5.0 von 5 Sternen Wie die Umwelt und unser Denken die Gene bestimmen
In diesem mitreissenden, gut verständlichen Vortrag, unterlegt mit hilfreichen Bildern und Graphiken, erfährt man, warum unsere Gedanken und Umwelt die Zellen, die Gene und die DNA formen. Neueste Erkenntnisse zeigen, dass Eltern Ihre Kinder durch ihr Bewusstsein schon beeinflussen und fördern, wenn sie im Mutterbauch sind.

Zwar ist es nur ein...
Veröffentlicht am 24. Juni 2009 von Thomas Schmelzer

1.0 von 5 Sternen Einer von uns beiden hat sein Studium/ seine Arbeit nicht verstanden
Ich wurde von einem Verwandten gebeten, mir doch diese DVD anzusehen und mitzuteilen, ob man das denn auch im Studium der Humanmedizin lernt. Man lernt es, aber Bruce Lipton bringt da einiges durcheinander, verwendet den gleichen Ausdruck für unterschiedliche Zustände und Prozesse und reißt Dinge aus dem Zusammenhang. Im Prinzip widerspricht die ganze DVD...
Veröffentlicht am 2. August 2010 von H.M.E

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Wie die Umwelt und unser Denken die Gene bestimmen, 24. Juni 2009
Thomas Schmelzer (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Wie wir werden, was wir sind, DVD-Video (DVD)

Zwar ist es nur ein Vortrag - aber der Referent überzeugt: Bruce Lipton, Autor von "Intelligente Zellen", findet hervorragende Bilder und Erklärungen, zeigt beispielsweise, wie bestimmte Prozesse in einer Zelle ausgelöst werden, oder wie ein bestimmtes Programm der DNA aktiviert werden kann: Durch Signale aus der Umwelt, durch äußere Einflüsse! Und diese Erkenntnis verändert den Blickwinkel: Plötzlich sind wir nicht mehr Opfer unserer festgelegten Genetik, sondern können diese durch unser Denken und Fühlen aktivieren...

Im ersten Teil vermittelt Lipton die grundsätzlichen Wissensbausteine, im zweiten Teil die Folgerungen und Erkenntnisse für Eltern und Kind.

5.0 von 5 Sternen wichtige Erkentnisse, 16. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Wie wir werden, was wir sind, DVD-Video (DVD)
Da ich bereits das Buch "intelligente Zellen" von Bruce Lipton gelesen hab und fasziniert war, hab ich mir diese DVD bestellt und wurde nicht enttäuscht.
Bruce Lipton gelingt es alles so einfach zu erklären dass man es leicht versteht auch wenn man nicht gerade Biologe ist. Durch sein Vortrag wird es klar wie wichtig es ist sich bereits in der Schwangerschaft mit dem Ungeborenen zu beschäftigen, anzunehmen, sich freuen, viel Liebe vermitteln und mit ihm bewußt Kontakt aufnehmen. Ich selber bin davon überzeugt dass es ja wohl stimmt dass wir Mütter das Ungeborene schon im Bauch formen und durch unsere eigene Wahrnehmung ganz arg beeinflussen.
Ich finde es nur Schade, dass es kein Buch davon gibt. Bücher find ich einfach besser weil man da wieder kurz nachschauen kann und bestimmte Kapitel immer wieder lesen kann.
Dennoch 5 Sterne weil mich der Vortrag überzeugt hat. Die DVD sollte Pflicht für alle Schwangeren sein ;-)

5.0 von 5 Sternen Neue Zellbiologie - für jeden verständlich erklärt, 13. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Wie wir werden, was wir sind, DVD-Video (DVD)
Bruce Lipton ist nicht nur ein visionärer Wissenschaftler, sondern ganz offensichtlich auch ein begnadeter und hochengagierter Wissensvermittler. Die vollen zwei Stunden seines überaus spannenden Vortrages hält er mit sichtlicher Begeisterung und Freude. Hier erhält man Wissen in umfassender und kompakter Form zum Thema Zellbiologie, didaktisch äußerst anschaulich und leicht verständlich. Natürlich geht es nicht einfach um Biologie im herkömmlichen Sinn, sondern darum, wie Psyche und Physis des Menschen miteinander untrennbar verknüpft sind und wie der Mensch sich durch entsprechende Prägungen vom Beginn seines Lebens an körperlich und seelisch zu dem Individuum entwickelt, als das er sich versteht. Dieser "Beginn" liegt wesentlich früher, als gemeinhin angenommen wird - Lassen Sie sich überraschen! - weswegen gerade Paare, die sich mit dem Gedanken tragen, eine Familie zu gründen, mit dieser DVD gut beraten sind. Meine Empfehlung ist, sich die DVD in zwei oder auch drei bekömmliche Portionen aufzuteilen und zwischendurch dem Gehirn eine kleine Pause zu gönnen, denn hier ist Konzentration gefordert.

5.0 von 5 Sternen Super!, 8. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Wie wir werden, was wir sind, DVD-Video (DVD)
Gebe gern hier meine Meinung über diese "einmalige" DVD!
Ich finde generell "Bruce Lipton" super!
Wer schon die DVD von ihm "Intelligente Zellen" gesehen hat, wird von dieser
DVD auch viel profitieren.
Mir hat diese DVD sehr gut gefallen, denn Bruce Lipton bringt es auf den Punkt!
Nicht die Gene entscheiden über Vieles im Leben, sondern die Umgebung, die Eltern, wie sie mit den Kindern umgehen, bzw. was die Kinder von den Eltern lernen und vor allem die "Wahrnehmung", ob und wie ich im Leben etwas gut oder schlecht wahrnehme.... und wichtig ist zu wissen: die DNS ist veränderbar!!!
Wer sich also weiterentwickeln möchte und sein Wissen erweitern möchte, dem kann ich diese DVD nur weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Super!!, 19. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Wie wir werden, was wir sind, DVD-Video (DVD)
Es ist eine ganz tolle DVD. Nicht nur der der Kinder haben will, sollte sich das anschaun, sondern jeder!! Es erklärt wirklich, warum wir so sind wie wir sind. Wie wir schon im Mutterleib programmiert werden, und später in der Kindheit. Bin begeistert. Die DVD von Bruce Lipton "Intelligente Zellen" ist auch empfehlensert.

