5.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswert!
Vor 14 Monaten von Doris Iding veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Was ist das denn?
Vielleicht muss man eine Affinität zu solchen Dingen haben, aber für mich ist das wirklich gar nichts.

Ich habe von einem Geschäftsfreund den Tipp für diese CD bekommen. Ich habe die CD gekauft und seither 2 x gehört - sicher ist sicher. Ich kann nichts damit anfangen. Sorry.

Das ist alles nichts Neues - einfach nur ein neuer...
Veröffentlicht am 23. Februar 2012 von Yoda

5.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswert!, 16. Juni 2013
Doris Iding "Redaktionsbüro Iding" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Achtsamkeit für Anfänger (Gebundene Ausgabe)
Vor vier Jahren erschien das Buch „Achtsamkeit für Anfänger“ zum ersten Mal. Nun ist es in umfänglich erweiterter und komplett neu überarbeiteter Form noch einmal herausgebracht worden. Mit diesem Buch legt der Amerikaner Jon Kabat-Zinn eine hilfreiche Einführung in die MBSR-Praxis vor. Das Praxisprogramm liegt dem Buch auf einer Audio-CD bei. Mit Achtsamkeit für Anfänger bietet Jon Kabat-Zinn einen Einstieg für all jene, die mit der Achtsamkeitspraxis noch wenig oder gar keine Berührung hatten. Da Achtsamkeit auch im Yoga eine zentrale Rolle spielt, bietet sich dieses Buch auch für Yogaanfänger an. Nimmt man die Achtsamkeit bereits zu Beginn der eigenen Praxis als wichtigen Bestandteil auf, kann erkennt man die eigenen Grenzen schneller und durchschaut auch die Funktionsweisen des eigenen Geistes eher, als wenn man glaubt, erst drei Jahre Asanaspraxis haben zu müssen. Denn welcher Zeitpunkt würde sich wohl besser für die Praxis der Achtsamkeit eignen als der Moment, in dem man auf der Yogamatte steht?! Ein besonderes Zuckerl: Die Übung zum achtsamen Essen wurde vom großen Meister persönlich auf Deutsch gesprochen!

5.0 von 5 Sternen Achtsamkeit für Anfänger. Buch und Audio-CD, 26. August 2010
Habe schon viel von Jon Kabat-Zinn gehört und eine Achtsamkeitsübung nach seinem Beispiel mitgemacht und fühlte mich danach sehr erholt. Um diese pos. Erfahrung wiederholen zu können habe ich dieses Buch und CD erworben und bin sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Meditationen für Anfänger, 12. Oktober 2010
Da diese Meditationen nicht so lang sind, sind sie für Anfänger gut geeignet. Die Stimme ist angenehm und man kann gut folgen.

5.0 von 5 Sternen Eine Stimme mit Herzensqualität..., 31. März 2012
...ist bei deutschsprachigen CDs sehr selten zu finden. Meistens überwiegt der Kopf, d.h. derjenige der spricht, "ist nicht selber dort", wo er den Zuhörer hinbringen möchte, sondern ist mit seiner klaren artikulierten Aussprache beschäftigt! Dies ist hier anders und insofern wunderbar für Menschen geeignet, die (im Nebeneffekt) entspannen und Selbstliebe praktizieren/erfahren möchten. Zumindest ging/geht es mir bei die CD so. Aber es kommt natürlich - wie bei allem - darauf an, wo man selber gerade steht...
Ist also momentan meine Lieblings CD für die Achtsamkeit; doch habe ich die Absicht, auch einmal die englischsprachigen CDs zu beziehen... Aber Hauptsache: ACHTSAMKEIT... ;-))

5.0 von 5 Sternen Kurz und gut das Wichtigste, 12. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Achtsamkeit für Anfänger (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist kurz und gut und enthält die wichtigsten Punkte zu dem Thema. Genug und nicht zu viel und nicht zu wenig.
Und die Übungen auf der CD sind gut, wenn der Typ auch viel zu viel redet. Aber trotzdem versinkt man. Und wenn ich dann die MP3 etwas schneide ist es perfekt.

