5.0 von 5 Sternen effektiver Ratgeber
Der Inhalt des Buches ist nicht neu.Die Art der Präsentation der Selbsthilfemethoden dann aber doch.Kurz, knapp,dennoch präzise und verständlich werden effektive mentale Techniken so vorgestellt,dass man als Leser Lust verspürt, sie sofort auszuprobieren.
Veröffentlicht am 27. September 2009 von Jorg Blank

3.0 von 5 Sternen nicht schlecht
aber lediglich ein reminder. man sollte sich mit den angegebenen Methoden bereits vertraut gemacht haben, dann ist das eine durchaus angenehme Gedächtnisstütze. Als "alleiniges" Buch zu den Methoden, kann und will es nicht ausreichen. Wenn man sich jedoch gründlich mit den Methoden vertraut gemacht hat...braucht man dieses Büchlein eher nicht...
Vor 6 Monaten von emty veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen effektiver Ratgeber, 27. September 2009
Jorg Blank "Pantheist" (Ludwigshafen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Mein Taschencoach: Die 15 besten Selbsthilfemethoden von Atemberuhigung bis Quantenheilung (Broschiert)
Immer wieder verblüffend das Erfahren der unmittelbar einsetzenden Veränderungen in einem Selbst und damit auch der Situation.

5.0 von 5 Sternen Für die kleinen Probleme zwischendurch, 15. Juni 2010
In diesem kleinen Büchlein von Frau Marx gibt es fast zu jedem Problem eine Lösung. Egal ob der Ehekrach, körperliche Leiden, oder Schuldgefühle. Die Autorin zeigt einfache Wege sich selbst zu behandeln und man hat die Wahl zwischen einer anspruchsvollen Aufarbeitung, oder das schnelle Abarbeiten zwischendurch (das kann man auch mal schnell im Bus auf dem Weg zur Arbeit machen).

Verschiedenartige Methoden werden soweit erklärt, dass man sie ohne Probleme anwenden kann. Die Autorin geht dabei nicht so viel ins Detail, was man ja auch nicht immer muss. Falls man doch noch mehr über die eine, oder andere Methoden wissen möchte, muss man sich in einem speziellen Buch darüber informieren. Sinn und Zweck war es aber, dass der Taschencoach klein und handlich bleibt.

5.0 von 5 Sternen Klasse., 13. Dezember 2009
Saachi (Griechenland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
In dem kleinen Büchlein habe ich sogar noch etwas über EFT gefunden, was ich nicht wusste - alle Methoden sind knackig und verständlich für die schnelle Nutzung ohne Umwege erklärt. Dies ist wirklich mal ein kleiner Ratgeber, der gute Laune macht und auch als "Einsteigerüberblick" für die eine oder andere Anwendung mehr als tauglich ist.

5.0 von 5 Sternen Für jede Situation, die richtige Methode., 17. Oktober 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Auf der Suche nach einem Buch zur Hilfe bei leichten Sprachproblemen, wurde mir dieses Buch mit vorgeschlagen.
Aus reiner Neugier habe ich mir dieses Buch gleich mit bestellt. Es hatte nichts mit Sprachproblemen zu tun, aber wer muss sich nicht im Alltag beruhigen, wer hat nicht ab und an mal ein akutes Thema, dass einen nicht zur Ruhe kommen lässt und wer hat nicht Altlasten aus vergangenen Zusammentreffen mit Menschen, deren Probleme, immer noch die eigenen sind?

Und genau dazu ist dieses Taschenbuch einfach nur perfekt.
Die Methoden sind so unterschiedlich, wie ihre Anwendungsmöglichkeiten. Sie sind kurz, prägnant und einfach beschrieben inkl. einer kleinen Herleitung und Beschreibung der Wirkungsweise. Dabei wird der Autor niemals oberlehrerhaft oder zu wissenschaftlich. Die Methoden sind einfach für den Gebrauch geschrieben.

Ich habe inzwischen fast alle ausprobiert und wenn auch nicht jede Methode die Richtige für mich ist, so fühle ich mich doch bei mehr als 2/3 wohl und angekommen.

