5.0 von 5 Sternen Arhtrose und nicht heilbar ....
Veröffentlicht am 5. April 2013 von Katherine

3.0 von 5 Sternen MSM
Ich habe im Netz mehr Information über MSM gefunden, als in diesem Buch. Die Hälfte des Buches geht auf DMSO ein, worüber ich eigentlich gar nichts wissen wollte. Es geht aus dem Titel des Buches nicht hervor, dass soviel über DMSO berichtet wird.
Dennoch MSM ist eine Supersubstanz für mich, ich nehme es seit ca. 5 Monaten...
Vor 23 Monaten von Birgit Lara'né Rech veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Arhtrose und nicht heilbar ...., 5. April 2013
Rezension bezieht sich auf: MSM - eine Supersubstanz der Natur: Hilfe bei Schmerz, Entzündung und Allergie (Broschiert)
Dies war die Diagnose eines Arztes. Ich las mehrere Bücher über Ernährung, befolgte die Empfehlungen, nahm seit Dezember empfohlene Nahrungsergänzungen und fand dann dieses Buch. Die hier beschriebenen klaren und eingängigen Informationen bewegten mich mir MSM-Kapseln zu kaufen. Bis Ende Februar konnte ich Treppen nur mit Mühe bewältigen. Ich ging wie ein Kind: rechter Fuß hoch, linker nachkommend, wieder rechter Fuß zuerst .... Mühsam und schmerzhaft. Ende Februar begann ich mit der MSM-Einnahme. Heute, 5.4. bin ich das erste Mal ganz normal wieder eine Treppe gestiegen - ohne mich am Geländer festzuhalten. Dafür bin ich unendlich dankbar. Natürlich nehme ich MSM weiter. Noch läuft nicht alles rund. Aber ich bin mehr als optimistisch. Ein schöner Nebeneffekt: meine feinen und wenigen Haare wurden in dieser kurzen Zeit fülliger und fester. Selbst mein Frisör staunte.

5.0 von 5 Sternen Geniale Substanz, 9. September 2014
Anna Ulrich (Aachen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Was ist Schwefel und wozu braucht ihn der menschliche Körper? Schwefel ist im menschlichen Organismus von essentieller Bedeutung.: etwa für die Festigkeit von Bindegewebe, Sehnen und Knochen, für intakte Nägel und Haare und für die Bildung bestimmter Enzyme und Hormone.
Ich bin durch meine Heilpraktikerin auf MSM aufmerksam geworden und nehme es nun seit 12 Monaten.
Ursprünglich nahm ich MSM zur Bindung und Ausleitung von Giften. Angesichts zunehmender Schadstoffbelastung und ausgelaugter Böden hat sich MSM unter Therapeuten, die sich auf Entgiftung des Organismus spezialisiert haben, als 'Patentrezept' bewährt.
In meinem Fall hatte es eine wundervolle Nebenwirkung. Nach 33 Jahren habe ich den ersten Heuschnupfen-FREIEN Sommer meines Lebens genossen. Kein Gaumenjucken, Augenbrennen, keine laufende Nase. Paradisiesch.

Meine Haare und meine Nägel sind so schön, wie in längst vergangenen Zeiten.

Nachdem sich immer mehr Vorteile auf der körperlichen Ebene zeigte, kaufte ich mir dieses Buch. Jetzt kenne ich die Möglichkeiten und Wirkkraft von MSM. Chronische Schmerzen, Rheuma, Entzündungen oder Verdauungsstörungen.

Mit MSM können wir uns entgiften und in unser natürliches Gleichgewicht, das jenseits von Krankheit liegt.

Ich empfehle dieses Buch.
Anna Ulrich

5.0 von 5 Sternen Bewertung des Buches, 26. Juni 2014
Ich habe die Rezessionen meiner Vorredner genau gelesen, und möchte hier auch meine Meinung kundtun.
Fazit: Das Buch ist sehr gut und ausreichend für 99% aller Käufer.
Wenn jemand hier eine wissenschaftliche Abhandlung über MSM finden will, ist falsch am Platz.
Aber der Autor bringt in einfacher und verständlicher Art und Weise alles für das Thema wichtige rüber.
Denke viel mehr Wissen gibt's darüber gar nicht.
OK, habe das Buch auch in einer Stunde gelesen gehabt, aber, ist das schlecht??
Ich habe darin Infos zur Anwendung gefunden, die ich vorher nicht kannte. Und der Autor verspricht keine Wunder, bleibt immer ärztlich, sachlich.
Alles super, sehr empfehlenswert für Anwender (nicht für Wissenschaftler).

