4.0 von 5 Sternen Falsche Altersangabe, für kleinere Kinder aber schön, 8. Februar 2013
T. Baumgarten (Metropolregion Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Die Biene Maja - allerliebstes Vorlesebuch (Pappbilderbuch)
"Die Biene Maja - Mein allerschönstes Vorlesebuch" ist - wie es der Titel schon sagt - ein Vorlesebuch mit Geschichten von der Biene Maja. Insgesamt zwei sind es an der Zahl.

Bestellt hatten wir das Buch eigentlich für unsere 4-jährige, da das Buch ja mit 3 - 6 Jahren angespriesen wird. Für diese Altersgruppe kann man das Buch allerdings vergessen, da die Geschichten einfach viel zu simpel geschrieben sind und die Kinder geistig völlig unterfordert werden. Unsere 2-jährige fand das Buch allerdings gut - Glück gehabt :-)

Das Buch ist aus stabilen, dicken Pappseiten gemacht und hält dadurch eine Menge aus (auch das zeigt, dass die Altersangabe nicht passt). Die beiden Geschichten sind einfach strukturiert und haben eine "Moral von der Geschicht". Die Bilder sind sehr plakativ mit knalligen Farben. Leider sind die Figuren im neuen Design und nicht im Original-Look. Schade, weil das Original einfach schöner ist, aber das ist der Gang der Zeit...

Insgesamt ein gutes Vorlesebuch - für Kinder deutlich unter 3 Jahren.

5.0 von 5 Sternen Warum eigentlich nicht?, 23. Oktober 2011
Habe ich mir gedacht und das Buch bestellt. Es ist doch seltsam, dass ein Kind, das die Biene Maja nicht kennt, von einer Sekunde auf die andere total begeistert ist! Aber es hat offenbar seinen Grund, weswegen diese kleine Biene schon so lange durch alle Kinderköpfe schwebt. Jedenfalls war dieses Buch ein voller Erfolg.

Sicher auch für kleinere Kinder ab 2 verständlich. Unsere sind 3 und total begeistert. Sehr stabil mit dicken Pappseiten. Die beiden Geschichten enthalten ein gewisses Mass an Spannung, das das Unheimliche nur soweit berührt, dass der Kitzel für diese kleinen Menschlein noch ein wahrer Genuss ist.

Vor drei Tagen haben sie das Buch erhalten, seither zig-mal vorgelesen und nun ist alles Biene Maja, Willy und Flip. Musste nun also noch die Figuren dazu bestellen! :-)

5.0 von 5 Sternen Unsere Kinder vergöttern dieses Buch, 12. März 2010
Einfach spitze dieses Buch! Fast täglich wird es von unserem Sohn 2,5 und unserer Tochter 3,5 hervorgeholt und Mama und Papa sollen vorlesen.
Die Anzahl der Lesungen lässt sich nicht mehr feststellen, es waren einfach zu viele. Manchmal nervt das natürlich auch etwas, aber wenn die Kinder Freude haben, sind auch die Eltern zufrieden.
Die Kinder erzählen die zwei Geschichten schon aus dem Kopf, aber trotzdem kommen sie noch immer an: "Papa oder Mama vorlesen...?"
Sehr zu empfehlen, Kinder werden dieses Buch lieben.
Den Flip mag unsere Tochter besonders gerne, sie wünschte sich jetzt Einen in Plüsch. Unser Sohn bevorzugt die Maja.

Mit diesem Buch machen sie keinen Fehler, es ist stabil,robust und aus dicker Pappe (hochglanz). Die zwei Geschichten sind kurz und schnell vorgelesen, z.B. vor dem zu Bett gehen.
Allerdings ist eine Passage im Buch witzig und falsch zugleich.
Gekürzte Fassung!
Borkenkäfer sagt: "Du hast keine Flügel und keinen Stachel, also bist du keine echte Hornisse!"
Die falsche Hornisse sagt: "Ich bin nur eine Fliege, die so ähnlich aussieht wie eine Hornisse."

Häh, seit wann haben Fliegen keine Flügel? Das verwirrte auch unsere Kinder etwas. Und die verkleidete Fliege im Buch frisst zur Abwechslung mal Blätter und Gras! ;-)

5.0 von 5 Sternen Der Hit für meine Sohn, 11. November 2009
Also mein Sohn ist hin und weg von diesem Buch. Er ist jetzt bald 2 1/2 Jahre alt. Wenn es nach ihm ginge, könnte ich von morgens bis abends dieses Buch (und noch 2 ähnliche! s. u.) vorlesen. Er liebt die schönen großen Bilder und die Textmenge pro Seite ist genau richtig, damit Mama sie auch in einem zeitlich guten Rahmen vorlesen kann, bevor die nächste Seite interessanter wird. Er kann die Bilder auch - ohne Text vorlesen - für sein Alter schon schön erklären, Dinge zeigen usw. Das Buch an sich ist von der Qualität super. Schön dick und für kleine Kinderhände meines Erachtens perfekt. Von dieser Art gibt es noch eines von Tabaluga und von Wicki, die er genauso liebt. Sowie Heidi - das haben wir allerdings nicht. Den Preis für dieses Buch finde ich klasse! Es ist absolut sein Geld wert!!!!!

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch!, 26. Juli 2012
Es ist mit Heidi eines der Lieblingsbücher meiner Tochter (2,5J).Fast jeden Tag muss ich ihr die einfachen Geschichten nacherzählen und sie fiebert dann mit.Ich lese ihr den Text nicht vor,sondern erzähle die Geschichte mit meinen Worten-das macht mehr Spass und ich kann auf ihren aktuellen Wortschatz besser eingehen.Mittlerweile erzählt sie mir die Geschichten..

Liebevolle Bildgestaltung mit saftigen Farben (ist für die Optik ja nicht unwichtig) und für den Preis absolut in Ordnung.
Schade,dass es von der Autorin nicht mehr von diesen Büchern gibt.

5.0 von 5 Sternen Superbuch!, 10. Oktober 2011
Das Buch ist wirklich prima - meine kleine Tochter (1 1/2 Jahre) liebt es! Die Bilder sind schön bunt und nicht zu überladen. Der Text ist überschaubar und die Seiten aus dickem Karton (auch kleine Kinderhände können gut umblättern) und ziemlich robust. Ich würde es immer wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Schönes Buch für Biene Maja Fans, 29. September 2011
Das Buch enthält 2 Geschichten, die verkürzt erzählt werden. Die Figuren sehen aus wie aus dem Film. Ein tolles Buch und für den Preis unschlagbar. Wir haben es an einen Biene Maja Fan verschenkt, der es auch toll fand.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch für kleine Kinder, 30. August 2011
Unsere kleine Tochter (2 Jahre) ist begeistert. Sie möchte die beiden Geschichten immer wieder vorgelesen bekommen.
Die Bilder sind sehr schöne gezeichnet, die Seiten sind recht stabil (nicht superdick, aber ausreichend).
Insgesamt ein gelungenes Buch und das Preisleistungsverhältnis stimmt.

5.0 von 5 Sternen sehr gut gemacht!, 13. August 2009
Unsere Tochter liebt dieses Buch. Einfach geschrieben und gut gemacht. Durch die dicken Seiten auch stabil, also nicht gleich ein Eselsohr wenn es mal runterfällt. Wir werden auch die anderen "allerliebsten Vorlesebücher" kaufen. Preis/ Leistung geht in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen Super Geschichten., 6. November 2009
Ich hatte zuerst das Heidi- Buch und war total begeistert. Mein Kleiner liebt das Buch und deswegen habe ich auch Biene-Maja und Wickie bestellt. Die Geschichten sind kurz und bündig und die Bilder sind toll.

Die Biene Maja - allerliebstes Vorlesebuch
Die Biene Maja - allerliebstes Vorlesebuch von Carola von Kessel (Pappbilderbuch - 15. August 2011)
Gebraucht & neu ab: EUR 4,64
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen