5.0 von 5 Sternen Unser Wohlbefinden liegt in unserer Eigenverantwortung
Eines der besten Bücher für mich zum Thema Eigenverantwortung für unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit.
Es enthält jede Menge Anregungen und Methoden, die helfen können, das eigene Wohlbefinden zu verbessern.

Veröffentlicht am 20. Juli 2012 von M. Dietmayer

2.0 von 5 Sternen Verspricht viel, hält wenig
Vor 15 Monaten von Klaviersonate veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Unser Wohlbefinden liegt in unserer Eigenverantwortung, 20. Juli 2012
M. Dietmayer (Oberwaltersdorf, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Die neue Medizin des Bewusstseins: Wie Sie mit Gedanken und Gefühlen Ihre Gene positiv beeinflussen können (Broschiert)

Es gilt lediglich, die Methoden anzuwenden bzw. zu lernen und zu TUN ... denn hier beginnt bereits die Verantwortung für uns selbst.

5.0 von 5 Sternen Hochinteressant, sehr fundiert - unbedingt lesen!, 11. Juni 2013
Das Buch erklärt Grundlagen für das immer notwendiger werdende Umdenken in der Medizin bzw. den Heilwegen auf. Erstaunliche Erkenntnisse, welche teils schon im letzten Jahrhundert vorgelegen hatten, aber leider nicht von der etablierten Medizin aufgenommen, werden durch neue Studien bestätigt. Ein spannendes Buch für Menschen, die sich wundern können und denen oberflächliche Erklärungen nicht genug sind. Gut auch, dass auf zahlreiche Studien zum Thema eingegangen wird und folgerichtig entsprechende Therapien praktisch erklärt werden. Tolles Buch!

5.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswertes Buch, 29. April 2013
Ein sehr interessantes Buch was ich nur jedem empfehlen kann. Der Autor beschreibt energetisch wirksame Selbsthilfetechniken,
wie Affirmationen, Visualisierungsübungen, Meditation und Klopfakupressur. Damit kann man das positive Potenzial unserer Erbanlagen voll zur Geltung auch auf Dauer voll zur Geltung bringen.

2.0 von 5 Sternen Verspricht viel, hält wenig, 4. September 2013
Die Ankündigung des Buchs hat mich sehr angesprochen, doch die darin beschriebenen Techniken und Hilfestellungen gehen leider überhaupt nicht über die üblichen TIPPS wie: "essen Sie mediteran", "meditieren Sie", "achten Sie auf Ihren Lebensstil" hinaus. Ich meine das ist sehr wenig, für das, was möglich wäre und auch für das, was andere Ansätze in der Auseinandersetzung mit epigenetischen Informationen bieten...

5.0 von 5 Sternen Spannend und hochinteressant, 26. August 2014
Sehr gutes Buch mit wissenschaftlich fundierten Angaben, gut gegliedert im Text, lesenswert, sehr wertvoll und unbedingt eine neue Richtung, sehr schönes Buch.

5.0 von 5 Sternen Faszinierend, 6. Mai 2013
Tolles Buch. Das Leben ist so vielfältig und alles ist möglich. Beim Lesen aus dem Staunen nicht mehr herausgekommen.
Wissenschaft von der anderen Seite. Sollte jeder mal gelesen haben. Klasse !!!!

5.0 von 5 Sternen "Jahrhundertbuch!", 6. Februar 2013
... müssen A L L E lesen! mehr gibt's dazu nicht zu sagen ... die Augen werden einem geöffnet! ...