5.0 von 5 Sternen Unfassbar!, 29. November 2013
Ein kleines Büchlein - hat seinen festen Platz in meinem Regal bekommen.
Ich war sehr fasziniert über das, was der Autor hier schreibt und habe mir ein KG MSM in der Apotheke gekauft.
Nicht nachmachen - habe 60 EUR bezahlt, im Internet bekommt man ein KG auch für < 15 EUR.

Den Kauf und das Einnehmen kann ich aus meiner sicht nur empfehlen.

Ich bin Asthmatiker. Nehme seit ich denken kann eine "Sofortmaßnahme" Allergosspasmin, Berotec) und 2 * täglich ein Koritson (Symbicort).

Die Soforthilfe brauche ich 8 - 10 mal pro Tag, mindestens.

Seit der Einnahme von MSM - Start vor 2 wochen - habe ich die "Soforthilfe" einmal (!) gebraucht und das Kortison nach einer Woche abgesetzt.

3.0 von 5 Sternen MSM, 5. September 2013
Dennoch MSM ist eine Supersubstanz für mich, ich nehme es seit ca. 5 Monaten regelmäßig ein und liebe es. Es hilft!!!

5.0 von 5 Sternen Sehr informativ, 10. Februar 2014
Ich kann nur sagen, Leute kauft dieses Buch, denn es ist viel daran und ich habe auch selbst schon viele positive Erfahrungen mit MSM gesammelt: mein Mann hat keine Heuschnupfenproblematiken mehr, ich selbst habe immer mal mit Sehnenentzündungen zu tun und auch hier habe ich Erfolge mit MSM und als Tierphysiotherapeutin habe ich Patientenbesitzern bei bestimmten entzündlichen Erkrankungen die Gabe von MSM empfohlen und bekomme da auch positive Resonanzen.,

5.0 von 5 Sternen Eine echte Hilfe!, 26. März 2015
Ich nehme MSM nach ärztlicher Empfehlung während einer Reha-Maßnahme schon seit geraumer Zeit und habe hier endlich ein Büchlein mit konkreten Angaben zu Anwendungsgebieten und Dosierung gefunden. Die im Internet frei verfügbare Information ist dahingehend leider nicht besonders aussagekräftig, dabei gehört MSM in meinen Augen definitiv zu den sinnvollen Alternativen zu Schmerzmitteln und zu sinnvoller Nahrungsergänzung!

2.0 von 5 Sternen Haja kann man lesen - muss man aber nicht (MSM ist aber toll!!!!), 19. April 2014
Starsuckerle "du n ja" (Karlsruhe, BW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Eine Freundin hat mich auf MSM gebracht - und vom Pulver bin ich sehr angetan - ich leide nur am "denk dran es zu nehmen" Syndrom :P

Anyway wegen des Buches - was drinsteht ist alles gut zu wissen, allerdings findet man die Infos umsonst im Netz...Außerdem findet man im Netz mehr Infos - dafür im Buch Infos zu DMSO die ich nicht gebraucht hätte...

MSM Pulver / Kapseln - KAUFEN!!!

Das Buch "MSM - eine Supersubstanz der Natur: Hilfe bei Schmerz, Entzündung und Allergie" - nicht kaufen, selbst die 8€ sind zu viel...

3.0 von 5 Sternen Populärwissenschaftlich, 31. Mai 2014
Wesentlicher Inhalt dieses Buches sind mögliche Anwendungsgebiete von MSM - vorwiegend ohne Hinweise auf valide wissenschaftliche Studien. Diese kann man jedoch bereits durch eine kostenlose Recherche bei Google erfahren. Im Buch werden keine Wirkmechanismen erläutert, was wohl mangelnder MSM-Forschung zuzuschreiben ist. Einzig fruchtbar sind die wenigen Seiten Dosierungsempfehlungen. Es sind zwar wenige Zitate angeführt, aber diese beziehen sich nur auf wenige Erkrankungen. Die chemischen Eigenschaften von MSM werden vornehmlich unter den Teppich gekehrt.
Ich hätte vom Autor in der 12. Auflage (!!!) wesentlich mehr Recherche erwartet. Für die erste Auflage wäre das eben noch zu verschmerzen gewesen, aber keinesfalls in der 12. Auflage von 2014!
Daher bin ich von dem Buch etwas enttäuscht.

5.0 von 5 Sternen praxistauglich und gut verständlich, 9. Mai 2015
H. Karin "lesegerne" (österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dieses buch beschreibt alles in sehr guter exakter Form. Kurz, informativ und absolut gut verständlich. Ich habe diesss Buch in meiner Praxis aufliegen, weil es in sehr deutlicher Form genau beschreibt was MSM bzw DMSO wirklich bewirken können. Dieses Buch ist in 2 Std gelesen, und man vermisst absolut nichts darin.

MSM - eine Supersubstanz der Natur: Hilfe bei Schmerz, Entzündung und Allergie