5.0 von 5 Sternen Super Inpirationsquelle
Veröffentlicht am 15. Oktober 2012 von B. Röpke-Stieghorst

2.0 von 5 Sternen nicht lesbar - schade
Dieses Buch ist in einem reißerischen Vortragsstil geschrieben, den ich nicht ertrage. Daher konnte ich nur die ersten 30 Seiten lesen. Sätze wie "das ist unglaublich, oder?" , "etwas Geduld, es geht gleich weiter" haben in einem Buch nichts zu suchen.
Ich interessiere mich sehr für die Thematik, aber dieser Stil schreckt einfach nur ab. Das erste...
Vor 21 Monaten von aka veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super Inpirationsquelle, 15. Oktober 2012
B. Röpke-Stieghorst "Lust auf Zukunft" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Das QE®-Praxisbuch: Mit allen Original-Übungen (Broschiert)
Dieses Buch von Frank Kinslow ist wunderbar! Ich habe Frank Kinslow einmal auf einem Kongress erlebt und seine großzügige, demokratische und beruhigende Art genossen. Seitdem nutze ich das Konzept der Quantenheilung (QE = Quanten Entrainment) auf ganz einfacher Stufe und geleite mich als auch meine Kunden zum Kontakt mit dem EU-Gefühl, dem allgegenwärtigen positiven Grundgefühl. Das klappt i.d.R. wunderbar und hilft z.B. auch völlig überdrehten Menschen, welche sich um Kopf und Kragen denken, zur inneren Ruhe zu gelangen. Aufgrund dieser positiven Erfahrungen nutze ich für mich QE, z.B. über die CDs Quantenheilung im Alltag 1 und 2 regelmäßig.

In diesem Buch nun sind in 59 Kapitel thematisch aufbereitete Schwerpunkte nebst QE-Übungen, also Übungen des Quanten Entrainment-Konzeptes von Frank Kinslow zu finden: klar gegliedert, optisch gut aufbereitet und handwerklich prima beschrieben und somit sicherlich auch geeignet für Beginnende dieser Praxis. Es lässt sich angenehm stöbern. Inhaltlich finden Sie Übungen von der 1-Minuten-Meditation über Problemlösung hin zu QE vor dem Schlafen gehen oder mit Kindern bis zum Weltfrieden. Da ist für jedeN etwas dabei.

Die Übungen sind sowohl zur Selbstanwendung und damit Erweiterung des persönlichen Gewahrsams gedacht, für die Hinwendung zu einem glücklichen Leben als auch für "Heilende" und Ihre Menschen begleitende Praxis.

Ich werde dieses Buch auf jeden Fall griffbereit liegen lassen für meine eigene Inspiration als auch als Anregung für meine Arbeit mit meinen Kunden. Und wer erst einmal beginnt, sich dem positiven Grundgefühl und seinem Potenzial zuzuwenden, entdeckt sicherlich selbst noch reichlich Variationsmöglichkeiten innerhalb dieses Ansatzes.

5.0 von 5 Sternen ein Juwel, 21. Oktober 2012
Dieses tolle Buch eignet sich m.E. sowohl für Kinslow-Neulinge als auch für erfahrene Anwender seiner Methode. Ich selbst habe 3 Seminare mit ihm besucht, und hatte erst die Befürchtung, das QE-Praxisbuch wäre eine Art Remix aus allem, was man von ihm aus den anderen Büchern kennt. Denn das Besondere als Kinslow ist ja die Einfachheit seiner Methode, die es mit sich bringt, dass man eben nicht so einfach wie manch ein anderer amerikanischer Autor jedes Halbjahr Bücher und Seminare mit Ergänzungen und Erweiterungen der ursprünglichen Methode unter das Volk streuen kann. Ich war also sehr gespannt auf den Inhalt. Und obwohl er schon einige Texte übernommen hat, findet man einiges Neues. Während Teil eins des Buches die Übungen beschreibt (Gedanken anhalten, Tor-Technik, Quantenheilung, Fern-QE, QE für Emotionen uvm.), geht es im zweiten Teil um das Nichts und das Auffinden des Eu-Gefühls bis hin zur Praxis der QE Intention. Diese ist sehr facettenreich beschrieben, was das Buch auch für diejenigen interessant macht, die eher aus der "Law of Attraction / Gesetz der Anziehung"-Richtung kommen.

Dabei hat Kinslow allerdings vielmehr Tiefgang, als viele andere Autoren, die diesen Themenkomplex behandeln. Ich würde seine Methode und seinen Stil als subtil, aber sehr wirksam beschreiben. Wer bereit ist für einen Übungsweg, dem wird hier viel gegeben. Wer meint, das Durchlesen alleine führt zu spektakulären Veränderungen, wird enttäuscht sein.

De facto braucht man zum Erlernen der Methode eingentlich nichts anderes als dieses eine Buch - das wäre mein Tipp für Neulinge. Diejenigen, die ihn bereits von den anderen Büchern, Skripten oder Workshops kennen, können sich an einem ansprechend übersetzen und stilistisch gut verfassten Kompendium erfreuen, welches thematisch nichts auslässt, aber trotzdem nicht einfach nur alte Texte wiederkaut.

4.0 von 5 Sternen Die Unsitte des "®", 20. Juni 2013
Vorweg eines: Ich halte viel von der Neuauflage jenes uralten Wissens, welche derzeit unter der Bezeichnung "Quantenheilung" bekannt wird. Auch wenn das Hintergrundwissen dazu bereits uralt ist, und schon lange da war, in allen Traditionen (Yoga, Daoismus uva.), ist dessen populäre Vereinfachung dennoch ein wichtiger Schritt. Damit möglichst viele Menschen davon profitieren können. Und so ist allen Autoren dieser Richtung, also auch Kinslow, viel zu danken. Sie alle arbeiten an etwas Wichtigem mit: Ein neues Bewusstsein für diese Welt und ihrer wahren Natur zu entwickeln. Und ein Bewusstsein zu entwickeln für die Einfachheit, mit welcher es, im Grunde, erreichbar ist. Und deshalb: Danke.

Was ich aber nicht verstehen kann: Diese Unsitte des "®". Es liest sich unfreiwillig komisch, dann wieder ist man sogar peinlich berührt, wenn man immer und immer wieder über dieses "®" stolpert (z.B. "Eu-Gefühl®"), wenn es doch um etwas "kosmisches", universales und grenzenloses gehen soll. Für mich wirkt das so unsinnig, als würde man Trinkwasser privatisieren und patentieren wollen. Wie bitte kann man eine Empfindung ® -en? Wie kann man eine Empfindung markenschützen?

Bei allem Lob für Kinslows Arbeit (wirklich) - aber an das ® werde ich mich beim lesen niemals gewöhnen. ® ist eine Grenzmarkierung, ein Zaun, die Markierung eines Eigentums.

Das Universum kennt kein Eigentum. Es ist grenzenlos.

Ansonsten aber: Danke für Ihre Arbeit, Herr Kinslow. Und das Buch kann empfohlen werden (Ein Stern nur Abzug - als fünften Stern nämlich darf dann der Verlag des Buches das ® reinkleben :o).

5.0 von 5 Sternen Ein echt gutes Praxisbuch - sein Geld wert!, 29. November 2012
Von allen Büchern Kinslows ist für mich das vorliegende Buch das wohl anschaulichste und hilfreichste. Es unterstützt und erläutert zudem die CD's des Verfassers. Einem Anfänger würde ich allerdings zunächst sein Buch "Quantenheilung" empfehlen. Parallel zu den CD's ist das Praxisbuch die ideale Ergänzung. Erst in dieser Kombination haben sich mir die Aussagen und Erkenntnisse Kinslows voll erschlossen. Hinzu kam, dass ich sehr hilfreiche Verbindungen zu Matrix-Themen erkannte, die das Arbeiten in beiden Themenbereichen ungemein erleichterte. Ich genieße beim Lesen jedes Kapitel wie eine Praline, da sich mir vieles neu und klarer als vorher erschließt Man sollte die Kapitel mit einem Textmarker ganz sorgfältig - im Eu-Gefühl - durcharbeiten.Dieses Praxisbuches ist voll und ganz seinen Preis wert. Zudem hat auch der Übersetzer gute Arbeit geleistet. Der sprachliche Stil kommt beim Lesen gut an.

4.0 von 5 Sternen Die Quintessenz von Quantum Entrainment, 13. Oktober 2014
Seraphim - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Dieses Praxisbuch ist eine Art "Best-Of QE" und enthält daher nicht wirklich viel neues Material. Teil 1 stellt die klassischen QE-Übungen vor und führt allgemein in die wichtigsten Grundlagen ein. Teil 3 beschreibt QE im Alltag. Die meisten der in Teil 1+3 beschriebenen Übungen kommen mir aus den ersten beiden Büchern "Quantenheilung" und "Quantenheilung erleben" sehr bekannt vor. Ich war ziemlich enttäuscht darüber, daß oftmals sogar der gleiche Wortlaut verwendet worden ist. Neue oder ergänzende Heilungs- bzw. Anwendungsbeispiele habe ich vermisst. Diese Art von "Recycling" gefällt mir persönlich eher weniger, denn man bekommt lauter Material, das einem schon bekannt ist, und für das man bereits Geld ausgegeben hat. Zumindestens einige neue Aspekte hätte der Autor seinen altbekannten Übungen abgewinnen können, um den Kauf auch für diejenigen Leser zu rechtfertigen, die seine früheren Bücher schon kennen.
Teil 2 dagegen war für mich neu und behandelt die detaillierte Arbeit mit QE-Intentionen. Vermutlich stammt dieses Material aus den Büchern "Eu-Gefühl" und "Suche nichts, finde alles", aber da ich diese Bücher nicht kenne, kann ich das nicht mit Gewißheit sagen. Zumindestens das Inhaltsverzeichnis von "Eu-Gefühl" sieht mir verdächtig nach den Kapiteln aus Teil 2 aus.
Wie dem auch sei, ich kannte diese Texte noch nicht und fand sie total genial. Zunächst beschreibt Kinslow die Sinnlosigkeit des ständigen Verlangens nach neuen Dingen. Eigentlich ist das ein alter Hut und wurde bereits von anderen Autoren und Ratgebern eingehend behandelt, aber Kinslow bringt es wirklich sehr treffend und realistisch rüber. Der Wiedererkennungswert aufgrund des eigenen Verhaltens ist außerordentlich hoch, und man fühlt sich ständig ertappt.
Des weiteren beschreibt Kinslow den genauen Unterschied zwischen reinem Bewusstsein und reinem Eu-Gefühl. Das war auch so ein Punkt, den ich bisher nie so ganz verstanden hatte, aber jetzt hat Kinslow endlich Klarheit geschaffen. Ebenfalls nicht bewußt war mir die Tatsache, daß es zwei verschiedene Formen des Eu-Gefühls gibt, und auch diese beiden Gefühls-Nuancen werden genau erklärt und voneinander abgegrenzt. Ich habe zwar schon viel über das Eu-Gefühl gelesen und gehört, aber so klar, deutlich und vor allem so eindeutig habe ich das bisher noch nie vermittelt bekommen. Super! Das bringt mich schon wieder ein großes Stück weiter.
Das Kernstück des Buches ist für mich die Arbeit mit QE-Intentionen, und diese erklärt Kinslow wirklich bis ins letzte Detail. Wie setzt man eine Intention, und was gibt es dabei zu beachten? Realitätserschaffung auf höchstem Niveau, denn Kinslow erklärt uns, wie man das Räderwerk der Schöpfung in Gang setzt. Die QE-Intention erinnerte mich ein wenig an die PURE-Technik von Frederick Dodson, vor allem die Tatsache, daß man nur in der Stille in der Lage ist, eine wirksame Intention zu setzen. Dodson nennt dies De-Identifikation, um dadurch einen Zustand des "Sich-gut-fühlens" zu erreichen, bei Kinslow ist es das Wahrnehmen des Eu-Gefühls, aber letztendlich ist beides mehr oder weniger das gleiche. Durch Kinslows Worte habe ich auch gleichzeitig die Essenz der PURE-Technik wesentlich besser verstanden, und dies beweist einmal mehr, daß es sinnvoll ist, immer mehrere Bücher von verschiedenen Autoren zu einem Thema zu lesen. Dodson ist genial, Kinslow ist brillant, und beide zusammen sind geradezu phänomenal.
Danach gibt es einige spezielle Sonderformen der QE-Intention, so zum Beispiel das Arbeiten mit chronischen Krankheiten. Dies ist allerdings etwas kompliziert, da es aus vielen Schritten besteht. Für mich fast schon ein wenig zu umständlich.
Das Erlangen von Reichtum dreht sich in erster Linie um das Auflösen von negativen Gefühlen in Bezug auf Geld und dessen Beschaffung. Im Kapitel über perfekte Beziehungen gibt es hochinteressante Lebensweisheiten, aber die Übungen sind komplex und schwer. Wirklich einfach ist dagegen die Übung im Abschnitt über das Lösen von Problemen und ähnelt ungefähr dem Kapitel "Kreativität fördern" aus dem dritten Teil. Diese beiden Vorgehensweisen kannte ich bereits aus den Werken anderer Autoren, doch Kinslow ist einmal mehr in der Lage, den Sachverhalt hervorragend zu erklären.
Da ich das Buch "Eu-Gefühl" nicht kannte, war das QE-Praxisbuch für mich nicht umsonst, da ich vom zweiten Teil sehr profitieren konnte. Allen anderen Lesern soll aber gesagt sein, daß das QE-Praxisbuch nicht allzu viel Neues enthält. Wer bereits Kinslows vorherige Bücher kennt, der braucht das QE-Praxisbuch definitiv nicht. Wer sich jedoch mit QE überhaupt noch nicht auskennt, der braucht dagegen Kinslows alte Bücher nicht, sondern kann bedenkenlos mit dem vorliegenden Werk starten. Dieses Praxisbuch enthält die Quintessenz aus Kinslows früheren Büchern und macht diese fast schon ein wenig überflüssig, da es alles Wesentliche enthält, was man über QE wissen muß, um sofort damit starten zu können.
Zum Abschluß soll noch erwähnt werden, daß Kinslow ein hervorragender Autor ist, der unglaublich gut schreiben und absolut plausibel & präzise erklären kann. Kinslow ist kein New-Age-Schwätzer, denn man merkt auf jeder Seite, daß er viel Erfahrung besitzt, und daß er genau weiß, wovon er schreibt. Allerdings möchte ich auch noch darauf hinweisen, daß QE und Quantenheilung nicht ganz so leicht sind, wie das von Kinslow & Co. immer beschrieben wird. Frank Kinslow hat jahrzehntelange Erfahrung im Umgang mit Meditation. Daß so jemand hervorragende Ergebnisse mit QE erzielen kann, leuchtet mir ein, aber wer diese Meditations-Erfahrung nicht besitzt, der wird sich am Anfang vielleicht ein wenig schwer tun.

5.0 von 5 Sternen tolles Buch, 13. März 2013
Alles wissenswerte findet man in diesem Buch, einschließlich der Übungen.
Sehr verständlich geschrieben, auch für Leute, die sich noch nicht so mit der Quantenheilung beschäftigt haben.

5.0 von 5 Sternen Energiereich, 19. Januar 2013
Alles ist mit allem verbunden. Lebens- und Heilungsenergie ist endlos verfügbar. Es kommt darauf an, worauf man seine Aufmerksamkeit richtet und wie offen man als Person ist. Gelingt es, die EU-Energie über die Gefühle zu fühlen, sie zu transportieren und mit einer positiven Heilungsformel dem krankhaften Bereich per Berührung oder Imagination zuzuführen, entsteht Heilung.

5.0 von 5 Sternen Ich habe mich gefunden, 7. Februar 2014
Dieses Buch ist für mich so wertvoll. Seit einigen Jahren mache ich Yoga, meditiere - auch wenn dies alles meinem Körper gut tut, irgend etwas fehlte mir trotzdem. Mit diesem Buch habe ich mein "Ich" gefunden. Es bedarf natürlich ständiger Übung. Herr Dr. Kinslow schreibt aber so einfach, liebe- und humorvoll, daß ich das Buch gerne immer wieder mal zur Hand nehme. Mich konnte ich heilen. Ein Knoten in der Brust ist in Kürze verschwunden, was bei meinem Arzt große Verwunderung hervorrief. Allerdings bei anderen Personen ist es mir nicht gelungen. Bisher auf jeden Fall nicht. Deshalb üben, üben und üben. Wenn man aber mit dem EU-Gefühl in Kontakt kommt, da werden plötzlich viele Dinge unwichtig.
Ich glaube jedoch, wenn man eines seiner Bücher gelesen hat, ist es genug. In allen ist natürlich immer irgendwie das gleiche zu finden. Wie könnte es auch anders sein, wenn man einmal verstanden hat, worum es geht, gibt es nicht mehr viel darüber zu schreiben, weil es wirklich ganz einfach ist und Herr Dr. Kinslow schafft es wirklich es einfach zu machen.
Bewusstsein - wir müssen lernen wirklich bewusster durch unsere hiesige Welt zu gehen. Wir dürfen nicht unbewusst leben und denken und unserem Verstand erlauben, uns zu kontrollieren anders rum muss es sein. Und mit diesem Buch lernt man wie.

5.0 von 5 Sternen Allumfassend, 11. Januar 2013
Das Buch zeigt wirklich alles was man zum Quanten braucht.
Egal ob Neuling oder alter Hase, dieses Buch ist für alle Interessant.

4.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich, 2. Oktober 2013
Das Buch ist für mich eine sehr gute Ergänzung zu "Quantenheilung erleben" und übersichtlich aufgegliedert. Wie bei den anderen Büchern von Kinslow ist es manchmal zu langatmig und ausschweifend, auch wiederholt er sich gerne. Aber trotzdem sind die Übungen für jeden "gedanken-vollen" Menschen absolut zu empfehlen und tatsächlich wirkungsvoll (was ich nicht gedacht hätte!) nach extrem kurzer Zeit. Eine wunderbare Methode!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Das QE®-Praxisbuch: Mit allen Original-Übungen
Das QE®-Praxisbuch: Mit allen Original-Übungen von Frank Kinslow (Broschiert - 5. Februar 2013)