3.050 von 3.143 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Die Quantenheilung meiner Autobatterie oder wie eine uralte und wunderbare Methode als neu verkauft wird
In der westlichen Welt muss es in den letzten Jahren einen von mir leider verpassten und einfach unglaublichen Bildungssprung gegeben haben. Während ich mich noch beim Studium und danach als Wissenschaftler mit der Quantenfeldtheorie herumgequält habe, redet heute bereits jeder Leser esoterischer Werke über die Quantenphysik als hätte er sie in der...
Veröffentlicht am 11. April 2009 von Dr. R. Manthey

3.0 von 5 Sternen Quantenheilung = Meditation, Yoga, Zen, ...
Veröffentlicht am 11. August 2009 von E. Ziegler

5.0 von 5 Sternen Und es stimmt!, 22. Mai 2009
Peter Hartmann (Schmitten/Taunus) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Quantenheilung: Wirkt sofort - und jeder kann es lernen (Broschiert)
Relativ einfach wird hier ein nicht ganz einfaches Thema beschrieben. Inclusive Bedienungsanleitung wie es funktioniert. Ich hatte einige interessante Erfahrungen nach dem Lesen des Buches. Da ich selbst therapeutisch arbeite war ich arg skeptisch. Nach einem Besuch bei Frank Kinslow in den USA ist es dann noch klarer geworden. Was in dem Buch steht stimmt. Ich habe mittlerweile soviele Veränderungen in Sekunden miterlebt. Erstaunlich. Eine sehr empfehlenswerte Lektüre. Die deutsche Übersetzung hakt manchmal etwas, aber dies stört das Verständnis in keiner Weise.

5.0 von 5 Sternen Wenn es denn so einfach wäre, 23. Februar 2014
Mittlerweilen praktiziere ich die Quantenheilung schon seit über einen Monat. Wenn man will dass es wirkt, dann wirkt es sicherlich nicht. Voraussetzung ist ein absichtsloses Wollen. Man muss es einfach machen, ohne sich eine Wirkung zu erhoffen.
Ich habe die anderen Rezensionen auch durchgelesen und muss den Rezensenten mit wenig Sternen zum Teil Recht geben. Im Buch wird der Eindruck vermittelt, dass es jeder lernen kann und es schwuppdiwupp funktioniert. Das stimmt überhaupt nicht. Es ist sehr schwer die Gedanken auszuschalten. Diesen Zustand über längere Zeit anzuhalten ist ebenfalls alles andere als leicht. Wenn es dann endlich funktioniert, dann ist es ein super tolles Gefühl. Und beim nächsten Mal will man dass es wieder wirkt und dann funktioniert es wieder nicht, weil man das will und so bewegt man sich Millimeter für Millimeter vorwärts.
Aber ich schätze mal die Verkaufszahlen wären nicht so hoch, wenn der Titel lauten würde "Quantenheilung - Mühsam zu erlernen - aber jeder mit sehr viel Geduld kann es schaffen!"

5.0 von 5 Sternen Einfach, tiefgreifend, lehrreich, 14. Februar 2010
Kinslow wirkt sehr authentisch. Man spürt seine Präsenz und seine Erfahrung. "QE" muss man wirklich erleben, man muss es fühlen. Seine verständlichen Beschreibungen sind aus meiner Sicht präzise, unterhaltsam und zwischen den Zeilen spürte ich beim Lesen so etwas wie "Weite". Seine Beschreibung vom "reinen Bewusstsein" sind revolutionär, wenn man all den vielen abstrakten Käse all der vielen Weisen in den Vergleich stellt - denn sie sind für den westlichen Durchschnittsmenschen sofort erfahrbar und nachvollziehbar.
Alleine die erste Übung - wenn man sie wirklich macht - bewirkt schon unglaublich viel. Dieses Büchlein ist dabei insg. auch nicht mit Überflüssigem aufgeschäumt, wesentlich ist die Umsetzbarkeit im Alltag. Und es gibt ja nichts Gutes, außer man tut es?

