Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 21. Mai 2014
Ein Muss für jeden der mit Kindern zu tun hat! Dieses Buch beschreibt genau was sich in der Gehirnentwicklung unserer Kleinen tut. Aber nicht auf eine total wissenschaftliche Weise, sondern gut verständlich.

So wird genau erklärt wieso es einfach keinen Sinn macht bei einem Wutausbruch eines Kindes dem Kind irgendetwas zu erklären. Das einzige was hilft ist das Kind erst mal in den Arm zu nehmen. Wieso das so ist, kann man genau nachlesen. Auch werden Tipps und Beispiele gegeben wie man mit den Kindern sprechen kann, dass sie zuhören.
am 19. November 2013
Ich liebe dieses Buch, für mich ist es ein wahrer Schatz an zeitloser Weisheit und bedingungsloser Liebe, geschrieben von einem wahren Menschenkenner und Menschenfreund. Daniel J. Siegel ist Kinderarzt und spezialisiert auf Kinder,- Jugend- und Erwachsenenpsychiatrie. In diesem Buch vermittelt er uns 12 Strategien, um nachhaltig und liebevoll mit unseren Kindern zu kommunizieren. In wunderbaren Beispielen gibt er uns einfache Werkzeuge zur Hand, wie wir zur gesunden Entwicklung unserer Kinder beitragen. Dies sind so einfache Sachen wie nicht zu fragen, wie der Tag war. Sondern zu fragen was war heute dein schönstes Erlebnis? Ich bin tief beeindruckt von diesem Werk und hoffe es wird ein Klassiker werden. Im ersten Kapitel geht es um eine Einführung in die Hirnforschung und die Grundlagen des Buches. Im zweiten Kapitel geht es darum, dem Kind zu helfen, die linke und rechte Gehirnhälfte ausgeglichen zu entwickeln. Weitere Kapitel zeigen mögliche Wege auf, unseren Kindern zu helfen mit schmerzhaften Erlebnissen umzugehen und die wichtige Eigenschaft reflektieren zu lernen. Am Ende des Buches finden sich nochmals Zusammenfassungen der Strategien übersichtlich geordnet nach den jeweiligen Alters- und Entwicklungsstufen und sogenannte Kühlschranklisten (heben die wichtigsten Ideen des Buches knapp zusammengefasst hervor). Dieses Buch gehört meiner Meinung nach in jede gut sortierte Elternbibliothek. Müsste es mit einem Wort beschrieben werden, so wäre dies genial!
am 14. November 2013
Wie das Gehirn sich entwickelt und was Sie tun können, um die Entwicklung Ihres Kindes zu unterstützen: Hier finden Sie eine wundervolle Anleitung.

Glasklar und doch einfach erklärt, aus einer zutiefst humanistischen Sichtweise. Mit Bildern und Erläuterungen, die nicht nur Erwachsene, sondern auch Kinder und Jugendliche verstehen. Das Buch korrespondiert wunderbar mit den Prinzipien der Gewaltfreien Kommunikation.

Verschenken Sie dieses Buch an werdende Eltern. Er erzieht die Großen zu einfühlsamen Vorbildern der Kleinen. Mich zumindest hat es sehr inspiriert.
am 20. Mai 2015
Wer sein Kind verstehen will sollte dieses Buch lesen.
Durch das Buch werden viele Situationen in denen die Eltern komplett ahnungslos und überfordert sind erklärt und somit umgänglicher gemacht.
Es ist wirklich interessant und wichtig zu erfahren wie das Gehirn eines Kindes funktioniert und in diesem Buch erhält man leicht verständliche Antworten.
Sehr empfehlenswert.
am 10. Mai 2016
Ich hatte das Buch durch Zufall bestellt... habe einfach "zugegeriffen" als ich die Empfelhungen zu meiner vorigen Bestellung gelesen habe.
Hier werden die Verhaltensweisen der Eltern in der Kindererziehung analysiert, erklärt und die Hintergründe dazu aus der Gehirnforschung erläutert. Ich verstehen jetzt Vieles viel besser oder überhaupt erst jetzt. Man denkt über das eigene Verhalten und Unzuläglichkeiten des eigenen Verhaltens nach. Das beste ist aber nicht die Analyse, obwohl unabdingbar, sondern die Aussicht. Jetzt weiß ich was ich zu tun habe um besser, gerechter und mit mehr Verstand meine Kinder zu erziehen! Ein tolles Buch! Danke dafür! Ich kann das Buch uneingeschränkt empfehlen. Dies habe ich auch bereits getan.
TOP 500 REZENSENTam 18. Februar 2014
Dieses Buch wurde für Eltern, Großeltern, Lehrer, Therapeuten oder andere wichtige Bezugspersonen von Kindern geschrieben. Das Ziel ist es, zu zeigen, wie man die alltäglichen Interaktionen als Möglichkeit nutzen kann, damit Bezugspersonen und die Kinder, um die man sich kümmert, schwierige Situationen überstehen und sich die Kinder entfalten können.

Die Autoren eröffnen den Lesern eine integrierte Sicht auf das Gehirn und vermitteln eine Vielzahl von Strategien, um Kindern zu helfen, glücklicher, gesünder und mehr sich selbst zu sein. Sie beschreiben das Gehirn und seine Funktionsweisen, erklären wie Kinder die linke und rechte Gehirnhälfte ausgeglichen entwickeln können, um sowohl mit dem logischen als auch mit dem emotionalen Selbst verbunden zu sein. Weiter betonen sie die Bedeutung der Verbindung zwischen dem instinkthaften „unterem Gehirn“ und dem denkenden „oberen Gehirn“, das für die Entscheidungsfindung, die persönlichen Einsichten sowie für Empathie und Moral zuständig ist. In einem weiteren Kapitel wird gezeigt, wie Kindern mit schmerzhaften Momenten in der Vergangenheit umgehen können, wie Kinder lernen innezuhalten und über den Zustand des eigenen Geistes zu reflektieren.

All die hier im Buch vorgestellten Methoden sind so nutzbringend wie möglich gestaltet worden, um das Leben mit Kindern einfacher zu machen und die Beziehungen zu den Kindern mit Sinn zu erfüllen. Dieses Buch zielt nicht nur darauf ab, dass Kinder sich entfalten, sondern dass auch die Bezugsperson oder die ganze Familie davon profitiert, wenn Kinder mit einer achtsamen Kommunikation groß werden.
am 11. Februar 2016
Ich bin begeistert! Ein Muss für alle Menschen, die mit Kindern leben! Herzlichen Dank für dieses wunderbare Buch, das uns Eltern unsere Kinder besser verstehen lässt!
am 3. März 2016
Ich bin sehr froh, das ich zufällig auf dieses Buch gestoßen bin. Leicht zu verstehen, nachzuvollziehen und es ist dank Fallbeispiele leicht umzusetzen ....
am 1. März 2016
Das Buch gibt ganz praktische Tipps im Umgang mit Kindern, die wissenschaftlich fundiert sind. Ich kann es Eltern, Grosseltern empfehlen.
am 5. November 2014
Ich empfehle all meinen Klienten dieses Buch. Auch wenn sie keine Kinder haben.
Es handelt davon wie man konstruktiv Beziehungen führt. Deshalb ist es für die eigene Beziehung
ebenfalls geeignet. Für den liebevollen Umgang mit sich selbst und dem inneren Kind.