5.0 von 5 Sternen Reine Liebe in Buchform
Veröffentlicht am 19. Mai 2011 von Stefan Strecker

3.0 von 5 Sternen Schönes Buch
Schönes Buch, allerdings finde ich, dass auch die Erklärungen zum Teil gar nicht richtig verständlich sind. Ich hab schon drei Mal versucht das Buch zu lesen und irgendwann wurde es so abstrakt, dass ich wieder damit aufgehört habe.
Einfachmal so nebenbei kann man das Buch nun auch nicht lesen. Man muss sich stark damit beschäftigen. Nicht...
Vor 11 Monaten von Schmetterling veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Reine Liebe in Buchform, 19. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Unendliche Liebe: Jesus spricht (Taschenbuch)
Eindeutig eines der zehn besten Bücher, die ich je gelesen habe; vielleicht sogar das beste. Klar, präzise und liebevoll, kein Wort zuviel, keines zuwenig. Dabei sind die Inhalte mal hochspirituell, ein anderes mal zutiefst technisch - die ganze Bandbreite des Lebens eben! Es geht tiefer und ist praktischer als "Gespräche mit Gott", das dabei ebenfalls uneingeschränkt zu empfehlen ist. Für jeden DAS Buch, der die umfassende Bedeutung von Liebe verstehen und erleben will, als das Lösungsmittel aller Dualität. Hier ein paar schöne Zitate aus dem Buch: "Deine Liebe ist der Fingerabdruck deine Seins." - "Die Liebe kennt kein Gegenteil, denn in ihr löst sich alle Dualität auf." - "Ist dir aufgefallen, wie leicht alles geht, wenn du liebst, was du tust?" - "Ich lehrte euch nicht, zu beten: 'Vater, dein Wille geschehe und meinen kannst du vergessen.' Auch nicht: 'Vater, kann ich alles haben, was ich will?.'" - "Ein Mensch ist, wie er liebt." - "Du brauchst nicht verstehen, um zu lieben... . Die Verzweiflung des Herzens ist für den Verstand die Gelegenheit zur Macht." - "Du bist ein Kind Gottes, und kein Kind der Umstände. ... Du bist reine Liebe!", und das schönste: "Die Liebe schadet der Liebe nicht." Oft erwähnt Meister Jesus die Sonne als Mittel zur Erweckung des Herzens, das kann ich nur aus eigener Erfahrung bestätigen. Wen mehr interessiert, wie das als spirituelle Technik praktiziert und erlebt wird, dem lege ich das Buch SUNGAZING: Von Sonnenlicht leben von Hira Ratan Manek wärmstens 'ans Herz'. Möge dein Herz so groß wie die Erde werden; und mögen alle Wesen glücklich sein.

5.0 von 5 Sternen tolles Buch, 5. März 2011
Mag. Friedrich Kain (Wulkaprodersdorf, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Unendliche Liebe: Jesus spricht (Taschenbuch)
ein wunderbares Buch. Hier kommt klar zum Ausdruck, dass wir keine Mittler auf dem Weg zu Gott brauchen. Weg von Institutionen, die uns klein machen wollen! Alles, was notwendig ist, die Liebe zu leben, ist in uns. In mein heiliges Herz gehen und dort verweilen, dass ist die Herausforderung jeden Tages. Für mich entscheidend ist, diesen wunderbaren Inhalt auch im Alltag umzusetzen und zu leben.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch!, 8. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Unendliche Liebe: Jesus spricht (Taschenbuch)
Das Buch ist wie ein Dialog geschrieben und immer wieder sind auch Anmerkungen der Autorin zu finden. Anfags hat es sich sehr schwer gelesen, da ich mich vorher nie mit solchen Themen befasst habe. Aber um so mehr man darin liest, desto besser versteht man den Hintergrund. Irgendwann kann man gar nicht mehr aufhören derin zu lesen. Ich stehe jetzt jeden Tag mit einem positiven Gedanken auf...:)

5.0 von 5 Sternen etwas Besonderes, 21. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Unendliche Liebe: Jesus spricht (Taschenbuch)
Dieses Buch ragt mit Sicherheit aus der Masse heraus. Zunächst einmal soll der hohe intellektuelle Wert gelobt werden, der verschiedene Bereiche betrifft: Kunst, Philosophie, Physik, Technik usw. Gleichzeitig ist es aber auch wirklich von der Liebe erfüllt, von der es ja handelt. Der Funke springt über!

