5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich
Veröffentlicht am 13. April 2011 von Petra

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend
Als absoluter Kinslow Fan habe ich natürlich auch dieses Buch gelesen und war sehr enttäuscht.
Veröffentlicht am 16. Juli 2011 von Roeschen

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich, 13. April 2011
Petra (Mannheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Eu-Gefühl!: Quantenheilung für ein erfülltes Leben (Broschiert)
Auch wer die übrigen Bücher von Frank Kinslow schon kennt, wird von diesem Buch profitieren. Es geht nicht mehr primär um "Heilung", sondern um das Erreichen eines bestimmten Seinszustandes. Die Zusammenhänge von Ego einerseits und EU-Gefühl andererseits (das, was in anderen Formen der Heilung "das Selbst" genannt wird) werden sehr anschaulich dargestellt. Kinslows Anliegen ist es, spirituelle Erfahrungen aus dem Leistungsgedanken herauszulösen (keine 5 Stunden Meditation am Tag) und aus dem Guru-Gedanken (man braucht unbedingt einen Lehrer...). Er möchte Menschen ermutigen, sich diesem Gefühl zuzuwenden, denn es ist immer da und ihnen auch vermitteln, das sie es können und zwar umgehend. Sozusagen, die spirituelle Emanzipation aufzeigen.
Die Philosophie dahinter ist nicht so leicht zu verstehen, wie es dargestellt wird, aber die Praxis ist in der Tat leicht und die Erfolge sind erstaunlich. Ich wende es zwar erst seit kurzem an, weil ich erst dieses Jahr bei Kinslow in einem Seminar war, aber es ist schon sehr verblüffend, wie transformierend seine Methode wirkt.

5.0 von 5 Sternen Die Krönung der bisherigen Bücher von Dr. Kinslow, 19. Mai 2011
Wer sich unsere anderen Beiträge anschaut,kann sehen, daß wir uns (auch in der praktischen Anwendung) sowohl mit spiritueller Literatur und einschlägigen Therapiemethoden befassen, als auch mit solchen Sichtweisen und Methoden, die sich eher an den Erkenntnissen und Interpretationen der Quanten- und Biophysik orientieren. Und natürlich gehören zu einer wirklich ganzheitlich orientierten therapeutischen Arbeit auch die klssischen Mittel und Anwendungen der Naturheilmedizin ,Elemente der "östlichen" Medizin und sellbstverständlich auch die modernen Diagnose- und Behandlungsmethoden unserer "Schulmedizin".
Dies ist kein Widerspruch, denn es steht im Einklang mit dem ganzheitlichen, holistischen Ansatz der Sichtweise unserer Welt, wie er besonders durch die Quantenphysik auch in das moderne naturwissenschaftliche Denken Einzug fand.
Wie immer man es nennt und über welche Methode man sich diesem wunderbaren Zustand tiefster Stille,Gedankenfreiheit und Harmonie nähert, in dem man dieses herrlich befreiende,heilsame EU-Gefühl erlebt - es ist letztlich immer die gleiche Schwingungsebene, der gleiche Energiezustand, der gleiche Energiefluß, das gleiche Verbundensein mit den höheren Ebenen unserer Existenz, völlig egal, wie wir sie bezeichnen.

Wer Frank Kinslows Bücher kennt, der weiß, daß er viel Wert legt auf die möglichst tiefgründige, rational-wissenschaftliche Erklärung der Hintergründe seiner Methode.
Dies ist naturgemäß nicht jedermanns Sache, und das ist auch o.k. so.
Denn die gleichen Zustände und Wirkungen sind natürlich auch über vielerlei andere, mehr transzendent-meditative Methoden erreichbar, die eben auch nicht jedermanns Sache sind...

Und darin liegt wohl, neben seiner hier wunderbar praxisnah erläuterten Methode, der Hauptwert dieses Buches, mit dem er auch den großen Kreis derjenigen erreicht, die aus unterschiedlichen Gründen über den mehr transzendenten Weg keinen Zugang finden, weil sie sich eben der Wirklichkeit lieber rational nähern.
Deshalb ist die mitunter zu lesende Schelte, Kinslow reite mit "seiner" Quantenenergie und darauf basierenden Methoden auf einer "Modewelle", die er mit seinem ersten Buch angeblich sogar selbst initiiert habe, völlig unangebracht!
Alle Zugänge sind letztlich gleichwertig, denn die Wirklichkeit ist holistisch, worin sich nicht zuletzt die Meister der östlichen Mystik und die moderne Quantenphysik treffen. Unangebracht ist es aus unserer Sicht auch, wenn durch manche Autoren immer wieder versucht wird, bestimmte Sichtweisen und Methoden haushoch über die anderen zu stellen, als eine Art "der Weisheit letzter Schluß" oder die "Super-Allheilmethode" , die es natürlich nicht gibt.