Inzwischen habe ich Kollegen und Freunden verschiedenen Methoden beratend weiterempfohlen und sie alle können bestätigen, dass es funktioniert.
Selbstverständlich nur, wenn man seine eigene Skepsis ablegt und offen dafür ist.

5.0 von 5 Sternen Die geniale Silva Methode fehlt., 14. August 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich finde in diesm Bücherl der "kompakt"-serie v. Dr. Marx - es gibt ja noch Focusing kompakt, BSFF,Klopftechniken - finden sich eine Anzahl sehr guter Selbsthilfetechniken. Vor allem mit der einfachen Hawaianischen "3-Sätze-Technik" habe ich schon einen heilsamen Prozess beginnen können. Überhaupt finde ich, dass Dr. Marx sehr gut formuliert, z. Bsp. auch, wie sie die 5 Punkte der Sedona-Methode erklärt. In den anderen Büchern klingt das ein wenig komplizierter. Ich finde nur den Untertitel nicht ganz passend. Ich hätte statt "die besten 15 Selbsthilfemethoden" eher gesagt "15 hervorragende Selbsthilfemethoden". Es gibt nämlich soviele tolle Methoden...., vor allem fehlt die geniale Silva Methode.

5.0 von 5 Sternen Viel Nützliches für den Alltag, 5. November 2009
Streß,unangenehme Gefühle oder Allergien?
Taschencoach rausholen und sich was schönes rauspicken! Sehr schöne Techniken gut auf den Punkt gebracht für einen fairen Preis.Sehr schön!

5.0 von 5 Sternen Die ideale Psycho-Apotheke für die Reise und für zuhause, 11. Mai 2011
Klaus Jürgen Becker "klausjuergenbecker" (Seefeld) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Susanne Marx ist mir schon gelegentlich aufgefallen. Ich besitze von ihr bereits das Affirmationsbuch und das Ennegrammbuch. Was mir an Susanne Marx besonders gut gefällt ist, dass sie die Essenz von Bewusstseinsmethoden bzw. Einsichten klar, einfach und zugleich tiefgehend darstellt. Gerade die Minis aus dem VAK Verlag sind für mich etwas ganz Besonderes. Zum einen, weil sie wirklich in jede Westentasche passen. Zum zweiten, weil in ihnen kein Wort zuviel, aber auch keines zu wenig steht. Der Taschencoach besticht durch eine gelungene Mischung von Selbsthilfetechniken aus den verschiedendsten Richtungen. Mir gefällt gut, dass zu den 15 Methoden auch Atemübungen und Entspannungsübungen und sogar eine Kurzfasung von Ho'oponopono gehören. Quantenheilung fand ich nirgendwo so komprimiert und zugleich praktikabel anwendbar dargestellt. Klaus Jürgen Becker

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 8. Mai 2011
Herzlichen Dank, Dr. Susanne Marx, für dieses Büchlein. Es ist eine hervorragende Zusammenfassung von Selbsthilfemethoden, leicht und gut verständlich geschrieben. Einiges davon war mir schon bekannt, anderes habe ich mit Vergnügen selbst bzw. mit anderen ausprobiert - jeweils erstaunt über die wohltuende Wirkung. Es ist eine Kunst, das Wesentliche der Methoden so wiederzugeben, dass sie augenblicklich umgesetzt werden können. Wer danach Lust auf MEHR verspürt, kann sich immer noch ein umfassenderes Werk zu einem bestimmten Thema kaufen.

5.0 von 5 Sternen Taschencoach, 11. Dezember 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Optimales Nachschlagebuch,um sich über die derzeit aktuellen Techniken der Selbsthilfemethoden zu Informieren
Mein Taschencoach: Die 15 besten Selbsthilfemethoden von Atemberuhigung bis QuantenheilungDas Wesentliche wurde auf den Punkt gebracht
Absolut empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen Selbsthilfemethoden gut dargestellt, 1. September 2010
P.G. "Toulouse" (Lüneburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
In diesem Taschencoach werden 15 verschiedene Methoden zur Selbsthilfe sehr prägnant und informativ dargestellt.
Es ist wirklich ein sehr guter Ratgeber für diese Methoden...

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xa8af2510)