Mein dringender Rat: sich zu zweit zusammentun und es gegenseitig ausprobieren - in der Selbstanwendung im stillen Kämmerlein könnte es oft weniger "intensiv" wirken. Wer aber einmal diese Wirkung erfahren hat, wird es zunächst erstmal kaum für möglich halten, wie machtvoll dieses "Nichts" ist.

Sehr spannend!

4.0 von 5 Sternen Ein Quantensprung in der Heilung?, 7. Juli 2009
Grundsätzlich bin ich ja von dem Mechanismus überzeugt, den Dr. Frank Kinslow da beschreibt. Je tiefer wir in die Materie eindringen, desto mehr potentielle Energie steht zur Verfügung. Und auf der tiefsten Ebene, der des absoluten Bewusstsein, lassen sich wirklich erstaunliche Dinge damit bewirken.

Diese Grundprinzipien sind heute durchaus wissenschaftlich belegt, nur so simpel wie es Herr Kinslow da auslegt ist es natürlich auch wieder nicht. Wie alles, das Qualität haben soll, muss man auch diese Anwendung mit Hingabe, Ernsthaftigkeit und Geduld betreiben - da man sonst selber an der Oberfläche bleibt. Und hier ist das Buch ein wenig zweifelhaft. Wenn Kinslow davon spricht, wie man entladene Autobatterien damit wieder zum Anspringen bringt, ist das einfach nur idiotisch. Damit begibt er sich auf die Ebene einer billigen Hypnoseshow, wo man Leute aus dem Publikum in eine Zitrone beissen und sie das als süss empfinden lässt.

Das wäre einfach nicht nötig gewesen.

Dass Heilung und Bewusstwerdung miteinander zu tun haben, daran habe ich nicht den geringsten Zweifel. Und dass das Wunder bewirken kann, wo "gröbere" Systeme wie die westliche Medizin versagen (bei allem, was sie ja auch kann), steht ausser Frage und ist selbst erlebt.

"Quantenheilung" ist ein Buch, das sicher bei vielen Menschen einen Impuls in eine gute Richtung auslösen kann. Ein paar amerikanisch angehauchte Esoterik-Übertreibungen hätte sich Dr. Kinslow gerne ersparen und dafür vielleicht ein bisschen mehr in die Tiefe gehen können.

Aber dann wäre es ja vielleicht nicht dieser Verkaufserfolg geworden, der es jetzt ist.

5.0 von 5 Sternen Einfach genial - genial einfach, 30. August 2010
Man lernt es wirklich mit diesem Buch. Kein Bla bla, kaufen Sie noch was, besuchen Sie Kurse.... Buch durcharbeiten und loslegen. Es gibt sogar kostenlose Downloads (auch auf Deutsch) für zwei der Grundübungen. Ich bin entspannter, bei Menschen um mich herum funktioniert es wunderbar. Schmerzen werden deutlich weniger. Das hat sogar auch bei mir selbst geklappt, obwohl ich besser mit der Arbeit an anderen klar komme. An der Fernheilung arbeite ich noch, aber ein bisschen Übung braucht es auch hier. Kann ich nur jedem empfehlen, der sich mit dem Thema Heilung beschäftigt, bzw. sich dafür interessiert.

5.0 von 5 Sternen Wundervoll, 17. April 2009
es funktioniert tatsächlich!!!
Entgegen der Rezession von "Dr. R. Manthey" muss ich hier ganz deutlich sagen, das es die am leichtesten zu erlernende Methode ist, die ich jemals erfahren durfte und die auch sofortige positive Auswirkungen zeigte.

