5.0 von 5 Sternen Liebe einmal anders gesehen
In seinem Anfang 2013 erschienenen Buch setzt sich der Zellbiologe Bruce H. Lipton auf eine sehr persönliche Weise mit dem Thema Liebe auseinander. Ausgehend von seinen eigenen Erfahrungen und immer wieder bezugnehmend auf Phänomene der Naturwissenschaft (Quantenphysik, Neurologie, Chemie) zeigt er Wege auf, die zu einem immer währenden "Honeymoon"...
Vor 20 Monaten von Dr. Dr. med. Herbert Mück veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Viele Sätze, wenig Inhalt
Ich hatte mehr erwartet, als ich dieses Buch empfohlen bekam.

Der Autor beschreibt in der 1. Hälfte des Buches, wie wir unsere Beziehungen im Leben selbst erschaffen. Dabei greift er wiederholt die Inhalte aus dem Buch "Intelligente Zellen" auf und erklärt ausführlichst unser "Sabotageprogramm", welches unserem Unterbewusstsein...
Vor 10 Tagen von CS veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen herrlich erfrischend und richtungsweisend, 27. September 2014
Ich erlebe seit 5 jahren diesselbe wumderbare liebe mit meinem mann wie bruce es in seinem buch beschreibt. Auch wir haben die schwierige zeit nach der ersten phase überstanden-und jetzt verstehe ich warum. Danke, bruce

1.0 von 5 Sternen nichts neues, 9. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Honeymoon-Effekt: Liebe geht durch die Zellen (Gebundene Ausgabe)
Wir erfahren zwar einiges aus dem Leben Liptons und dass man dringend seine Überzeugungen+Programmierungen ändern sollte, aber wie das geht steht nicht drin. Wie schon in "intelligente Zellen" empfiehlt er etliche Methoden, die aber allesamt NICHT erklärt werden - allen voran psych-k, wozu es dann wiederum ein Buch gibt, wo letztlich nur drin steht "es ist sooo toll, besuchen Sie mein Seminar". Also echte Geldmacherei (lest lieber "die geistigen Gesetzte" von Tepperwein, da steht wenigstens was praktisches drin)

2.0 von 5 Sternen zu wissenschaftlich, zu wenig menschlich, 2. Juni 2014
Man liest sich von einem zellbiologischen Thema zum anderen und wartet darauf, dass der Bogen zur partnerschaftlichen Beziehung gespannt wird und bleibt. Was das Buch mit "Honeymoon" zu tun hat, erschließt sich mir nicht wirklich. Die nicht enden wollenden Beispiele aus Tierreich, Chemie, Zellbiologie sind zwar plausibel, aber meiner Ansicht nach kommt der Autor nicht wirklich zum Punkt. Der Titel ist irreführend.

5.0 von 5 Sternen Das erklkärt vieles, ja fast Alles!, 18. Juni 2013
Das man die Zellen selbst programmieren kann und diese Erkenntnis so einiges über den Haufen wirft, was die herkömmliche Physik einst zu beweisen schien, wird in diesem Buch ausführlich erklärt.
Dieses Werk bewegt sehr zum Umdenken, absolut lesenswert!

5.0 von 5 Sternen liebe geht duch die zellen...ich habs gespürt, 1. August 2013
hawe be "sterni" (ottersberg an der wümme niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
durch herrn lipton beekomme ich einen ganz anderen bezug zu meinem körper
ich kann ihm wieder vertrauen
der macht nicht einfach was er will mit mir
sondern ich ...das ist...meine umgebung habe ein wörtchen mit zureden
ein meilenstein auf dem weg hin zum bewusstsein von glückseligkeit
wissenschaftliche fakten..bereichern..diese sehr persönliche wissenschaftsgeschichte...

5.0 von 5 Sternen tolles Buch, 30. August 2013
Ich habe über dieses Buch im Wartezimmer einer Ärztin gelesen und war sehr gespannt darauf. Eigentlich bin ich nicht so der Sachbuchlesetyp, aber dieses Buch hab ich in einem Rutsch durchgelesen und war gefesselt bis zum Schluß.
Ich finde es sehr empfehlenswert, wenn es auch nicht billig ist.

5.0 von 5 Sternen Honeymoon effekt, 7. Mai 2014
Ein sehr interessantes Buch. Es ist sehr gut beschrieben, wie man sein Leben verändern kann, damit man sich im Alltemeinen und in der Beziehung immer so glücklich fühlt wie in den Flitterwochen.

Es hat mich auf jedenfall in neue Bahnen gelenkt.

5.0 von 5 Sternen Das Leben am Schopfe packen, 30. Dezember 2013
Das Wunder des Lebens greifbar und formbar zu machen ist wohl
allen Glückes Anfang.
Dafür ist ein wissenschaftlicher Ansatz immer hilfreich und glaubwürdig.

5.0 von 5 Sternen super Buch, leicht zu lesen, sehr informativ, 18. August 2014
sollten wirklich alle lesen, die ihre Beziehung besser verstehen und bereichern möchten
super gute Informationen wie wir Menschen ticken und warum

5.0 von 5 Sternen Quantenphysik für Laien, 20. Juni 2014
Mit diesem Buch erklärt Lipton wie Liebe alles durchdringt und wie unsere Zellen darauf reagieren. Wissen und Forschung leicht verdaulich

Der Honeymoon-Effekt: Liebe geht durch die Zellen
Der Honeymoon-Effekt: Liebe geht durch die Zellen von Bruce Lipton (Gebundene Ausgabe - 10. Februar 2013)