Wichtig ist aber letztendlich, ,möglichst viele Menschen zu erreichen, sie zu inspirieren und ihnen Anleitung und praktikable Hilfen zu geben, sich auf den Weg zu machen, heraus aus dem uns energetisch blockierenden, krankmachenden Dauerstreß des Getriebenseins auf der nie endenden Jagd nach Irgendetwas, was scheinbar glücklich macht oder aus dem Karussell der Angst, die in unserer Gesellschaft so viele Gesichter,besser gesagt, Fratzen hat...

Aus diesem Teufelskreis herauszukommen und dabei möglichst viele Menschen zu erreichen, dazu leistet ganz besonders auch dieses neue Buch von Frank Kinslow einen wertvollen Beitrag, was die anderen Rezensenten vor uns hier schon näher begründet haben.

Wir selbst können jedenfalls auch aus der Perpektive unserer therapeutischen Erfahrungen sagen, daß es gerade die Vielfalt erprobter Methoden mit auch ganz unterschiedlichen weltanschaulichen Hintergründen ist, die uns gesellschaftlich gesehen auf dem Weg ins neue Zeitalter voranbringen wird. Und da wir Menschen alle so verschieden sind, ist diese Vielfalt an wertvollen und für die verschiedenen Ansprüche gleichermaßen wirksamen Methoden, ein Segen für uns alle, weshalb wir selbst auch gegenüber allen in der Praxis erprobten Methoden aufgeschlossen sind. Dies sollte auch an unseren Meinungsäußerungen zu den unterschiedlichsten Buchtiteln sichtbar sein.

Danke, Frank Kinslow, für diesen erneuten,wertvollen Beitrag durch diesen neuen, die bisherigen krönenden Titel.

Regina und Peter aus Augsburg

5.0 von 5 Sternen Mit wunderbaren Übungen NACH HAUSE KOMMEN, 10. Juni 2011
larapinta - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Das EU-Gefühl - was ist das nun eigentlich?

Nachdem ich "Quantenheilung: Wirkt sofort - und jeder kann es lernen" gelesen hatte war ich am Ende noch etwas ratlos. Deshalb las ich dieses Buch, in der Hoffnung, QE "rund" machen zu können. Und ich muß sagen, der Autor beschreibt nochmal sehr detailliert, was es mit QE auf sich hat, was das EU-Gefühl eigentlich ist und wie man hineinkommt und rundet jedes Kapitel mit einer leicht durchzuführenden Übung dazu ab. Einige Kapitel tragen etwa folgende Namen:

Wieder nach Hause finden
Chronische Erkrankungen
Materieller Reichtum
Probleme lösen
Zu einer besseren Welt beitragen

Besonders mehrere der letztgenannten Kapitel sind hochinteressant, die Übungen sind wunderbar beschrieben und leicht durchzuführen. Wir können nicht nur für uns selbst QE praktizieren, sondern auch Menschen damit helfen, die wir lieben, indem wir etwas für sie tun.

Die Begriffserklärungen am Schluß sind auch noch einmal kurz und knapp, aber einleuchtend gehalten. Prima zum Nachschlagen, wenn man mal unsicher werden sollte.

Jeder, der sich im EU-Gefühl befindet, wird ruhiger, gelassener und kann durch den eigenen Zustand des inneren Friedens damit der ganzen Welt helfen. Wie das funktioniert hat Frank Kinslow hervorragend erklärt.

5.0 von 5 Sternen lesenswert - lebenswert, 19. Juni 2011
Wenn man nur die Bücher von Dr. Frank Kinslow liest, kann man schnell den Eindruck bekommen, er sei wieder nur ein weiterer "Schwärmer" des Gedankens "alles ist möglich" und "man muss es nur ganz dolle wünschen, dann...". Daran ist er nicht ganz unschuldig mit seiner von blumigen Vergleichen gespickten Sprache. In der Tat ist er auch ein Schwärmer voller Witz,Humor und Freude am Leben und voller Ernsthaftigkeit in seinem Bemühen, möglichst vielen Menschen die Tür zu einem friedvolleren Leben zu öffnen. Seine Bücher, auch das über das Eu-Gefühl, sind für mich eher eine gute Ergänzung zu dem persönlichen Kontakt in den Seminaren, die er z. B. in Kirchzarten veranstaltet.
Das Buch ist lesenswert und vor allem lebenswert.

5.0 von 5 Sternen Wertvoll, 21. November 2012
Ein wertvolles Buch welches für Einsteiger dieser "Methode" wie auch für Fortgeschrittene geeignet und sehr spannend ist. Frank Kinslow erklärt wie man sein Leben mit der Quantenheilung mühelos bereichern kann. Hierbei benötigt man keine Vorkenntnisse oder langwierige Übungen, sondern erlebt es im Alltag. Verständlich und einfach erklärt liest es sich fast wie ein spannender Roman.

5.0 von 5 Sternen Er hält, was er verspricht, 16. Mai 2011
Sabine Knapp (Neu-Isenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich kenne Frank, da ich bei ihm bereits ein Workshop absolviert habe (kürzlich in Frankfurt). Natürlich musste ich EU-Gefühl gleich kaufen und ich muss sagen, er hält, was er verspricht. Zu den Übungen im Workshop gibt es hier noch detaillierte Beschreibungen.

Ich lese immer wieder nach, damit ich nichts falsch mache. Es ist mein QE-Handbuch, dass ich immer oben auf liegen habe.

5.0 von 5 Sternen Eu-Gefühl, 7. Februar 2013
Frank Kinslow schreibt sachlich, verständlich und hat trotzdem mit Witz.Ein super Buch, welches einen festen Platz im Bücherregal gefunden hat.Dankeschön auch, dass es so schnell geliefert wurde.

5.0 von 5 Sternen Gefühl erleben, 20. Dezember 2013
Das Buch liest sich leicht und interessant. Die Übung ist einfach und effektiv. Dieses buch sollte jeder gelesen haben. Sehr zu Empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 16. Juli 2011
Das Buch EU-Gefühl habe ich eher als lauwarme Zusammenfassung seiner anderen drei Bücher empfunden. Vor den letzten Kapitel kapitulierte ich vor lauter Langeweile und griff zu einem anderen Buch. Außerdem sind Kinzlow's Versprechungen von "Glück" nach amerikanischer Art unangenehm dick aufgetragen und leider nicht reproduzierbar. FAZIT an alle Kinzlow Fans die es auch noch bleiben wollen: Finger weg von diesem Buch, hier gibt es keine neuen Erkenntnisse die nicht schon in einem seiner anderen Bücher veröffentlicht wurden.

5.0 von 5 Sternen Immer, 11. Februar 2014
Ich kann jedem Menschen nur empfehlen dieses Buch zu lesen. Und die CDs auch. ( und " Suche nichts- finde alles" :-))
Seit dem ich mich mit diese Methode auseinander gesetzt habe, kann ich meine Gefühle besser im griff halten. Mich hat es z.b immer sehr traurig gemacht wenn meine Mama oder Schwester nicht gut ging ( egal welche Lebenssituationen es auch waren) Ich war dann vom Herzen so berührt, dass ich sogar geheult hatte. Aber nicht nur für den Moment. Immer wieder, immer wieder, immer wieder und wieder. Und das hat mich auch genervt, da in den meisten Fällen ich nicht helfen könnte. Ich wustte sogar es bringt nichts sich sorgen zu machen, wenn man genau weißt, dass das an der Sache von meine Seite nichts zu ändern gibt.. Und trotzdem.! Heulen , traurig sein, hilflos. Ich kam einfach alleine damit nicht zu recht. Und erhlich gesagt wurde mir auch schon gesagt es liege an mir, dass ich mir so viele Gedanken darüber mache und dann auch traurig bin. Ja klar!!! Wie einfach ist das wenn man weißt, wie man damit umgehen kann!! Ich wusste es aber nicht wie(?)!! Und dann traf ich auf Frank Kinslow. ALSO FÜR ALLE, die es bis da hin nicht alleine geschafft haben, nur zu!

Eu-Gefühl!: Quantenheilung für ein erfülltes Leben
Eu-Gefühl!: Quantenheilung für ein erfülltes Leben von Frank Kinslow (Broschiert - August 2011)