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch sollte die Bibel sein, 4. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Unendliche Liebe: Jesus spricht (Taschenbuch)
Es ist mit Abstand das beste Buch, das ich je gelesen habe! Skeptiker sollten jedoch die Einführung überspringen und gleich auf Seite 40, letzter Abschnitt anfangen zu lesen, wo der eigentliche Text von Jesus beginnt. Später kann man immernoch nachlesen, wie dieses Bild entstanden ist...

Wunderbare Übersetzung!

5.0 von 5 Sternen Liebe ist höchste Spiritualität, 2. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Unendliche Liebe: Jesus spricht (Taschenbuch)
Diese Seiten zu lesen ist eine Freude und ein Wiedererkennen von Wahrheit aus dem Herzen des Einen! Vielen Dank!Ich werde dieses Buch immer lieben und an die richtigen Freunde weiterschenken!

5.0 von 5 Sternen Jesus erklärt das Leben, 16. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Unendliche Liebe: Jesus spricht (Taschenbuch)
Großartig! Und damit meine ich nicht nur das Buch, sondern auch die liebevolle Beigabe: Das Jesusbild. Jedesmal vor und nach dem Lesen schaute ich auf das Bild, und immer hatte ich das Gefühl, dass er mit meiner Seele kommuniziert. Sein stilles Lächeln veränderte sich manchmal, und ich hatte oft auch den Eindruck, als würde das Schäfchen auf seinem Arm zufrieden lächeln.
Beim Lesen selbst, muss ich zugeben, dass ich mich am Anfang ein wenig schwer getan habe, denn ich bin weder Experte in Teilchenphysik noch habe ich Philosophie studiert.Leider steht in Glenda Greens Autorenbeschreibung nicht, was sie in ihrer 12-jährigen Ausbildungszeit studiert hat. Zunächst war ich etwas frustriert, weil mir klar war, dass Jesus sie in den Gesprächen da abholte,wo sie gerade stand. Und mein Standort war eben ein anderer. Aber dann fragte ich mich, warum Jesus wollte, dass das Buch veröffentlicht wird, obwohl doch die Menschheit nicht mit Physikern und Philosophen gespickt ist. Als ich aber das Vertrauen fasssen konnte, dass da für jeden was zu finden ist, der auf dieses Buch stößt, fing ich Feuer, wurde fündig, spitzte meinen Bleistift und holte mein Lineal.
Liebe ist die Kraft, die hinter allem steckt, Liebe ist Magnetismus. Und Kompression ist die Anwendung dieser Kraft auf die physische Existenz und zwar auf allen Ebenen. Das in Vollendung wird uns aber erst nach der Neuordnung der Welt in vollem Maße zur Verfügung stehen.
Die Suche des Menschen ist eine Suche nach Liebe und nach der Wahrheit. Die Wahrheit enthüllt sich aber weder durch die Kenntnis der Gedankengänge der Philosophen noch durch das Wissen der Physiker. Die Geisteswissenschaftler und die Naturwissenschaftler halten bekanntlich ja den jeweils anderen Wissenschaftsansatz für fälschlich, aber beide haben nicht die Wahrheit gefunden, sondern die liegt in der Erkenntnis, dass die Wissenschaft als die Wahrheitssuchende ihre Wurzeln in der Liebe haben muss. Erst wenn das geschieht, lässt sich die Wahrheit finden. In nicht allzu ferner Zukunft wird es daher keine Geisteswissenschaft und Naturwissenschaft geben, sondern nur e i n e Wissenschaft, die ihre Wurzeln in der Liebe hat. Die Wahrheit, die dann offenbar wird, ist göttlich, unteilbar, und daher ohne Dualität .
Außerdem gibt Jesus ganz viele Erklärungen zu Bibelstellen und weitere Lebensweisheiten, die uns Suchenden prima auf die Sprünge helfen, z.B.:
Leben ist Liebe in Aktion( S. 99.) Die Quelle menschlichen Leidens ist die Trennung von Gott ( S. 88). Ein Mensch ist, wie er liebt. Ein Mensch wird, was er glaubt (S. 249). Der Verstand intesessiert sich nur für Kontrolle und hat kein Interesse daran, Anständigkeit ins Leben zu bringen (S. 249).
Das Buch kommt zwar jetzt ins Regal, aber die Gewahrsamkeitsübung mit dem Heiligen Herzen wird mir in Fleisch und Blut übergenen, und mit Hilfe des Bildes werde ich weiterhin Zwiesprache mit ihm halten, denn er ist für mich DER Botschafter der Liebe schlechthin.
Wirklich ein Buch für den Quantesprung!

