Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 21. November 2012
Positive Überraschung: ein sehr interessantes Buch über Hubschraubertypen, deren Geschichte, technische Daten. Alles auf einer Seite. Kurz präzise und mit Bild. Mir gefällt, dass auch ältere Modelle wie der Sikorsky S-56 "Mojawe" oder der Westland Sea King HAS.5 genauso seinen Platz finden wie der neue Bell 429, und die in Produktion befindlichen Neuen, wie der AgustaWestland AW 149. ( Meine Lieblinge )Alles nach Jahren und Kategorien aufgeführt. Eine sehr informative Übersicht im Festeinband zum sehr kleinen Preis. Der Preis hat mich doch sehr überrascht. Ich bin eine Frau, die von Hubschraubern fasziniert ist und die nur die kleinen ferngesteuerten Helis fliegt und leider keine Großen. Ein empehlenswertes Buch für den begeisterten Einsteiger. Es macht Lust auf einen kompletten Typenatlas. Sylvia
am 8. April 2013
Habe das Buch für meinen Sohn (2,5) gekauft. Ausschlaggebend war der Preis- nachdem es aber auch inhaltlich überzeugt, ist es wirklich ein Schnäppchen! Auch für Erwachsene ist das Buch sehr zu empfehlen!
Pro Seite ist ein Hubschrauber abgebildet (ca 1/3 Seite). Dazu gibt es eine Angabe zu technischen Daten, wie man sie von Quartettkarten her kennt und außerdem noch Fließtext zum Modell.
Die abgebildeten Modelle reichen hier von den Urspüngen bis zum Jahr 2012.
Ich würde das Buch jederzeit gerne wieder kaufen!
am 9. Juni 2014
Das Buch bietet einen guten Einstieg in die Entwicklung des Hubschraubers. Gegliedert ist es in die folgenden Kapitel:

=> Geschichte des Hubschraubers
=> Schnelle Entwicklung und erste Kriegseinsätze (1947 bis 1960)
=> Hubschrauber mit modernster Technik (1961 bis 1980)
=> Kampfhubschrauber und Luftrettung (1981 bis 2000)
=> Klein, wendig und ferngesteuert (200 bis heute)

Diese Einteilung ist ganz stimmig. Vorgestellt werden dann über 150 Hubschrauber (!), immer auf einer Seite. Die Gliederung der Seiten ist sehr übersichtlich (immer oben ein Bild, dann eine Tabelle mit vielen technischen Angaben und Details sowie ein überschauberer Fließtext). Inhaltlich ist alles sehr informativ und es werden auch viele eher unbekannte Typen vorgestellt. Einfach klasse gemacht! Und dann noch der Preis! Das ist fast geschenkt, besonders weil es sich um ein Buch mit festem Einband handelt.

Fazit: Eine klare Kaufempfehlung.
am 23. August 2014
Das Buch ist mit sehr hoher Qualität gefertigt. Ich kann auf jeden Fall eine Empfehlung geben. Es ist toll zum Nachschlagen!
am 21. September 2013
Hallo. Ich inŽteressiere mich für Hubschreuber. Deshalb habe ich mir dieses Buch gekauft und war sehr zufrieden. Eis ist interessant, enthällt viel Bilder und interessante Daten (Wussten sie das Hitler eine Bestellung von 500 Kampfhubschraubern kurz fristig in 500 Kampfflugzeuge umgewandelt hat?!)
Es enthält am Anfang eine kurze Geschichte der Trag- bis zu den Hubschraubern. Danach arbeitet es sich von den aller ersten Modellen bis zu einigen, die erst 2014 in Serie gehen werden, in der Geschichte vor.
Mir gefällt das Buch sehr und ich empfehle es allen, die sich auch für Helikopter interessieren.
am 26. Juli 2013
Für diesen Preis eine tolle Überraschung! Hatte viel weniger erwartet. Es sind alle wichtigen Modelle und Infos enthalte. Tolles Preisleistungsverhältnis.
am 17. Mai 2013
Für das Geld kann man nicht mehr erwarten. Denn noch ein tolles kleines Nachschlagewerk zum immer mal wieder rein schauen. Bei meinen Buch hat der Umschlag leider eine leichte Beschädigung was aber nicht schlimm ist habe es darum auch nicht zurück geschickt.