5.0 von 5 Sternen Selbstverantwortung ist angesagt

Veröffentlicht am 24. Oktober 2008 von paperback

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Inhalt toll, DVD-Aufmachung grottenschlecht, 24. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Intelligente Zellen. DVD-Video (DVD)
Das Buch war mir schon länger bekannt und inhaltlich spannend und für Laien unglaublich gut erklärt. Also wollte ich auch unbedingt die DVD. Die DVD jedoch enttäuscht, sie ist einfach ein Mitschnitt eines Vortrages und leider nur für wirkliche Fans von Lipton geeignet. Bruce Liptons Vortrag ist locker und verständlich. Die Kameraführung (gab es eine?) oft wackelig, der Ton auch nicht immer gut. Die deutsche Version ist keine normale Übersetzung, sondern der Mitschnitt der Simultanübersetzerin, also immer wieder stockend und nach Wörtern suchend. Das mag bei einem Live-Vortrag passen, eine marktreife DVD hätte man auf alle Fälle überarbeiten und mit einer richtigen Übersetzung versehen müssen. Da im Hintergrund auch Lipton zu hören ist, ist das Mischmasch an Worten schwer verständlich. Also habe ich die englische Version probiert. Bruce Liptons Englisch ist leicht verständlich.Doch auch hier sind immer wieder recht störend die deutschen Kommentare der Dolmetscherin eingeschaltet.
Bedauerlich, dass man hier schnelles Geld machen wollte, den 19,90 für einen simplen Mitschnitt ist eindeutig zu viel. Vorallem im Vergleich zu einem Film wie "Bleep", der aus einem Spielfilmteil und Interviews mit mehreren Gesprächspartnern besteht und bei dem die Erstellungskosten garantiert um ein Vielfaches höher waren.

5.0 von 5 Sternen Selbstverantwortung ist angesagt, 16. Oktober 2009
Michael Bleichner "Wegweiser" (76661 Huttenheim Baden/Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Intelligente Zellen (DVD)
Ein sehr guter Vortrag von Bruce Lipton über das Funktionieren des menschlichen Körpers und wie er beeinflusst wird. Es ist schön zu erkennen, dass vieles im menschlichen Leben nicht so abläuft wie uns bislang gesagt worden ist und wir keine Opfer irgend welcher Gene, Vererbungen oder mechanistischer Vorgänge sind, sondern wir unsere Gesundheit, Glück und Leben selbst in der Hand haben. Absolut empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen TOP !, 27. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Intelligente Zellen (DVD)
Ein sehr gelungener Vortrag von Bruce Lipton. In sich schlüssig und nachvollziehbar. Wirklich ein Muss für jeden, der sich mit diesen Themen beschäftigt.
Das einzige, was ich nicht so gut finde, ist, dass keine "vernünftige" Synchronisation erfolgt ist. Man hört immer Bruce Lipton's Stimme und die der Dolmetcherin gleichzeitig. Das ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig.

Dennoch verdiente 5 Sterne :-)

5.0 von 5 Sternen Intelligente Zellen, 16. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Intelligente Zellen (DVD)
Sich die DVD anzuschauen ist heute schon fast ein Muss. Bruce Lipton erklärt und zeigt hier so anschaulich und wissenschaftlich, dass Menschen die sich bereits mit diesem oder ähnlichen Themen beschäftigt haben - und erst recht Skeptiker und Verstandesmenschen auf ihre Kosten kommen.

Es gibt zwar ein paar Erklärungs-Ähnlichkeiten mit der DVD "Wie wir werden, was wir sind" von Bruce Lipton, was aber verständlich ist - da sich nicht Jeder beide DVDs anschaut; außerdem kann dies hilfreich und zum besseren Verinnerlichen beitragen.

5.0 von 5 Sternen Tief bewegende Erkenntnisse, 18. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Intelligente Zellen. DVD-Video (DVD)
Ich habe den Vortrag eigentlich eher versehentlich gekauft, weil ich etwas über geistiges Heilen erfahren wollte.

Als ich den Vortrag angesehen habe wurde mir klar, dass dies weit über das hinaus geht, was ich eigentlich hören wollte.

Der Bogen von zellbiologischen wissenschaftlichen Erkenntnisse über die Prägungen unserer Kindheit ab einem Zeitpunkt als wir noch im Mutterleib waren bis hin zur spirituellen Aussage, dass wir, die Menschen alles verändern können, wenn wir uns als Einheit sehen, d.h. alles was wir für oder gegen andere tun in Wahrheit genau so für oder gegen uns selbst wirkt ist so faszinierend gespannt, dass ich mich der spirituellen Erkenntnis nicht entziehen konnte.

Sollte jeder wenigstens einmal gesehen haben.

Die Sychronübersetzung in Deutsch ist zwar nicht so schön zu hören wie das Original, wo nur Bruce Lipton zu hören ist, aber auch nicht so extrem lästig wie andere Rezensenten es darstellen.

5.0 von 5 Sternen ...eben intelligente Zellen..., 12. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Intelligente Zellen. DVD-Video (DVD)
Jeder, der sich für die tatsächliche Funktionsweise seines eigenen Körpers interessiert, wen es interessiert, wie die einzelnen Bestandteile eines jeden Körpers zusammenspielen und wie harmonisch und genial unser Körper wriklich ist, dem sei diese DVD dringend empfohlen.
Bitte nicht von der Tonqualität beirren lassen, es ist ein wenig anstrengend, den zweieinhalb Stunden voll konzentriert zu folgen, zumal die Übersetzung offenbar direkt während des Seminars von Bruce Lipton gestaltet wurde. Es ist kein Film mit akustischen special-effects, dafür mit inhaltlichen. Und nur darum geht es hier. Um Inhalt.
Sehr sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Fantastisch , unheimlich gut ., 15. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Intelligente Zellen. DVD-Video (DVD)
Ich kann mich leider einigen kritischen Bemerkungen nicht anschließen . Ich wollte hier keinen Dolby-Surround-Sound Monumentalfilm mein eigen nennen , sondern etwas über Zellen erfahren , und das ist dieser hervorragende Vortragsfilm gekrönt mit unheimlichen Wissen von einer ebenso klar und deutlich sprechenden Übersetzerin allemal.Und wenn ich daneben meinen Bleep Kongress und Film stelle , so würde ich weiterhin Bruce Lipton und Gregg Braden vorziehen was auch an Wissen und Erklärung dahinter steht .Legt euch diese 2 Jungs zu , und ich bin mir sicher ihr werdet überrascht sein wie gut die neuesten wissenschaftlichen Entdeckungen sind.

3.0 von 5 Sternen Na ja, 16. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Intelligente Zellen. DVD-Video (DVD)
Mir wurde das Buch empfohlen, habe mich aber dazu hinreissen lassen die DVD zu kaufen. Übersetzung ist über den Originalton gelegt, das ist sehr störend und man muss sich sehr konzentrieren. Hätte ich nur das Buch gekauft.

1.0 von 5 Sternen Interessantes Thema, laienhaft verpackt, 26. April 2010
Diese DVD ist inhaltlich interessant, jedoch die laienhafte Darstellung und
die sehr störende österreichische Übersetzung hat mich kollosal genervt. Die
Sprecherin hat teilweise so falsch bzw. unzureichend übersetzt, daß ich den
englischen Originaltext besser verstanden habe. Ich war dankbar, daß ich den
Film am Ende ausschalten konnte. Das Buch zum Film wäre in diesem Fall eine
bessere Entscheidung gewesen. Schade um diesen Film, der ein kostbares
Geschenk für die spirituelle Weiterentwicklung sein könnte, es jedoch knapp
verfehlt.

3.0 von 5 Sternen der weg führt über die selbsterkenntnis, und nicht über die reprogrammierung..., 10. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Intelligente Zellen. DVD-Video (DVD)
vorab: die quantität des videos wurde schon in vorherigen rezensionen bemängelt. hinzufügen möchte ich noch, dass mich persönlich die monoton-quäkende übersetzung irgendwann nur einfach nur noch genervt und angestengt hat.vielleicht war es auch nur der dialekt.

zum inhalt. das das innen unser aussen bestimmt, ist unter anderem eine von vielen kernthesen /aussagen liptonŽs.
in seinem beispiel bemüht er die prägung des menschen in seinen ersten 6 lebensjahren. so erhalte das zell- und genetiksystem in dieser zeit die basisinformationen, mit denen es uns entweder mit krankheit oder gesundheit, glück oder unglück versorgt, um abgekürzt und der einfachheit halber in der schablone zu bleiben.

auch das beispiel mit einem decoder, welcher nur auf der theta oder delta ebene neu besprochen werden muss, um unsere unbewussten entscheidungsprogramme neu zu formulieren, um damit unser verhalten neu auszurichten, um in richtung glück und gesundheit zu maschieren.

wenn dem so ist, dann verstehe ich beispielsweise das verhalten von zwillingen nicht, welche 1:1 die gleiche prägung durch ihre umwelt, primär über die (mutter, phötus) eltern, familie und freunde, erfahren haben, die sich in aber ähnlichen situationen völlig konträr verhalten?

warum landet der eine im knast, während der andere rechtsanwalt wird? warum wird der eine ein begnadeter künstler, der andere eine begnadeter vollpfosten oder lebensuntauglicher totalausfal? der eine wird pfarrer, der andere betreibt ein bordell? etc...