5.0 von 5 Sternen Mitten ins Herz!, 19. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Unendliche Liebe: Jesus spricht (Taschenbuch)
Ich für meinen Teil mochte zunächst das farbenfrohe Bild Jeschuas auf dem Buchcover nicht so sehr. Es war meinem persönlichen Geschmack, was spirituelle Kunst betrifft, schlichtweg zu schön, zu farbenfroh, ja zu kitschig*, um wahr zu sein.
Auch die Einleitung ließ mich eher abwartend weiterlesen. Ich stellte Glenda Greens Bericht über den Weg zu dem Jeschuaportrait nicht in Frage, aber konnte mich auch nicht wirklich darauf einlassen.
Dann erfolgten die ersten Sätze von ihm.
Auch jetzt lache ich leise auf. Denn es riss mich von den Füßen und ließ mich mal erleichtert und glücklich und auch laut auflachen, und dann wieder purzelten mir die Tränen aus den Augen und mein Herz verknotete sich zu einem Knubbel von Glück.
Das Buch, seine Durchgaben sind einfach nur göttlich, wundervoll, tröstend, anrührend, zärtlich,... eigentlich nicht in Worte fassbar!
Ich versuche gar nicht erst die besten Zitate anzuführen, denn dann kommt man dahin, nahezu das gesamte Buch abzutippen. 'Unendliche Liebe' hat mich so tief erfasst, dass ich mittlerweile einen spirituellen Bücherhausputz abhalte, da all die wortreichen und bestimmt guten Abhandlungen, nur ein warmer Aufguss sind, was Jeschua in diesem Buch unmittelbar, schlicht und herzergreifend dem Leser sagt. So viele meiner Bücher, die ich bis dahin spirituell für unentberlich gehalten habe, werden jetzt verschenkt.

Jeschua erklärt so gut und einfach die menschlichen Probleme, den Kosmos...und weist einen Weg aus dem Dilemma. (Also so richtig praktisch für den Alltag!)
Einige Male dachte ich: "Wow, das sollte man einem Physiker zu lesen geben!", aber die göttliche Inspiration findet schließlich so oder so ihren Weg.
Und wenn man an Kryon vom magnetischen Dienst denkt, schließen Jeschuas Erläuterungen zum Magnetismus einen göttlichen Kreis.

Wenn Du das Buch liest, hörst Du ihn, spürst Du ihn.

Das Buch hat mich verwandelt!

Danke Glenda!

(*= Mittlerweile habe ich mir auch die Postkarte von dem wundervollen Bild 'Das Lamm und der Löwe' besorgt und in meiner Meditationsecke angebracht, denn das Bild ist an sich schon voller Liebe, Magie und spürbarer Energie! )

5.0 von 5 Sternen Einmalig gut für alle die mehr Verständnis für ein besseres Leben wollen, 4. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Unendliche Liebe: Jesus spricht (Taschenbuch)
Gut zu lesen und viel zum "mitnehmen". Ein sehr gutes Buch zum Weiterempfehlen. ... ... ... ... ... ... ...

5.0 von 5 Sternen Ein Buch für die Insel, 23. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Unendliche Liebe: Jesus spricht (Taschenbuch)
Die Malerin Glenda Green schreibt von ihrer "Begegnung" mit Jesus. Wenn dies eine wirkliche Kommunikation war, ist es natürlich schwer mit Worten zu beschreiben.
Was diese Bücher generell betrifft, ist auch hier nicht anders. Es liegt an den Lesern, was sie für sich aus diesem Buch mitnehmen.
Für mich ist dieses Buch voller Bedeutung. Wenn ich mein Gefühl sprechen lasse, wächst meine Zuneigung zu dem Buch mit jeder Seite. Das passiert mir nicht oft. Zudem erkenne ich mich hin und wieder selbst; was mal schön und dann mal weniger schön ist. In jedem Fall ist es immer konstruktiv.
Für mich ist es ein Brunnen, aus dem ich immer gerne schöpfe.
Die Worte, die Jesus spricht, sind kursiv gedruckt.

Unendliche Liebe: Jesus spricht
Unendliche Liebe: Jesus spricht von Glenda Green (Taschenbuch - 10. Januar 2010)