holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 14. Januar 2013
100 Rezepte für leckere Plätzchen. Ein wunderbares Backbuch nicht nur für die Adventszeit. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Bei diesem Buch ist das Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich phantastisch.
am 2. November 2014
100 Rezepte, die ich mit Sicherheit alle in den nachfolgenden Jahren ausprobieren werde.

In der Einleitung wird ein wenig auf die typischen Weihnachtsgewürze eingegangen, was für mich nicht dringend notwendig ist, dennoch einen "netter Seitenfüller" zum drüberlesen darstellt.

Die Rezepte sind allesamt sehr gut und vor allem unkompliziert beschrieben und toll bebildert (*). Sollten also auch Backanfängern gut gelingen. Von A nisplätzchen bis Z itronensternen ist alles dabei. Man findet hier sowohl alte Dauerbrenner-Rezepte wie die allseits beliebten Vanillekipferl als auch mir noch "fehlende" neuere Rezepte wie Cappuccinobögen usw. Ein Allround-Buch also für einen geringen Preis! Ich habe auch bereits ein paar davon nach gebacken (natürlich noch ohne die Weihnachtsdeko) und muß sagen: einfach nur lecker!

(*) Einziges Manko, deshalb einen kleinen Punktabzug: etwa 30% der Rezepte sind nicht bebildert, was für mich eigentlich dazugehört.
am 9. Juni 2015
Ich bin von diesem Buch einfach nur begeistert!!! Ich habe damals das erste Buch aus diese -100 Rezepte- Reihe (Schnelles Backen) rein zufällig in Rostock in einem großen Einkaufsmarkt entdeckt und habe es nach kurzem durchblättern für diesen Preis einfach einmal mitgenommen. Am selben Tag fing ich gleich an daraus einiges zu backen!
Es ist einfach genial einfach! Selbst für Anfänger gut verständlich geschrieben, Übersichtlich von den Zutaten und der Zubereitung her. Dazu noch zu jedem Rezept ein passendes Foto, damit man sich vorstellen kann wie das Endergebniss aussieht :-)

Speziell für die Weihnachtszeit findet man hier Plätzchenrezepte, die so eigentlich selten sind, dafür aber auch super lecker!!!

Ich selbst habe Feuer gefangen und jetzt schon weit über 10 Bücher aus der Reihe -100 Rezepte- ! ! ! Bis jetzt wurde ich noch nie enttäuscht!!!

Immer wenn ich etwas in der Rettungswache aus diesen Büchern backe / koche, sind meine Kollegen restlos begeistert und mir gibt es ein gutes Gefühl anderen damit eine Freude bereitet zu haben.

100% Kaufempfehlung und volle 5 Sterne!!!

(keiner wird enttäuscht sein, sich dieses Buch für knappe 4 Euro zu kaufen ;-)
am 28. Oktober 2015
Das Kochbuch 100 Rezepte Plätzchen von Garant Verlag,

ist mit seinem geringen Preis gut. Fast jedes Rezept ist mit einem Foto versehen und das Nachkochen der einzelnen Rezepte geht auch sehr einfach. Die Ideen sind übersichtlich und abwechslungsreich.
Es hat dazu verleitet einfach mal ein paar Plätzchen zu backen, - lecker!

Das Cover des Buches ist abwaschbar, kann also mal eine Kleinigkeit abbekommen.

Die Bücherreihe 100 Rezepte wird sich garantiert in meiner noch vermehren, denn ein Buch zu diesem Preis ist nicht einfach so zu finden.
Ich kann das Produkt nur empfehlen.
am 19. Januar 2014
Tolles Buch kann ich nur weiter empfehlen. Einfache Rezepte leicht nach zu backen. Und schmecken tun sie auch. Viel Spaß
am 24. Januar 2015
Preis-Leistung einfach super.
Gutes stabiles Papier. Das Buchäußere finde ich schon toll. Erinnert mich an die Poesiealben von früher, bei denen der Umschlag gepolstert, beinahe luftig war.
Die Rezepte sind nicht extrem lang oder super aufwendig.
Ein Kauf über den man sich freut.
Hatte mir vorher ein anderes Kochbuch gekauft, welches den dreifachen Preis koststet da man noch den Namen mitbezahlte...
Werde auf Oetker verzichten und diese Buchreihe von garant weiter kaufen.
100% Zufriedenheit ist wirklich eine Seltenheit.
am 27. Juli 2015
Da ich das Buch im Sommer erworben habe, war mir noch nicht nach Plätzchen backen. Jedoch habe ich das Buch natürlich durchgestöbert und mir schon reichlich "Merkzettel" hineingeklebt für die kommende Backorgie!
Die Rezepte sehen recht einfach aus, dürfte also keine Probleme geben, einen bunten Teller leckere Plätzen zu zaubern.
am 14. Januar 2015
Beim ersten Durchsehen hatte ich zunächst die Befürchtung, dass es sich doch eher um ein Weihnachtsplätzchenbuch handelt. Wenn man sich jedoch etwas genauer einliest, sind eigentlich viele Rezepte für jeden Tag dabei, die auch alle sehr gut bebildert sind und Ideen zum Verzieren bieten.
Für den Preis wirklich top!
am 31. Dezember 2014
Hier findet jeder das für sich passende Rezept. Von einfachen über traditionelle bis raffinierte Rezepte ist alles dabei, was man zur Weihnachtszeit an Leckereien auf den Plätzchenteller zaubern kann. Dazu noch sehr preiswert, für mich absolut empfehlenswert!
am 11. September 2013
PREIS, LEISTUNG STIMMT!!! TOP! Bin große Kochbuchsammlerin und habe dieses Buch entdeckt,
das mein Interesse gewekt hat. Hat tolle Anregungen die
leicht nachzukochen sind.