der kern liegt meines erachtens in den entscheidungen die wir treffen, nicht in den genen oder zellen, oder programmierungen von aussen.

insofern fände ich die frage nach unseren entscheidungskriterien viel spannender...was genau steuert unsere entscheidungen?

ich behaupte, es sind unsere motive und beweggründe, die defakto und nachgewiesenermassen NICHT extern durch programmierung in uns hineinkgekommen sind...
wie sonst wäre zu erklären, dass eine koryphäe auf einem gebiet aussergewöhnliche leistungen vollbringt, in dieser seine umwelt oder seine eltern, nachweislich, weniger bewandert waren....? frage nach dem : was treibt diesen menschen...?

insofern widerlegt dies seine these, dass unsere programmierungs-informationen von aussen in uns hineinkommen.
erschwerend hinzu kommt, dass, wenn wir seiner these folgen und in die zukunft projezieren bzw. weiterdenken, wir ja nicht in der lage wären, zu lernen, da wir ja von einem nicht reprogrammierten programm folgen.

das leben spricht, aus meiner sicht, eine völlig andere sprache.

sicher nicht für jeden, denn es gibt, in der tat, eine vielzahl von menschen, die nicht bereit sind zu lernen, um sich dann zwangsläufig anderweitig mit lernerfahrungen, von AUSSEN auf sie zukommend, auseinander setzen zu müssen.

diese menschen sprechen dann gern von der bösen umwelt und sehen sich mehr als opfer, meinetwegen auch ihrer gene, also es wird alles herangezogen, um sich der eigenen verantwortung nicht stellen zu müssen.
das system, parteien, eltern, lehrer, taxifahrer, amöben, adam und eva...

insofern mache ich hier einen qualitativ grossen abstrich, denn nach seinen durchaus beachtlichen und auch eindrucksvollen darstellungen, aussagen, erklärungen und beweisen, dass wir NICHT opfer unserer gene sind, verfällt er im zweiten teil einem (pseudo- und nicht mal esoterischen) gedanken konvolut, welches im kern nicht zu ende gedacht wurde. nach meinem geschmack macht er sich mit seinen lösungsansätzen zu einfach.

die wichtigere frage oder ansatz wäre aus meiner sicht, das jeder mensch, jedes individuum sich selbst die frage stellt, was sein beitrag zum ganzen sein kann, was er zu lernen, und was er weiter zu geben hat....,wie er verantwortung für sich übernehmen kann, um einklang mit sich und seinen motiven sowie dadurch mit seiner umwelt kommen kann, ohne angepasst, opportun oder fremdgeteuert zu sein..macht er dies..? und was kann ihm helfen, das heraus zu finden, und sein verhalten danach auszurichten...?
und könnte es ein teilaspekt seiner krankheit jener sein ihn darauf hinzuweisen, dass er so gerade in seinem leben nicht weiter machen sollte oder ihn zwingt hinzuschauen, was die krankheit ihm( dem kranken menschen) vielleicht sagen will? hmm...

dann brauche ich keine EMDR, EFT, oder PSYCH-K, die er als lösungsansatz benennt, ohne sich hierzu inhaltlich und zudem offensichtlich im klaren darüber zu sein, um was es sich hierbei für methoden handelt, und wo(wofür) sie eingestezt werden.

begründung für die 3 sterne:

ein stern deswegen, weil ich den eindruck habe, dass er auf der richtigen spur ist, wenn er sagt, dass das größte und wichtigste wachstumshormon die liebe ist. dann bitte auch die krankheit lieben, weil sie mir hilft und eine teil des lebens ist, wenn ich sie richtig verstehe.

einen weiteren stern dafür das er postuliert, das wir uns als einheit eines ganzen innerhalb eines ganzen(matrix)verstehen sollen, in dem es darum geht, die nächste ebene des erwachens als chance zu begreifen. und auch, dass er die beschränktheit, die arroganz und ignoranz der medizin klar zum ausdruck bringt, was auch mein(und sicherlich u.a. nicht nur mein alleiniger) eindruck ist, dass wir, und nicht nur in diesem sektor, zum zwecke des profits gesteuert, belogen und hintergangen werden...etc.
(veilleicht wollen wir das auch?)

den letzten stern, weil wir viel, viel mehr unangepasste und vor allem mutige und kritische wissenschaftler und verantwortliche wie ihn brauchen, die bereit sind und den mut haben, bestehende denkparadigmen und dogmen in frage zu stellen, sie zu widerlegen und die bereit sind, nach neuen wegen und lösungen zu suchen. das finde ich super und anerkennenswert.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Intelligente Zellen. DVD-Video
Intelligente Zellen. DVD-Video von Bruce Lipton (DVD - 2011)