5.0 von 5 Sternen Ein toter Präsident, eine nervenraubende Zicke, ein zwielichtiger Antiquitätenhändler, ein fieser Exfreund... und so weiter. :-), 8. Januar 2013
V. Dahmen "Wer zu lesen versteht, besitzt den... (Meist in meiner eigenen Welt....) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Grab mit Aussicht: Pepper Martins sechster Fall (Broschiert)
Teil 6 von bisher 8 (Teil 6 ist zum jetzigen Zeitpunkt der letzte ins Deutsche übersetzte).

Worum es geht (sollten Sie lesen, die Rückseitenbeschreibung wurde wieder mehr erraten als gelesen...):
Pepper erholt sich gerade erst von ihrer Teilnahme an einer Reality Show, als die Ruhe auf dem Garden View Friedhof schon wieder gestört wird: Da sich auf dem Friedhof eine große Gedenkstelle von Präsident James A. Garfield befindet, wird zu seinem 179. Geburtstag eine große Feier ausgerichtet.
Pepper wird ausgewählt, das Ganze mit einer ziemlich nervigen Ehrenamtlichen auszurichten. Marjorie ist nicht nur der festen Überzeugung, die Enkelin des unehelichen Sohnes des Präsidenten zu sein, nein, sie ist auch der festen Überzeugung, dass sie Peppers Vorgesetzte ist und ihr Befehle erteilen kann.
Keine Frage, dass der feurige Rotschopf sich das nicht bieten lässt! Doch als Marjorie ermordet wird und Peppers Exfreund Quinn mit der Lösung des Falls beauftragt wird, beschließt Pepper Quinn mit seinen eigenen Waffen zu schlagen und den Tod von Marjorie zu klären.
Doch nicht nur Marjorie bereitet Pepper Bauchschmerzen, auch ein Schmugglerring lässt den toten Präsidenten keine Ruhe finden.
Wird Pepper wieder erfolgreich und vor allem lebend aus diesem Fall hervorgehen...?

Nun, wer die bisherigen Bücher um Pepper Martin und ihre toten Klienten kennt (und man sollte die Bücher in der vorgegebenen Reihenfolge lesen), der weiß was ihn erwartet. Eine interessante und stilsichere Ermittlerin, die von einem Fettnäpfchen ins nächste stolpert.
Pepper ist eine ungewöhnliche Protagonistin mit viel Charme und guter Laune.
Das vorliegende Buch ist natürlich kein Meilenstein in der Geschichte der Bücher, aber ich fand die PEPPER Bücher immer sehr interessant und kurzweilig. Es macht Spaß sie zu lesen.
Die Schreibweise ist entsprechend der Idee des Buches recht simpel. Keine langen Sätze, keine Fremdwörter. :-)

Pepper ist natürlich wie immer sprühend vor Charme und Modebewusstsein. Zum Glück macht sie das aber nicht zur Karikatur, wie es so viele Bücher leider mit ihrem "Modepüppchen" machen.
Sie bleibt sehr realistisch und man kann sich als Leserin sehr schön mit ihr identifizieren.
Schade finde ich, dass Dan gar nicht mehr auftaucht; hingegen bin ich mit der Entwicklung von Quinn zufrieden. Ich mochte ihn noch nie. :-)
Die Story um den "Grundschullehrer" Jack fand ich nicht so pralle, das war etwas an den Haaren herbeigezogen. Natürlich ist er mega scharf und natürlich auch mega scharf auf Pepper... ^^

Die Cover der Bücher sind wirklich super gelungen und gefallen mir sehr gut! Aber der Feder und Schwert Verlag mag nicht der größte sein, aber was sie machen, machen sie für gewöhnlich richtig.
Der Rest ist natürlich Taschenbuchqualität.
Leider finde ich die Schrift etwas klein, das macht das Lesen etwas anstrengend.

Mein Lieblingszitat:
"Der Präsident zog die Schultern hoch, was ich an das Foto von im in Armeeuniform erinnerte, das ich bei Marjorie gesehen hatte. Er schiefte missbilligend. "Man sollte mich in keiner Weise stören oder behelligen. Ich habe ein Land zu regieren."
"Aber sie regieren es ja gar nicht. Sie sind tot. Das ist Ihnen schon klar, oder?"

Fazit: Wieder ein gelungenes Buch!! Bitte, bitte, bitte, lieber Verlag, lasst euch nicht wieder ewig Zeit mit dem nächsten Band!

Ein paar Facts am Rande (falls es jemanden interessiert... :-))
Seitenzahl: 352
Erscheinungsjahr (Original): 2010
Originalsprache: Englisch (US)
Originaltitel: Tomb with a view
Weitere Bücher der Autorin: Die Pepper Martin Reihe

5.0 von 5 Sternen Super!, 2. Oktober 2012
Wie immer auch hier eine hervorragende Idee, die spannend umgesetzt wird. Die Charaktere sind lebendsecht. Man wohnt wieder mal eine Weile auf dem Garden-View. Ich habe jeden Band gelesen und kann den nächsten kaum erwarten. Ein wirklicher Geheimtipp!

5.0 von 5 Sternen entspannend, 6. Juni 2014
sehr entspannend zu lesen.hoffe das war nicht der letzte fall aber meine letzte beurteeilung.eine bestimmte anzahl wörter verwenden zu müssen ist unnötig.

5.0 von 5 Sternen Einfach super!, 2. Oktober 2013
Sehr spannend und witzig geschrieben,es lohnt sich dieses Buch zu lesen.Hoffentlich erscheint bald Teil 7,würde mich sehr drüber freuen u sofort bestellen.

5.0 von 5 Sternen wie jedes Buch über Pepper Martin - einfach super..., 15. September 2012
....ich habe bis jetzt jedes Buch von Pepper Martin & ihren Fällen mit der Geistwelt gelesen und finde sie spannend und ich habe bis jetzt jedes Buch verschlungen. Dieses Buch hab ich sogar schon Monate vorher vor bestellt. Ich kann dieses Buch wärmstens empfehlen und freue mich jetzt schon auf das nächste Buch mit Pepper Martin.

Grab mit Aussicht: Pepper Martins sechster Fall
Grab mit Aussicht: Pepper Martins sechster Fall von Casey Daniels (Broschiert - 30. August 2012)