Veröffentlicht am 27. Oktober 2009 von B. Ag

3.0 von 5 Sternen Eine Enttäuschung
Gut, es ist relativ günstig. Aber ich habe doch mehr erwartet, nach all den positiven Rezensionen.
Wer mit seinen Kindern oft Bücher anschaut und schon einige Tierbücher hat, der findet hier keine
lustvolle Ergänzung. Natürlich ist es schön gezeichnet, aber irgendwie hohl und ohne Handlung oder
Witz. Die anderen Bücher von...
Veröffentlicht am 9. Juni 2011 von SK

5.0 von 5 Sternen "Wiesel" und "Otter" - fast die ersten Wörter! mit 16 Monaten..., 27. Oktober 2009
B. Ag "dielesende" (mannheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Mein großes Wimmelbuch Tiere (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist Klasse! Detailverliebt, technisch sehr gut gezeichnet, thematisch spannend unterteilt - und auch für die Grossen immer noch lehrreich. Meine kleine Tochter kann bereits mit 15-16 Monaten zwischen Otter, Wiesel und Iltis unterscheiden. Und ich lerne mit ihr. Das Buch wird heiss geliebt - und der Tag beginnt mit der Lektüre. Ein ganzes Stück anspruchsvoller als die anderen Anne Suess Wimmelbücher - und umso spannender. Pädagogisch - top!

5.0 von 5 Sternen Buchbeschreibung, 21. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Mein großes Wimmelbuch Tiere (Gebundene Ausgabe)
Das Buch hat vier Doppelseiten. Die Doppelseiten sind aus 1mm dickem Karton und ca.35cm hoch und 50 cm breit. (das Buch hat somit ein Format von 35cmx25cm)
Jede Doppelseite hat ein Thema: 1. Am Feldrain, 2. Im Wald, 3. Am Teich, 4. In der Nacht

Auf jeder dieser Seiten wird jeweils eine Landschaft mit den dazugehörigen Tieren dargestellt. Die Bilder sind gemalt jedoch sehr sorgfältig, detailgetreu und darauf bedacht echte Unterschiede zwischen ähnlichen Tieren darzustellen. Z.B. kann man sehr gut ein Kaninchen von einem Hasen unterscheiden.
Zu jedem Tier ist eine Nummer gedruckt mit der man am unteren Bildrand in einer Liste nachlesen kann, wie der genaue Tiername lautet. Hier liest man also nicht nur Maus, Schmetterling, Marder usw.. sondern Waldmaus, Spitzmaus, Brauner Bär, Kohlweissling, Steinmarder, Baummarder usw.

Pro Doppelseite sind ca. 30 Tiere gedruckt also insgesamt ca. 120 Abbildungen. Dazu noch viele Pflanzen und Hintergrundbilder.

Ich kann dieses Buch sehr empfehlen, weil es schön zu sehen ist, dass die Unterschiede zwischen ähnlichen Tieren von Kindern gleich und gerne aufgenommen werden und sie nun zwischen den ähnlichen Tieren richtig unterscheiden. Selbst für einen Erwachsenen ist dieses Buch lehrreich, denn viele Vögel oder Mausarten kennt man dann doch nicht so genau.

5.0 von 5 Sternen Detailgetreu und Vielfältig, 28. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Mein großes Wimmelbuch Tiere (Gebundene Ausgabe)
Und wieder hat mich Anne Suess mit ihrer Liebe zum Detail überzeugt.
Alle Tiere aus unseren Wäldern werden von ihr aufgegriffen, sogar die Verhaltensweisen wie z.B. ein säugendes Rehkitz, spielende Fischotter Jungen oder alle Nachtaktiven Tiere(auf einer Nachtseite).Bei 130 Aufgezeigten (und am Buchrand beschrifteten) Tierarten, können selbst ältere Kinder und Eltern noch eine Menge dazu lernen.
Mein Sohn hatte mit 15 Monaten schon "Das Riesen große Bilderbuch" von Anne Suess, förmlich verschlungen mit seinen Augen. Ich kann wunderbar Themen oder Bilder aus unserem Alltag aufgreifen und anhand der praziesen Kunstwerke wiedespiegel und ihn erzählen lassen was er vom erlebten mitgenommen hat. Mittlerweile ist mein Sohn 23 Monate und hat dank der Bücher(und meiner Zeit ohne der die Bilder= Bilder blieben) ein breit gefächertes Wortspektrum, da auch ich, mir mit ihm, immer wieder gerne die Bücher anschaue,sensibilisiere ich mich für die berschriebenen Themen,und mache ihn im Alltag dann darauf aufmerksam. Und nebenbei gesagt: Kinder lieben es, ihnen bekanntes wieder zu entdecken. Und sie bommbadieren uns so lange damit, bis wir Erwachsenen darauf eingehen und ihnen damit Zuspruch vermitteln.
Mit diesem Buch unterstreiche ich unsere gemeinsamen Naturerlebnisse und mache ihn Neugierig auf all das noch zu entdeckende.

