5.0 von 5 Sternen The Next Level
Eric Pearl öffnet uns die Tür zur nächsten Evolutionsstufe: Die Fähigkeit zu heilen ist allen zugänglich und nicht nur ein paar Auserwählten vorbehalten.

Im ersten Teil seines Buches beschreibt Dr. Pearl, ein renommierter Chiropraktiker, seinen persönlichen Weg, beginnend mit den außergewöhnlichen Umständen...
Vor 10 Monaten von ETM Romasanta veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Komplex
LESEVERGNÜGEN
Vorhanden. Für spirituelle Newbies SICHER zum Staunen bringend, für "alte Hasen" nicht WIRKLICH was Neues, wobei gesagt-geschrieben werden darf, dass es spirituell kaum "etwas Neues" GEBEN kann...

EINWEIHEND
JA, wenn man Eric's Rat befolgt und das Buch mehrmals liest. Enthält alles, was es braucht,...
Vor 9 Monaten von Karl Assnose veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 37 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Eigentlich alles gut, 7. November 2009
Rezension bezieht sich auf: The Reconnection: Heilung durch Rückverbindung (Gebundene Ausgabe)
Es fällt mir etwas schwer, eine Rezension für dieses Buch zu schreiben. Ich finde Eric Pearl klasse und glaubwürdig, ich finde The Reconnection absolut glaubwürdig. Und eigentlich finde ich das Buch auch klasse. Es fängt an mit einer wirklich humorvollen Darstellung des Lebenslaufes von Eric Pearl. Dann kommen wir zu einem Mittelteil, als er schon als Chiropraktiker tätig ist und immer mehr seine Fähigkeiten kennen lernt. Und dann zum Schluß folgt eine Beschreibung, wie man selber diese Energien anwenden könnte. Ich persönlich finde den Mittelteil etwas sehr langatmig. Und zu wenig auf den Punkt gebracht - wohl gemerkt, nur den Mittelteil. Dies hat mich veranlasst, das Buch erst mal aus der Hand zu legen. Aber dann wollte ich natürlich wissen, wie es jetzt weiter geht, und habe den Rest gelesen.
Na ja, ich glaube daran, daß es funktioniert. Ich glaube daran, daß es allein durch das Lesen übertragen werden kann. Und ich finde die ganze Methode absolut überzeugend. Aber ich muß ehrlich sagen, ich habe bei den Videoclips von Eric Pearl auf youtube mehr Energiefluß gehabt, als beim Lesen.
Aber trotzdem empfinde ich es als ein durchaus lesenswertes Buch. Solche Dinge sind ja auch immer sehr verschieden von Mensch zu Mensch.

5.0 von 5 Sternen amüsant - authentisch - interessant, 6. Februar 2011
nachdem ich das buch nun zum zweiten mal gelesen habe, bleibe ich bei meinem ersten eindruck, den ich hier hinterlassen möchte.

das buch ist, im gegensatz zu manch anderer lektüre aus diesem bereich, sehr amüsant und authentisch geschrieben, was die lebensgeschichte von pearl angeht.

pearl gibt desweiteren sehr interessante einblicke in "neue" heilenergien und auch ein paar übungsanleitungen für leute, die erstmal überhaupt energie fühlen möchten. ich setzte das wort "neue" in anführungsstriche, da ich nicht glaube, dass es sich wirklich um etwas neues handelt, es trägt durch pearl nur einen anderen namen :-) heilenergien waren immer da und werden es auch immer sein. pearl hat allerdings eine sehr gute art, diese dinge darzulegen und zu veranschaulichen.

zum 3-maligen lesen (was ja hier schon öfter kritisiert wurde): dies ist einfach das prinzip von "steter tropfen höhlt den stein". wenn ich etwas öfter lese, manifestiert sich das gelesene besser oder ich lese die dinge beim zweiten mal "mit anderen augen", weil ich besonders gut oder besonders mies drauf bin. auch können wir das beim mehrfachen schauen von filmen feststellen: je öfter man einen film sieht desto mehr entdeckt man in dem film. dies ist für mich absolut kein kritikpunkt.

auch ist für mich (im gegenteil zu anderen rezensionen) kein kritikpunkt, dass pearl ein wenig werbung für seine seminare macht.
hand auf's herz: würde jemand von uns hier dieses buch geschrieben haben, würde er/sie ebenfalls ein wenig werbung machen wollen und das buch dafür nutzen. ich finde es legitim und in ordnung.

alles in allem für mich ein sehr schönes und lesenswertes buch.

5.0 von 5 Sternen buch muss man gelesen haben, 17. Februar 2012
hallo,
egal welcher religion man angehört, oder auch keiner, dieses buch ist gemacht für all diejenigen, die noch nicht so ganz begriffen haben, was es bedeutet: der kreis schließt sich und alles ist ewig.
aus dieser erkenntnis heraus habe ich nun endlich verstanden, warum so viele dinge in meinem leben so gelaufen sind wie sie gelaufen sind. und ich weiß einmal mehr, dass nur ich selbst diejenige bin, die mein dasein auf dieser mutter erde steuern kann, dass ich letztendlich mir gutem gefühl und ohne angst am ende meiner tage hier, gehen kann.

4.0 von 5 Sternen Ganz nett zu lesen!, 26. April 2014
Dieses Buch ist leicht geschrieben und gut zu lesen. Inhaltlich hat es mich jetzt nicht unbedingt weiter gebracht.
Wer sich für das Thema interessiert, wird sicher den einen oder anderen interessanten Impuls erhalten.
Wer mit der Reconnection arbeiten möchte, der hat sicher mehr davon, wenn er sich darin ausbilden lässt! ;-)

5.0 von 5 Sternen Einfach super schön, 13. Juni 2014
Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und werde es auch bestimmt noch öfter lesen. Es ist jedoch besser nachzuvollziehen, wenn man schon eine Heilung oder Reconnection hinter sich hat oder aber natürlich vor sich. Ich habe beides schon erleben dürfen und kann nur sagen, es funktioniert !

1.0 von 5 Sternen Sehr langatmiges Buch Heilung durch Placeboeffekt, 3. November 2013
Das Buch ist sehr langweilig und ausufernd geschrieben. Es beginnt zu allen Überfluss mit der Geburtsgeschichte des Autoren ( so wie es sich bei einem Propheten gehört, hier allerdings selbsternannt ). Dann auschweifender Lebenslauf. Das ganze gewürzt mit Weisheiten aus so ziemlich allen Religionen plus Esoterik. Es folgen Heilungsberichte ( natürlich nicht nachgeprüft / der bestätigende Arzt ist ein Freund/ Anhänger des Autors.
Wie man die Heilung dann durchführt, wird kurz und schmerzlos nach ca. dreiviertel des Buches erklärt: man kann es nicht erkklären, es kommt von allein und wenn man von der Heilung nichts merkt, hat das Universum es so vorgesehen !
Ich rate die Finger von diesem Buch wegzulassen. Der Autor versucht mit dem Leiden von Menschen Geld zu verdienen, mehr nicht.
Nach der Lektüre weiß ich: Heilung funktioniert auch, ohne das Buch zu lesen.

5.0 von 5 Sternen Naturtalent erklärt, 21. August 2009
Eric Pearl erzählt aus seiner Sicht seine Erfahrungen mit Heilungen, die gewisserweise ohne sein Zutun passieren. Er ist da als Medium und bestaunt alles was um ihn herum passiert. Es ist das was wir immer sein sollten: offen für alles mit kindlichem Gemüt. Wunder geschehen öfter als wir denken, wir sehen es nur nicht immer oder filtern die Geschehnisse durch unser durch das Umfeld auferlegtes Image.
Das einzige was mich da wundert ist der Preis für eine Ausbildung, wenn es jeder lernen kann. Der ist nämlich nicht für jeden erschwinglich.

5.0 von 5 Sternen ein Geschenk, 9. Juli 2014
Ein Buch das jeder lesen sollte. Bin begeistert. Es hat mir auch persönlich sehr geholfen und es hat etwas in mir verändert.
Bin sehr dankbar dafür!

5.0 von 5 Sternen Eine motivierende Perle, 7. Januar 2010
Was Eric Pearl mit diesem Buch geleistet hat, kann man einfach nur als herausragend bezeichnen.
Umfassend und erzählend, wie es nur ein guter Autor kann, führt Pearl den Leser in zwei Dinge gleichzeitig:
1. sein Leben und
2. eine neue Art des Heilens.
Unabhängig von Glaubenssystemen, unabhängig von persönlichen Verdiensten soll die neue Heilart funktionieren.
Ich kann bestätigen: es klappt.
Die von Pearl (neu) entdeckte Heilenergie gleicht von ihrer Wirksamkeit und Erfahrung her denen der Orgonarbeit, wie sie von Wilhelm Reich als erstem beschrieben wurde.
Die Hände werden warm, sie beginnen zu Kribbeln, die Energie zieht sich dann durch den ganzen Körper.
Pearl versteht Heilen als kommunikativen Akt und sieht den Haupterfolg darin, sich vollkommen herauszunehmen und sich von allem Wissen zu distanzieren.
Von diesem Buch werden Ärzte, Heiler weltweit profitieren können.
Experimente in Forschungslabors haben mittelbare Begleitphänomene registrieren können, wie beispielsweise das Abnehmen von Gammastrahlung während des Aufbaus der Heilenergie durch Experimentatoren.
Insofern liegt hier vielleicht erstmals etwas vor, das auch physikalisch-wissenschaftlichen Überprüfungskriterien standhalten kann.
Von den Ergebnissen abzusehen, die Pearl selbst bereits mit seinen Sessions erreichte, wie z.B. u.a. Arthritis vor Krankenhauspersonal zu heilen.
Muss man gelesen haben!

4.0 von 5 Sternen Interessant!!!!, 5. August 2014
Tja dieses Buch hatte ich auf Anraten einer lieben Freundin mir bestellt und ich muss sagen, erstmals war es spannend zu lesen
und machte dann selber Übungen mit dieser Energie und tatsächlich ich spürte etwas. Habe das Conecting in der Zwischenzeit
selber ausprobiert (bei einer Healing-Sitzung) und muss sagen die Energien flossen wirklich sehr stark durch mich. Ganz intensiv
habe ich es bei anderen empfunden die ich selber behandelt habe.

‹ Zurück | 1 2 37 | Weiter ›

The Reconnection: Heilung durch Rückverbindung
The Reconnection: Heilung durch Rückverbindung von Eric Pearl (Gebundene Ausgabe - 1. Juli 2007)