2.0 von 5 Sternen Was ist das denn?, 23. Februar 2012

Das ist alles nichts Neues - einfach nur ein neuer Trend für Esoteriker.

ABER ich will das nicht schlecht machen - der grundsätzliche Ansatz ist schon sehr alt, die Methode hat jetzt halt einen Namen: Achtsamkeit. Und in unserer hektischen Welt mit multimedialer Dauerbeschallung ist das Leben für viele Menschen eine Überforderung. Man kann nicht mehr alles schaffen, sich nicht mit allen Themen wie Technik, Soziale Netzwerke, Berufliche Weiterbildung, Freunden und Familie, gute und frische Ernährung, Sport und Hobbies gleichermaßen beschäftigen.

Innehalten, Fokussieren (auch in vielen Managementratgebern zu finden), zu sich selbst zu finden ist daher ganz wichtig!

Daher kaufen, anhören und eine eigene Meinung bilden - mir hat es absolut nichts gebracht. ABER ich kenne schon einige die durch diese CD einen "Ausbruch" aus alten Mustern geschafft haben und denen es heute besser geht. Darum geht es - seinen eigenen Weg zu finden um Dinge zu ändern.

4.0 von 5 Sternen Nett gemacht., 12. April 2013
Nett gemachtes Büchlein mit Begleit CD durch die man geführt wird. Es ist sehr angenehm für Menschen, die sich erstmalig mit
dem Thema "Achtsamkeit" auseinander setzen möchten, um anschließende sich in das Thema zu vertiefen oder einen anderen
Weg zu gehen. Inhaltlich sehr schön gemacht und man merkt die vielen arangierten Details die während der CD Anhörung dem
Zuhörer angeboten wird. Fazit: Zum kennenlernen des Thema "Achtsamkeit" sehr gut geeignet und Preislich ok.

5.0 von 5 Sternen sehr guter Einstieg, 3. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Achtsamkeit für Anfänger (Gebundene Ausgabe)
gut geschrieben, gute Anleitung. Als Einstieg, Begleitung und/oder Ergänzung zu einem MBSR Kurs sehr zu empfehlen. Standardwerk zu der Thematik

5.0 von 5 Sternen Heilsame Wirkung der Achtsamkeit, 3. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Achtsamkeit für Anfänger (Gebundene Ausgabe)
Achtsamkeit ist eine Revolution, titelte vor kurzem ein bekanntes amerikanisches Magazin. Auch wenn Achtsamkeit heute ein modischer Trend ist, ist sie als Gegenmittel für unsere stressgeplagte Zeit einfach essenziell. Durch sie vollzieht sich hoffentlich auf Dauer ein tiefer Wandel in der Gesellschaft, die den Kontakt zu sich und dem eigenen Leben teilweise verloren hat. Die Kapitel des Buches „Achtsamkeit für Anfänger“, das ich sehr empfehlen kann, sind kurz, verständlich geschrieben und regen zum Nachdenken an. Die beiliegende CD inspiriert auch Anfänger zur Meditationspraxis. Besonders die berühmte Rosinen-Meditation, vom Autor Jon Kabat-Zinn selbst gesprochen, hat mich sehr berührt. Der Pionier Kabat-Zinn hat die Achtsamkeit vom buddhistischen Glaubenskontext entkleidet und sie als universelles und säkulares Trainingstool zur Stressbewältigung für alle Menschen zugänglich gemacht. Die positiven Wirkungen auf die Gesundheit sind durch die Gehirnforschung nachgewiesen und überzeugen mich. Durch die CD bekomme ich Lust, mich wieder mehr auf das Abenteuer meines Lebens einzulassen und im gegenwärtigen Moment mit allen Sinnen präsent zu sein.

5.0 von 5 Sternen Einsteigerliteratur, 24. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Achtsamkeit für Anfänger (Gebundene Ausgabe)
Kurz und knapp-gut lesbar, jeden Tag ein Kapitel, regt an zum Nachdenken u. Innehalten. Ist zu empfehlen, für alle die sich mit dieser Thematik auseinandersetzen wollen u. am Anfang stehen.

Achtsamkeit für Anfänger
Achtsamkeit für Anfänger von Jon Kabat-Zinn (Gebundene Ausgabe - 1. April 2013)