4.0 von 5 Sternen hochwertiges Wimmelbuch, 17. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Mein großes Wimmelbuch Tiere (Gebundene Ausgabe)
Mein Sohn (23 Monate) schaut sich seit vielen, vielen Wochen jeden Tag mehrmals dieses Buch an. Er kennt bereits einen Großteil der abgebildeten Tiere, erzählt von den Teichhühnern, Papa und Mama Ente, von den Störchen, Blaumeisen, Amseln etc. Er zählt die Eulen und findet jeden Tag neue Faszination darin.
Ich kann nicht bestätigen, dass das Buch zu überladen ist, schließlich ist es ein Wimmelbuch. Die Illustrationen sind realistisch, detailgetreu und einfach schön. So können die Kinder jeden Tag etwas Neues lernen.
Ich empfehle es Kindern ab 18 Monaten. In diesem Alter hat mein Sohn angefangen, darin zu "lesen" und es ist ihm bis heute nicht langweilig. Durch die Tierbezeichnungen können auch ältere Kinder und Erwachsene noch etwas lernen.
Schade ist nur, dass die abgebildeten Pflanzen und Beeren nicht bezeichnet werden. Wir lieben dieses Buch trotzdem.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 23. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Mein großes Wimmelbuch Tiere (Gebundene Ausgabe)
Wimmelbücher kommen bei unseren Kindern von 2 bis 6 immer ganz gut an. Es gibt halt immer neues zu entdecken. Gezeichnet ist es gut.

5.0 von 5 Sternen kleinkindergeeignet, 12. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Mein großes Wimmelbuch Tiere (Gebundene Ausgabe)
Vor der Bestellung hatte ich Bedenken, da dieses Buch für meinen Sohn bestimmt ist und der erst 20 Monate alt ist, aber diese Bedenken waren unbegründet. Es eignet sich hervorragend für Kleinkinder. Mein Sohn ist ganz verrückt auf dieses Buch. Ich kann es nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen großartig und lehrreich, 29. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Mein großes Wimmelbuch Tiere (Gebundene Ausgabe)
ich habe dieses Buch für meine tochter (1,5 Jahre) vor einigen wochen gekauft. seit dem liebt sie dieses buch innig. sie schleppt das buch, auch wenn es fast so groß ist wie sie selbst, durch die gesamte wohnung, nur um es mit mir anzuschauen. durch dieses buch kennt meine kleine unheimlich viele tiere und kann sie unterscheiden. erst habe ich ihr die tiere gezeigt und deren namen genannt. dann hat sie auf die tiere gezeigt und ich sollte die namen nennen. jetzt nach ca. 2 monaten, frage ich wo der fuchs ist und sie zeigt ihn immer richtig. sie weiß sogar immer wo der eisvogel ist. die eule hat es ihr in diesem buch am meisten angetan. wimmelbücher sind wunderbar, um die konzentrationsfähigkeit und den wortschatz zu erweitern. ich finde es, selbst als erzieherin, enorm, wie viel meine kleine durch dieses buch gelernt hat.
auf jeden fall empfehlenswert!!!

5.0 von 5 Sternen Super Buch, sehr lehrreich!, 15. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Mein großes Wimmelbuch Tiere (Gebundene Ausgabe)
Die Wimmelbücher von Anne Suess sind sehr zu empfehlen. Man entdeckt immer wieder was Neues und für kleine wie große Kinder gibt es sehr viel zu sehen. Man kann Stunden damit verbringen, sich die Bilderbücher anzuschauen.
Anne Suess malt sehr naturgetreu. Menschen und Tiere sehen sehr orginalgetreu aus und nicht wie komischen Gebilde.
Unser Sohn liebt die Bücher und wir genießen es, immer Neues mit ihm zusammen zu entdecken.

5.0 von 5 Sternen Fantastisch schönes Wimmelbuch, 19. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Mein großes Wimmelbuch Tiere (Gebundene Ausgabe)
Die Kinder lieben dieses Wimmelbuch!
Es beinhaltet sehr schöne und realitätsnahe Zeichnungen sowie authentische Umgebungen. Auf witzige (und unrealistische) Elemente wird verzichtet. Auf mehreren Seiten werden typische deutsche Tierarten dargestellt. Jede Art ist dabei mit ihrem Namen gekennzeichnet.
Insgesamt ein sehr schönes Wimmelbuch für Tier-affine Kinder - und auch Erwachsene,

3.0 von 5 Sternen Eine Enttäuschung, 9. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Mein großes Wimmelbuch Tiere (Gebundene Ausgabe)
Witz. Die anderen Bücher von Süss sind besser. Vermutlich hat sie selber wenig Kenntnisse von Wildtieren,
um mit dem Thema locker umzugehen. Mir kommt es erzwungen vor: Möglichst viele Tiere zusammenhangslos
auf eine Seite zaubern. Nun ja. Meine Kinder lieben Bücher, wir schauen täglich mindestens ein Dutzend an.
Dieses hier packt sie einfach nicht und ich verstehe auch, warum.

Weniger bekannt aber spannender und besser: Die Naturbücher von Bob Bampton:
Tiere und Pflanzen der Meere. Oder: Bilderwörterbuch der Natur.

Mein großes Wimmelbuch Tiere
Mein großes Wimmelbuch Tiere von Anne Suess (Gebundene Ausgabe - 15. September 2009)
Gebraucht & neu ab: EUR 3,90
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen