Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

Emotional Taping ist eine Praktik die für jeden Stresspatienten selbst zu Hause im eigenen Wohnzimmer sofort anwendbar ist.

Allerdings sollte man doch einige grundlegende Sachverhalte schon wissen um verstehen zu können was eigentlich geschieht wenn man sich die elastischen Tapes auf die Haut klebt.

Dr. Winfried Weber lässt glücklicherweise die medizinische Fachsprache weg und beschreibt und erklärt die Wirkungsweise der Tapes in einfacher Sprache, sodass jeder Interessierte gut folgen kann.

Einsetzbar sind die Tapes bei unterschiedlichsten Stresserscheinungen, Muskelverspannungen, Störungen der Organfunktionen und Kopfschmerzen. Auf vielen Abbildungen sind genau die Tapingzonen beschreiben. Es wird gezeigt in welche Richtung geklebt wird und was dann genau geschieht.

Im Buch wird deutlich, dass Emotional Taping weit mehr als nur die so oft belächelte Pflastertherapie ist. Dr. Winfried Weber geht sehr genau auf Ursachen von Erkrankungen ein und zeigt Wege auf damit offensiv umzugehen.

Dieses Buch wird vielen Betroffenen eine große Hilfe sein!
am 6. Juli 2012
Dieses Buch zeigte mir völlig neue Wege, meine Beschwerden zu behandeln. Bei manchen Taping-Lokalisationen muss zwar ein Partner helfen, aber dieser Aufwand lohnt sich.Nach drei "Tapings" war ich fast beschwerdefrei. Beeindruckend für mich war die Tatsache, dass die im Buch angegeben Verspannungszonen mit meinen Beschwerden übereinstimmten. Der Kauf hat sich auf jeden Fall gelohnt.
am 21. September 2012
Die jetzt erschienene zweite Auflage des Buches macht durch das hinzugefügte Schlagwortregister das Buch übersichtlicher und noch anwendungsfreundlicher. Auch der neu enthaltene „Waschzettel“ für Emotional Taping fasst noch einmal die wichtigsten Gebrauchsinformationen wie Anwendung, Wirkungen, Nebenwirkungen und Kontraindikationen übersichtlich zusammen. Trotz der hilfreichen Erweiterungen blieb der Preis konstant. Emotional Taping ist ein gutes Buch, was durch die Erweiterungen noch ein großes Stück besser geworden ist.Unbedingt empfehlenswert!
am 18. Januar 2013
hier wird sehr gut erklärt wodurch körperliche symptome entstehen.
.bin nach langer suche fündig geworden.
kann ich jedem sehr empfehlen.
am 25. Juni 2012
Das Buch ist klar und übersichtlich geschrieben. Läßt keine Fragen offen. Wenn man ein wenig Erfahrung mit Tapen hat, kann man das Buch sofort in die Praxis umsetzen. Habe auch schon bei einigen das Tapen ausprobiert.
Warte hier aber noch auf Rückmeldungen. Ansonsten klares Ja für das Buch. Zu empfehlen. Allerdings nicht unbedingt für Laien.
am 13. Oktober 2012
In den anderen positiven Bewertungen ist das meiste meiner Eindrücke bereits erwähnt worden. Dieses Buch ist kein Heilmittel, aber eine Unterstützung auf dem Weg dorthin. Ein sehr gutes, verständliches Buch mit einer, auch für unerfahrene Laien, anwendbaren Beschreibung. Zu grosse Erwartungen werden nie erfüllt werden, aber auch hierfür gibt es ein Taping
am 6. Mai 2013
mit dem Buch komm ich sehr gut zurecht
mit dessen Hilfe hat man eine vielseitige Anwendungsmöglichkeit
ich finde das Buch ist eine große Hilfe im Umgang mit Taping
am 29. Dezember 2013
Ganz ehrlich: Zu Weihnachten bekommen, haben wir schon einiges in der ganzen Familie (Eltern, Geschwister etc.) ausprobiert - wirklich sehr hilfreich ! Nicht nur die Infos sind total gut beschrieben, auch die dazugehörigen Bilder sind sehr detailgetreu, so dass man da richtig gut "selbst Hand-anlegen" kann. Das Buch ist sein Geld wert !
am 14. Januar 2013
Ich hatte bis jetzt noch nicht so die Zeit mich in das Buch einzulesen. wirkt aber recht interessant, vorallem da ich schon einige Erfahrungen im Zusammenhang mit Taping wg. körperlichen Beschwerden mit Einbezug der Psyche gemacht habe.
am 29. Januar 2014
Ein Buch, das mehr bringt als es verspricht, unaufdringlich und klar. Selten, dass man so etwas findet. Ich finde dieses Buch als absolute Bereicherung zu dem, was ich an Literatur habe und der praktischen Arbeit damit. Super!