am 23. Februar 2014
Das Heft besteht zum größten Teil aus Kopiervorlagen, auf denen einzelne Schritte abgebildet sind. Leider sind nur sehr einfache Schritte abgebildet. Eine Internetrecherche zum Thema "Schritte Step-Aerobic" erfüllt den gleichen Zweck wie dieses Heft, welches vom sportlichen Niveau kaum höher als in der Grundschule, eventuell noch in Klasse 5 einsetzbar ist.

Ich habe mir das Heft gekauft, das ich mehr über Hip-Hop in der Schule erfahren wollte. Das Kapitel hat leider auf ganzer Linie enttäuscht. Es werden gerade mal eine Handvoll "Schritte" wie etwa "Seitschritt", "Knee Lift" oder "vor und zurück" erklärt. Um zu erfahren, dass man beim Hip-Hop einen Schritt zur Seite oder nach vorne machen kann oder dass man auf der Stelle laufen und dabei die Knie heben kann, benötige ich kein Heft. Mit Tanzen hat das recht wenig zu tun.
am 25. Juli 2013
Habe mir das Buch zugelegt, da ich in der Schule eine HipHop Reihe durchführen wollte. Das Material zur Reflexion, das Technikplakat und das Beobachtungsbuch sind wirklich nützlich die Stationskarten hingegen nicht wirklich ansprechend und etwas dürftig, da dort einfachste Übungen wie "Seitschritt" "Vor und zurück" langweilig erklärt werden. Hier hätte ich mir aufregegendere Übungsformen gewünscht. Wenn man vorhat, eine weitere Reihe aus dem Buch (Rope-Skipping, Gymnastikband, Step-Aerobic) durchzuführen lohnt sich das Buch aber auf alle Fälle.
am 11. September 2012
Super Buch mit tollen brauchbaren Tipps. Sehr praxisorientiert. Habe eine Reihe sofort im Sportunterricht ausprobiert und meine Kinder haben es geliebt!
am 11. Januar 2014
Ein Super Buch für Anhänger wie ich es bin. Der Teil mit den Robe Skipping gefällt super richtig gut. Toll.
am 4. September 2013
Ich bin sehr gut mit dem Buch klar gekommen! Die Kinder sind auf die Themen total angesprungen und haben die Schritte und Übungen mit den Karten komplett selbstständig gelernt, so dass sie darauf aufbauend sehr schöne eigene Küren und Choreografien entwickeln konnten. Das Buch ist super aufgebaut. Technikplakat, super Arbeitskarten, Reihenaufbau sogar Reflexionskarten, was will man mehr? Besonders die Idee mit den Beobachtungsbüchern hat mir sehr gefallen. Man muss eigentlich nur noch loslegen. Sehr empfehlenswert!!!