Hier meine Erfahrung damit:
- Mein erster Versuch an mir selbst:
ich hatte seit Monaten Schulterschmerzen die zeitweise unerträglich waren. Es dauerte ca. 1 Minute und der Schmerz war komplett weg, ja komplett weg...meine Freude darüber und meine Fassungslosigkeit überstiegen meine bisherige Vorstellungskraft.
- Zweiter Versuch an mir selbst: ein eingeklemmter Nerv im Handballen
der Schmerz war sofort weg.
- Dritter Versuch bei meiner Frau, die starke Regel-Bauchschmerzen hatte
nach 2 Minuten keine Schmerzen mehr.
- Wir hatten in unserem Dachgeschoss unter dem Dach ein ganzes Wespenvolk und ich habe es einfach mal ausprobiert, die Wespen in Liebe von dannen ziehen zu lassen...es ist unglaublich aber wahr...sie sind weg!!!
...und vieles vieles vieles mehr :-)
Wer es nicht glaubt, soll es einfach selbst ausprobieren...es gab noch kein einzigen Misserfolg! Ich bin eigentlich nur noch überwältigt von diesen Wundern und denke jeden Tag darüber nach, was das doch für eine wunderbare Sache ist und warum in der heutigen Schulmedizin bisher noch niemand darauf gekommen ist. Danke für dieses Bewusstsein.

3.0 von 5 Sternen Quantenheilung = Meditation, Yoga, Zen, ..., 11. August 2009
E. Ziegler (Steiermark) - Alle meine Rezensionen ansehen
In diesem Buch wird sehr einfach und leicht verständlich erklärt, wie man den Zustand des "Nichts" erreichen kann. Allerdings muss man dennoch beachten, dass (so wie bei vielen Sachen) man wirklich dran bleiben muss und üben muss. Im Endeffekt ist die Quantenheilung nichts anderes als Meditation, oder ein Zen-Buddhist würde sagen: Das Buch bietet dir nichts, was du nicht schon hast. ;-)
Leider ist die Übersetzung nicht so toll gelungen und es es kommen ein paar Rechtschreibfehler vor - das stört des Lesefluss. Ansonsten ist Frank Kinslow eine sehr nette Person. Ich habe ihm eine Email geschrieben (Email Adresse gibt er im Buch oder auf der Homepage bekannt) und am nächsten Tag schon eine sehr nette Antwort erhalten.

Nachtrag: Mein Interesse mich mehr mit dem "Nichts" zu beschäftigen wurde auf jeden Fall stark geweckt. Also die Dinge einfach nur zu registrieren und zu beobachten. "Wenn ich stehe, stehe ich und wenn ich gehe, gehe ich"

5.0 von 5 Sternen Bewusstseinserweiterung pur, 11. Mai 2009
Dieses Buch ist in aller Einfachheit geschrieben, ohne Schnörkel und unnötigen Ballast. Es enthält nur das Wichtigste, das aber in Perfektion. Allein die sehr einfachen und jedem zugänglichen Übungen zum Erleben des puren Bewusstseins sind genial. Ein großes Lob an den Autor, dass er diese Übungen kostenlos auf seiner Website zum Download anbietet. Frank Kinslows Quantenheilung funktioniert. Ich bemerkte schon nach kurzer Zeit eine Verbesserung meiner Sehkraft. Das Buch ist wirklich zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Der etwas andere Ansatz, 13. November 2009
Selbstverantwortung übernehmen und aktiv Heilprozesse in Gang setzen, das ist die Botschaft dieses Buches. Es ist ein Buch für den selbständigen und bewussten Eingriff in unser Selbstheilungssystem.

5.0 von 5 Sternen Quantenheilung: Einfach, klar und wirksam, 4. August 2009
Dieses Buch ist ein kleines Juwel! Und was mir ganz besonders an ihm gefällt: Die Methode "Quantum-Entrainment" wird klar und ohne viel Drumherum dargestellt.
Ich konnte sie sofort anwenden, ohne mich zuerst durch komplizierte Theorien oder eine bestimmte Philosophie durchbeißen zu müssen. Und: Sie wirkt!
Dr. Kinslow ist es gelungen, die wesentlichen, für den Heilprozess wichtigen Ingredienzien herauszudestillieren. Reines Bewusstsein scheint davon das wesentlichste zu sein.
Der wahre Wert des Buches erschließt sich spätestens bei der praktischen Umsetzung des Gelesenen. Und die ist klar und ohne Schnörkel beschrieben.
Meine Empfehlung: Lesen, anwenden, staunen!

Quantenheilung: Wirkt sofort - und jeder kann es lernen
Quantenheilung: Wirkt sofort - und jeder kann es lernen von Frank Kinslow (Broschiert - April 2013)