5.0 von 5 Sternen Gelungenes Updating biologisch-medizinischer Zusammenhänge, 17. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Wie wir werden, was wir sind, DVD-Video (DVD)
Bruce Lipton ist zwar als Wissenschaftler nicht unumstritten, weil er gegen herkömmliche Lehrmeinungen verstößt, aber damit befindet er sich in guter Gesellschaft all jener, die Neuland betreten. Sein Vortragsstil ist eloquent und auch die deutsche Übersetzung kann da gut mithalten. Bei der DVD handelt es sich um die gefilmte Aufnahme einer Power-Point-Präsentation, die er vor Publikum gehalten hat, also nicht um einen eigens angefertigten Wissenschaftsfilm, was dem Zuseher insofern zugute kommt, als auf den ganzen tricktechnischen Firlefanz, der für das Fernsehen angefertigte Wissensdokumentationen so unnötig aufbläht (und langweilig macht), verzichtet wird. Also: große Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen empfehlenswert!, 20. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Wie wir werden, was wir sind, DVD-Video (DVD)
Ich finde diese DVD echt empfehlenswert. Man bekommt hier super erklärt, dass das Weitergeben von anerzogenen Verhaltensweisen sich auf mehr auswirkt, als man vielleicht im ersten Moment denkt. Und Bruce Lipton macht es in diesem Film sehr verständlich (und ich bin kein Biologe). Ich finde es auch, aber nicht nur, für werdende Eltern empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Einfach grandios, 28. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Wie wir werden, was wir sind, DVD-Video (DVD)
Ein DVD-Tipp für alle, die an der neuen Wissenschaft interessiert sind und mehr darüber wissen möchten, warum wir so sind wie wir sind. Es handelt sich hierbei um einen äußerst spannenden Vortrag, in dem Bruce Lipton aufzeigt, dass wir nicht durch unsere Gene gesteuert werden, sondern durch unsere Umwelt. Unser Verhalten, selbst alle angeblich vererbten Krankheiten, sind somit erlernt, nicht vererbt. Was könnte mit dieser Entdeckung alles möglich sein?

Siranus Sven von Staden, Autor von "Quantum Energy - Das Geheimnis außergewöhnlicher Veränderungen und Heilungen"

5.0 von 5 Sternen Gen-ial!, 16. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Wie wir werden, was wir sind, DVD-Video (DVD)
Befasse mich nun schon seit ca. 6 Jahren mit dem Thema "Quantentphysik".
Bruce Lipton gibt hier seine neuesten Erkenntnisse zum Thema Körperzellen preis und erklärt diese Anhand einzelner Beispiele im Leben.Auch er geht hierbei indirekt auf Einsteins Theorie ein.Dieser Vortrag beweist dass man alles beeinflussen kann, wenn man nur will und man nicht abhängig von seinen Genen ist bzw.davon wie man erzogen wurde!
Der Film ist ein Muss für jeden der mehr über das Leben wissen will!

Leute die diese Thematik nicht verstehen sollten ihre Kommentare außen vor lassen!!!
Es geht in diesem Vortrag um rein wissenschaftliche Erkenntnisse und nicht um irgendwelche Esoterik (somal ich auch kein Freund von dieser bin!).Ich finde es immer äußerst Amüsant Kommentare von Leuten zu finden die einen Vortrag gesehen haben, diesen nicht verstanden haben und meinen, dass der Typ da (Jahre lang Professor an mehreren Universitäten) der sich sein Leben lang mit ein und dem selben Thema befasst (in diesen Fall Zellforschung) keine Ahnung hat von dem was er erzählt...dieser Film (Doku) ist nix für Leute mit nem IQ von Knäckebrot!!... für alle Anderen kann ich ihn nur Empfehlen da man sich informiert!!! Lohnt sich wirklich!!!
..noch eins..
Zu Bruce LiptonŽs erster Veröffentlichung("Intelligente Zellen") gibt es eine Kundenrezession von einer Ärztin die wohl möglich Medizin studiert hat ;o)

5.0 von 5 Sternen Alles Richtig - Aber Nicht Neu, 26. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Wie wir werden, was wir sind, DVD-Video (DVD)
Schön, dass das Thema jetzt wieder etwas neuen Schwung bekommt. Aber das, was jetzt hier so viele als tolle neue Schlussfolgerung für sich, ihre Gesundheit usw. ziehen wird schon seit 20 Jahren praktisch genutzt. Aufbauend auf der Synergetik des Physikers Hermann Haken entstand die Synergetik-Therapie, in der eben u.a. durch Wahrnehmungen, Emotionen usw. Selbstorganisationsvorgänge im Gehirn ausgelöst werden, die Veränderungen, Optimierungen bis hin zur Selbstheilung auch auf der Körperebene bewirken.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Wie wir werden, was wir sind, DVD-Video
Wie wir werden, was wir sind, DVD-Video von Bruce Lipton (DVD - 2009)