Format: Broschiert|Ändern

am 16. September 2009
Empfehlenswert auch für Leser, die schon einiges zum Thema Amalgam gelesen haben. Besonders was die Entgiftungsmethoden betrifft.
Es bietet Entscheidungshilfe für:
1) die Meidung einiger Nahrungsmittel
2) Auswahl von Sanierungsmethoden
3) Vermeidung von sinnlosen Entgiftungsmethoden und Auswahl der richtigen.
4) Vergleich der Behandlungsmöglichkeiten bei verschiedenen Beschwerdebildern
am 26. November 2007
Das Buch gibt mit verständlichen Worten alles wieder, was man zu dem Thema Gift und Amalgam wissen muss. Es zeigt vielseitige Hilfestellungen auf.
Besonders angesprochen hat mich die Tatsache, dass selbst Titan Implantate einen großen Schaden im Körper anrichten können. Sehr gut finde ich auch die Checklisten zum Selbsttest, da wird einem Sofort einiges klar, wenn man diese durchgeht.
Rund herum finde ich das Buch sehr lesenswert, da es durch seine vielseitigkeit auch ein breites Wissen zum Bereich Allergien und Unverträglichkeiten vermittelt!
am 1. Juli 2013
Ein interessantes, ziemlich überzeugendes Buch. Es hat mich darin bestärkt, mein Rest-Amalgam endlich loszuwerden.
Allerdings sind die endlosen Tabellen mit Symptomen, die auf eine Amalgambelastung hinweisen können, auch ziemlich erschlagend (und teilweise widersprüchlich). Die Symptome sind so alltäglich, die addierte Summe wird so groß, dass man schlussfolgern könnte: "Häh? Wieso lebe ich überhaupt noch?"
Das Buch ist sehr informativ, verständlich geschrieben und bietet eine grosse Menge Informationen zu Amalgam und die Auswirkungen auf die Gesundheit. Es zeigt die unglaubliche Gefährlichkeit und den Irrsinn diesen Stoff im Körper zuhaben auf und warnt vor einer selbst bestimmten Ausleitung und Entgiftung was extrem gefährlich sein kann. Es zeigt auf, wie sich das Quecksilber im Körper verteilt und wie man es diagnostizieren kann. Das Buch gibt wertvolle Infos zu Alternativen wie Gold, zeigt aber auf, dass auch diese oftmals nicht ungefährlich sind. Interessant, dass in Kalifornien an Zahnarztpraxen mittlerweile Warnschilder angebracht werden müssen: Vorsicht in dieser Praxis wird Amalgam verwendet!
Gutes, empfehlenswertes Buch mit vielen Hintergrundinformationen.
am 26. Oktober 2011
da ich mich in letzter zeit selbst viel mit der amalgansanierung und ausleitung beschäftige, war auch dieses buch sehr hilfreich für mich. in gesprächen stosse ich allerdings immer wieder auf unverständnis und "mein zahnarzt sagt, amalgan ist unschädlich und es hält am besten..." dann empfehle ich dieses buch und das buch von dr. mutter. gerade, wenn störungen vorhanden sind, die ihre ursache auch in einer amalgan-schwermetallbelastung haben können.
die rolle einiger zahnärzte empfinde ich da schon haarsträubend, dass sie dieses thema so unter den teppich kehren.
dabei sind sie doch auch selbst betroffen!
das buch ist gut lesbar und auch wegen seiner checklisten weiterzuempfehlen.
am 9. September 2007
Allein schon, dass Schulmedizin und Lobbyisten alternative Wege der Heilung ignorieren und behindern, ist ein Armutszeugnis unserer Gesellschaft. In den aufgezeigten und erlebten Fällen der im Buch beschriebenen Krankheitsbilder empfinde ich deren Verhalten als baren Hohn und achte den Autor um so mehr, als er deutliche Worte und Wege weiß und aufzeigt. Lesen, nachdenken und handeln - es lohnt sich.
am 15. Juli 2014
ist es eines der Bücher, welche die Wirkungsmechanismen des am Verständlichsten zusammenfasst, sodass es auch nicht studierte verstehen. Daher die 4 Sterne für die Aufklärungsarbeit. (Sonst in dieser Deutlichkeit nur bei Y-tube gefunden von Klinghardt). Insbesondere für Menschen, die auch das Thema Ernährungsunverträglichkeiten haben interessant, wobei die Lösung Bioresonanztherapie nicht unbedingt jedermanns Sache ist.
am 8. Dezember 2011
Das Buch ist flüsssig und gut verständlich geschrieben.
Der Autor geht auf die Auswirkungen von Amalgam im Körper ausführlich ein und gibt Hilfestellung. Die Anschaffung hat sich gelohnt.
am 22. August 2013
Kann mir kein ausführlicheres Buch zum diesem heiklen Thema vorstellen. Alle Themen dieser Problematik der Zähne angeführt und auch für nicht Ärzte verständlich beschrieben.
am 6. Februar 2016
Das Buch schien mir doch etwas viel Panik machen zu wollen... Dennoch: Es ist informativ, leicht verständlich geschrieben. Ich habs quer gelesen und weiter verkauft.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden