaft, der ersten , die in Deutschland ausgetragen wurde. Vergleicht man die heutige Zeit, wären diese Gesangseinlagen für die Spieler und die Zuschauer sehr peinlich. Aber was ist geblieben? David Goldblatt, The Ball is Round, erklärt es so: Wheter the historians like it or not, football cannot be taken out of the history of the modern wortd and the history of the modern world is unevenly, erratically, but indisputably etched into the history of football. Der Autor Kay Schiller, bringt es in seinen Buch zur Sprache. Klare Worte- Klare Texte. Hier geht es um die Erneuerung und um bedeutende Entwicklungen im Fußball mit dem kommerziellen Aufstieg, Fernseh- und Unterhaltungsindustrie, oder um millionenschwere glamourösen Stars oder das Aufkommen einer flexiblen Spielphilosophie durch das Oranje-Team. Ein hintergründiges und erhellendes Buch aus dem Rotbuch Verlag, über ein überragendes Turnier, dessen Bedeutung über den Fußball hinausweist.16 brillante Schwarz-Weiß- Aufnahmen von der WM 74, haben Seltenheitswert. Eine Fußballrückschau der besonderen Art. Sehr zu empfehlen. ( Teilauszug-Pressetext ).

WM 74: Als der Fußball modern wurde
WM 74: Als der Fußball modern wurde von Kay Schiller (Broschiert - 8. April 2014)