5.0 von 5 Sternen Einfach nur großartig
Veröffentlicht am 23. Juni 2012 von Beate Senft

3.0 von 5 Sternen Vom symphatischen Chaoten zum Moralapostel
Die ersten 300 Seiten dieses Buches sind eine wirkliche Qual. Erst dann nimmt das Buch Fahrt auf und Butcher gelingt es halbwegs an die Klasse der ersten Bände anzuknüpfen. Leider ist der alte, witzige Harry Dresden mit all seinen symphatischen Fehlern und Schwächen anscheinend Geschichte. Die früher so witzigen Dialoge zwischen ihm und Bob wurden...
Vor 23 Monaten von Blacky veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einfach nur großartig, 23. Juni 2012
Beate Senft (Ludwigshafen am Rhein) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Weiße Nächte: Die dunklen Fälle des Harry Dresden, Band 9 (Broschiert)
Der Magier Harry Dresden wird von seiner Freundin Sergeant Karrin Murphy zu einem Tatort einer vermeintlichen Selbstmörderin gerufen. Harry erkennt sofort, dass die Frau geringe magische Fähigkeiten hatte und mittels Magie getötet wurde. An der Wand entdeckt er versteckt eine Nachricht für sich. Jemand möchte, dass er sich mit diesem Fall befasst. Er findet sehr schnell heraus, dass dies nicht das erste Opfer war. Gleichzeitig muss er noch seinen Lehrling im Zaum halten, die denkt, sie könnte es schon mit jedem aufnehmen aber noch lange nicht so weit ist. Während seinen Ermittlungen stößt er immer wieder auf einen Namen: Thomas. Aber das kann nicht sein. Harrys Halbbruder würde niemals hilflose und wehrlose Frauen töten. Doch warum geht er ihm aus dem Weg? Hat er doch etwas zu verbergen? Harry und Murphy stoßen in ein Rattennest voller Intrigen und falsch gelegter Fährten. Aber Harry ist noch lange nicht mit seiner Kunst am Ende.

Das war wieder ein Dresden-Roman wie ich ihn liebe. Jede Menge Action,Spannung, Humor, Horror und toller Charaktere. Ein paar alte Bekannte tauchen auch wieder auf, über die ich mich sehr gefreut habe. Harry hat wieder ein paar tolle Tricks auf Lager und mit Molly ist eine weitere sympathische, wenn auch dickköpfige Figur ins Spiel gekommen. Meine beiden Freunde Mister und Mouse sind auch wieder mit von der Party. Die Geschichte ist rasant und keine Sekunde lang langweilig. Die Sprüche die Harry wieder von sich gibt sind einfach köstlich. Der Schreibstil lässt nichts zu wünschen übrig und einzig die Größe der Buchstaben ist sehr gewöhnungsbedürftig. Aber das ist bei den Büchern von Feder & Schwert generell so, dass man zum Lesen fast schon eine Lupe braucht. Dafür sind die neuen Cover einfach klasse. Wer noch nichts von Harry Dresden gehört oder gelesen hat, sollte dies schleunigst nachholen, sonst entgeht ihm ein wahrer Lesegenuss.

Vorsicht! Großes Suchtpotential!

06. Bluthunger
07. Erlkönig
08. Schuldig
09. Weiße Nächte
10. Kleine Gefallen (lt. Verlag Sept. 2012)
11. Verrat (lt. Verlag Sept. 2012 aber wohl eher Anfang 2013

5.0 von 5 Sternen Wie immer - einfach gut, 21. Mai 2012
Auf diesen Band musste man relativ lange warten, aber es hat sich gelohnt. Auch diesmal wieder eine Pageturner erster Güte mit einem schlagkräftigen Harry Dresden an der Spitze einer kleinen Schar Kämpfer für das Gute.
Die Aufnahme von Molly als Lehrling hat sich als kluger Schachzug für die Handlung erwiesen, da ein rebellischer Teenager reichlich Material sowohl für komische als auch auch nachdenkliche Momente bietet und Butcher nutzt
das weidlich aus. Von der Geschichte selbst möchte ich hier nichts verraten, aber für jeden Harry-Dresden-Fan
wird es sicherlich keine Entäuschung sein.
Meiner Meinung nach ist dieser Band wieder stärker als der Vorgänger zumal die Person Harry Dresdens nicht mehr
ganz so glorios daherkommt und der Humor wieder mehr durchschlägt.
Also, kaufen und Rollos runterlassen für eine längeres Lesevergnügen :-)

5.0 von 5 Sternen Grandios wie gewohnt, 3. Juni 2012
Modus "Modus" (München, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Harry Dresden ist Privatdetektiv und (mittlerweile recht mächtiger) Berufs-Magier in Chicago. In dieser - seiner neunten - Erzählung versucht er einem Übel auf die Spur zu kommen, das kleine und niederrangige Adepten der Magie tötet - vornehmlich Frauen, die Magie auf kleinem Niveau praktizieren.
Was die Sache nicht leichter macht, ist, dass sein Bruder Thomas, ein Vampir, spurlos verschwunden ist und den Eindruck erweckt, er sei in die Sache verwickelt. Und schließlich taucht auch noch seine alte Jugendliebe auf... Doch zum Glück hat Harry ja seine Polizeifreundin Murphy, seinen Hund mit ungeahnten magischen Fähigkeiten, einen Dämon, der Böses will und Gutes schafft und schließlich Molly, seinen Lehrling, auch wenn die mitunter mehr Schaden als Nutzen anrichtet.

