5.0 von 5 Sternen Das Ende der Legende
Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

heute schreibe ich euch mal wieder einen Buchbericht, dieses Mal über mein Lieblingsband - und das schon seit knapp 40 Jahren ...

== ABBA - Ihr Leben, ihre größten Erfolge ==

[Gebundene Ausgabe]

== Buchrückentext: ==

Mit "Waterloo" und...
Veröffentlicht am 15. Februar 2012 von Jarmila Kesseler

3.0 von 5 Sternen Abba-Fieber
Dieses Heft habe ich meiner Tochter geschenkt, die grosser Abba-Fan ist. Für den Preis ist es ein gutes Einsteiger Buch. Es ist in der Kürze alles vorhanden; Bilder - Texte. Sollte das Abba-Fieber anhalten, kann man dann immer noch ein dickeres und teureres Buch kaufen. Für unsere Zwecke reicht das allerdings mal aus.
Vor 19 Monaten von P.H. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Das Ende der Legende, 15. Februar 2012
Jarmila Kesseler "esposa1969" (Mannheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: ABBA - Ihr Leben, ihre größten Erfolge (Gebundene Ausgabe)
Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

== ABBA - Ihr Leben, ihre größten Erfolge ==

[Gebundene Ausgabe]

== Buchrückentext: ==

Mit "Waterloo" und dem Sieg beim Grand Prix d'Eurovision 1974 begann ihre Weltkarriere. Agnetha, Björn, Benny und Anni-Frid wurden mit unsterblichen Hits, ihrem unverwechselbaren Sound und schrillem Outfit in wenigen Jahren zu Königen der Popmusik.
Dieses reich illustrier
te Buch erinnert an ihren schillernden Aufstieg und ihre größten Erfolge, an private Krisen und ihren letzten gemeinsamen Auftritt 1982, bis zum ABBA-Revival in den 1990er-Jahren und dem fantastischen Erfolg ihres Musicals "Mamma Mia"."

Der Mythos ABBA lebt rund 40 Jahre nach Gründung der Gruppe weiter und begeistert neue Generationen in der ganzen Welt.

== Inhaltsverzeichnis: ==

* Das Ende der Legende
* Mamma Mia - Das ABBA-Revial
* ABBA forever
* Diskografie

Am Inhaltsverzeichnis erkennt man schon: Hier erfährt man nicht viel Neues. Jeder eingefleischte ABBA-Fan kennt natürlich die Geschichte von ABBA, wie alles begann, welche Erfolghits kamen und wie alles endete. Aber für den eher "geringeren" ABBA-Interessenten, der kein ausgesprochener Fan ist, sondern sich einfach ein wenig nur interessiert, der erhält ein wenig EInblick in die Geschichte der Bandkarriere.

== Über das Buch: ==

Ich bin ja seit 1974 ein großer ABBA-Fan und sammele alles, was es eben zu kaufen gibt. CDs habe ich an die 300, Schallplatten ebenso und rund 60 Bücher. Dieses Buch ist eines davon. Dieses Buch ist mehr oder weniger fast nur ein Bildband. Es enthält über 30 Farbfotos, teilweise schlechte Qualität - weil sie eben noch aus uralten Zeiten stammen - andere wieder sehr hochwertig und glänzend. Die Fotos sind fast immer ganz- bzw. doppelseitig.

In diesem Buch werden die im Anhaltsverzeichnis angegebenen Themen abgehandet, die einzelnen Bandmitglieder kurz bildlich und textlich vorgestellt und eben darüber berichtet, wie alles begann, auf dem Höhepunkt der Erfolge bis hin zum Ende.
Kleine Zitate werden angeführt, etliche Seiten über dem, was nach ABBA kam, also eben die Musicals und Revival-Bands und letztendlich noch ein wenig Diskokrafie, also welche Singles oder Alben wann erschienen und in welchen Ländern wie hohe Chartsplatzierungen erhielten.

Die Diskografie ist ziemlich mau, gerade was die Kompilation-Alben anbelangt, als ob es davon nur 4 gäbe.

== Fazit: ==

Für ein ABBA-Fan und für den geringen Preis als Sammlungsergämzung natürlich ein Muss. Für jemanden, der mal in die Karierre der Vier reinschnuppern möchte, ein Schnäppchen. Ansonsten eben nicht viel Neues, teilweise sehr verblasste Fotos und in einem Rutsch durchlesbar.

Vielen Dank für's Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

5.0 von 5 Sternen Abba-als Geschenk, 25. November 2011
Ein wirklich feines kleines Buch.64 Seiten ca.33 Abb. davon 22 ganzseitig.Diskografie mit Chartplatzierungen !
Abb. die man nicht so gut kennt u.a Abba in Paris 1980,Agnetha, Frida u. Meryl Steep in Stockholm 2008, Frida in New York 2008.
Informationen dieses Buches sind hauptsächlich aus Rundfunk & Fernseh Berichten entnommen,und stimmen bis auf 1-2 Fehlern soweit ich es beurteilen kann. Info`s zur Solokarriere und zum Musical "Mamma Mia" sind auch enthalten. Wie ich finde ein schönes Geschenk 3,99 !
Abba lebt durch die Musik weiter-immer. "So i say thank you for the music,the songs I`m singing.
Thanks for all the joy they`re bringing".

5.0 von 5 Sternen Das Buch des Jahres für ABBA-Fans, 2. Dezember 2011
Tolle Fotos, flüssige Texte, interessante Hintergrund-Infos, ausführliche Diskografie - einfach klasse! Ein Muss für ABBA-Fans und solche, die es werden wollen.

5.0 von 5 Sternen Gute Sache!!!, 15. Mai 2014
Sehr gut gestaltet und interessanten Beiträgen, hier sieht man wie eine Truppe wie die ABBA's mit Höhen und Tiefen sich auseinander setzen musste und wie der Erfolg auch noch Jahrelang in den Köpfen der Fan anhält.

4.0 von 5 Sternen ABBA, 4. Februar 2014
sehr interessant ,als großer Fan kann man nie genug über ABBA wissen.
Aber durch die vielen Berichte im Fernsehen zur Zeit zu viel.

5.0 von 5 Sternen Super, 30. März 2013
Meine Tochter ist ein großer Abbafan und total begeistert von diesem Buch ( wie auch von den - von mir gefühlten - 100 anderen ).

5.0 von 5 Sternen Für Fans, 6. Februar 2013
Für den Preis eine gute Investition. Kurz und Knapp. Alles drin um noch mal alles in Erinnerung zu rufen. Bravo

3.0 von 5 Sternen Abba-Fieber, 14. Januar 2013

5.0 von 5 Sternen Ware ist o.k. - Danke ! So sollten Transaktionen immer laufen ! Gern wieder, und schöne Feiertage und guten Rutsch !., 21. Dezember 2012

4.0 von 5 Sternen ABBA, 24. November 2012
Das Buch insgesammt hat mir gut gefallen. Es waren viele Bilder darin abgebildet,die ich noch nicht kannte. Ich kann nur sagen das ich mit meinem
Kauf zufrieden bin.

ABBA - Ihr Leben, ihre größten Erfolge
ABBA - Ihr Leben, ihre größten Erfolge von - (Gebundene Ausgabe - 14. November 2011)