5.0 von 5 Sternen Absolut super - eine echte Hilfe für Anfänger !!, 28. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Tierische Kunstprojekte von A bis Z für die Klassenraumgestaltung (Broschiert)
Auf der Suche nach einer guten Hilfe für den Kunstunterricht in meinem neuen ersten Schuljahr kam dieser Band wie gerufen: Mit wachsender Begeisterung probiere ich nun schon seit vielen Wochen die tollen Ideen aus:
- Schon das Betrachten und Anschauen der vielen Bilder und Kinderkunstwerke rund um das Thema "Tiere" macht großen Spaß.
- Für jeden Buchstaben im Alphabet, den die Kinder lernen, gibt es eine herrliche Kunstaufgabe (- und auch anspruchsvollere Varianten).
- Die Anleitungen sind supergut beschrieben und größtenteils mit Bildern versehen.
- Die Kinder sind von ihren Kunstwerken begeistert und werden zu Recht von Eltern und Kollegen bewundert.
- Schnelle Feger kann ich mit vielen Zusatzaufgaben beschäftigen.
- Für meine Bewertungsnotizen erhalte ich die notwendige Hilfe.
Ich bin total erleichtert, diesen Band gekauft zu haben, weil ich mir für das gesamte Schuljahr keine (künstlerischen) Gedanken mehr machen muss.Da alle Angebote "durchdifferenziert" sind, weiß ich, dass ich auch mit älteren Kindern diese schönen Projekte machen werde.
Absolut empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen viele tolle Ideen, 15. März 2014
Das Buch bietet viele tolle Ideen, die auch leicht umzusetzen sind. Ich hab schon ein paar davon ausprobiert - alle mit Kindern einer ersten Klasse - und es hat ganz prima geklappt. Die Kinder hatten viel Spaß und sind irre stolz auf ihre Eulen, Elefanten, Giraffen undd Co!

5.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswert, 3. Juli 2014
das buch ist wirklich sehr empfehlenswert und die projekte sind leicht nachzuvollziehen. die kinder von klasse 1 bis 4 lieben tiere und die verschiedenen bilder finden immer einen anknüpfpunkt im unterricht.

5.0 von 5 Sternen Gewusst wie!, 17. September 2013
Sehr schöne Anregungen, einfache Umsetzung, tolle Ergebnisse. Dieses Buch sollte in keiner Lehrerhand und in keiner Elternhand fehlen. Es ist sein Geld mehr als wert.

4.0 von 5 Sternen Schöne Anregungen, 25. Oktober 2013
Ich kannte die Ideen von der Autorin schon von früheren Büchern und war wie immer begeistert. Toll an ihrem neuen Werk finde ich, die Anregungen bzw Alternativen für verschiedene Klassen-oder Schwierigkeitsstufen und die vielen Praxistipps.

Tierische Kunstprojekte von A bis Z für die Klassenraumgestaltung
Tierische Kunstprojekte von A bis Z für die Klassenraumgestaltung von Doris Krebs (Broschiert - 20. Dezember 2013)