Wie auch schon die Vorgängerbände nimmt das Buch schnell Fahrt auf, überrascht immer wieder durch unerwartete Wendungen und bekommt durch die lakonische ICH-Stimme von Harry einen humoristischen Touch, der einen immer wieder schmunzeln lässt. Diese Balance zwischen nervenaufreibender Spannnung, krachender Action und sarkastischem Humor macht viel Spaß und läßt einen Harry schnell ins Herz schließen, wenn man ihm nicht schon aus den anderen Büchern heiß und innig lieben gelernt hat. Ich habe seinerzeit dieses Buch als meinen ersten Harry-Dresden-Band gelesen, und musste dem charismatisch-chaotischen Magier-Detektiv daraufhin sofort Kultstatus in meinem Bücherregal einräumen. Das ist der Beweis, dass man 'Weiße Nächte' sogar mit großer Begeisterung lesen kann, auch ohne die Vorgängerbände zu kennen ... dass man danach aber eigentlich nicht umhin kommt, alle anderen Bücher ebenfalls zu lesen.
'Weiße Nächte' ist - wie alle Romane um Harry Dresden - richtig gute, einfallsreiche und fesselnde UrbanFantasy mit viel Humor und Emotionen, aber ohne übertrieben kitschige Liebesgeschichte.

Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen einfach wie immer Klasse Story und einwandfreie Übersetzung, 25. Mai 2012
Ich habe lange auf diese Übersetzung gewartet, nachdem die Herausgabe mehrmals verschoben wurde und mich der Frust gepackt hat. Aber es hat sich mal wieder sehr gelohnt zu warten. Für die, die Harry nicht kennen... Es gibt mittlerweile 10 deutsch übersetzte Bücher, man sollte sie von Anfang an lesen. Knallharter UrbanFantasy mit schwarzem Humor und Charaktertiefe. Gut ausgearbeitet und sehr verständlich, obwohl viele Menschen (Wesen) eine Rolle spielen, man kann sich an alle erinnern, da sie intensiv eingebunden werden. Einfach lesen... einfach Klasse.....

5.0 von 5 Sternen Super Buch wie gewohnt, 11. Februar 2014
Wie gewohnt eine sehr spannende und handlungsreiche Folge von Harry Dresden. Ich freue mich auf jeden neuen Band. Es ist das spannendste, was ich seit langer Zeit in den Händen hatte.

5.0 von 5 Sternen harry dresden, 14. Dezember 2013
wer etwas über dieses buch wissen will aber die anderen 8 noch nicht gelesen hat der sollte zuerst die anderen 8 lesen!
jim Butcher schreibt von buch zu buch immer besser die welt wird größer und bunter und dunkler oh ja das geht.

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 7. Oktober 2013
Ich liebe die Harry Dresden Serie einfach.
Jedes Buch ist aus der Ich-Perspektive geschrieben und hat einen direkten selbstironischen Humor.

Besser als Harry Potter.

5.0 von 5 Sternen Wie gewohnt spannend und witzig, 25. November 2012
B. Schmorde "Filmfan" (Markkleeberg, Sachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Auch dieser Band der Harry-Reihe überzeugt wieder mit tollen Charakteren (allen voran natürlich Harry), einer komplexen Handlung und dem gewohnt lässigen Humor, der mich immer wieder schmunzeln lässt.
Für alle Urban-Fantays-Fans ein wahres Muss!!!! ^^

4.0 von 5 Sternen klasse "weiße" Nächte..., 8. Oktober 2012
Harry Dresden - einer der ansteigenden Vertreter der sog. urban fantasy - aber sicher eine der ganz seltenen hard-boiled urban fantasy krimis!
auch "Weiße Nächte" ist wieder klasse zu lesen: witzig, detailreich und spannend.

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 23. Mai 2012
Wie immer absoute Spitze! Mehr gibt es nicht zu sagen! Kaufen und lesen! Wem Harry Dresden nicht gefällt, dem kann man auch nicht helfen, grins!

Weiße Nächte: Die dunklen Fälle des Harry Dresden, Band 9
Weiße Nächte: Die dunklen Fälle des Harry Dresden, Band 9 von Jim Butcher (Broschiert - 30. April 2012)
Gewöhnlich versandfertig in 5 bis 10 Tagen.