5.0 von 5 Sternen The Next Level
Eric Pearl öffnet uns die Tür zur nächsten Evolutionsstufe: Die Fähigkeit zu heilen ist allen zugänglich und nicht nur ein paar Auserwählten vorbehalten.

Vor 11 Monaten von ETM Romasanta veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Komplex
LESEVERGNÜGEN
Vorhanden. Für spirituelle Newbies SICHER zum Staunen bringend, für "alte Hasen" nicht WIRKLICH was Neues, wobei gesagt-geschrieben werden darf, dass es spirituell kaum "etwas Neues" GEBEN kann...

EINWEIHEND
Vor 10 Monaten von Karl Assnose veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen The Next Level, 30. September 2013
Rezension bezieht sich auf: The Reconnection: Heilung durch Rückverbindung (Gebundene Ausgabe)

Im ersten Teil seines Buches beschreibt Dr. Pearl, ein renommierter Chiropraktiker, seinen persönlichen Weg, beginnend mit den außergewöhnlichen Umständen seiner Geburt bis zum plötzlichen Auftreten von Spontanheilungen in seiner Praxis. Was dann folgt, ist eine Suche nach Antworten und Erklärungen, die ihm niemand geben kann. Trotzdem geschehen in seiner Praxis weitere Heilungen. Es wird ihm klar, dass sich hier etwas ganz Neues auftut, etwas, das es nie zuvor auf unserem Planeten gegeben hat. Allmählich begreift er seinen Auftrag, nämlich die Aufgabe, seine Fähigkeiten an andere weiterzugeben.

Im letzten Teil des Buches erfährt der Leser, wie er diese Heilfrequenzen für sich und andere nutzen kann. Denn die Übertragung dieser Fähigkeit findet schon während des Lesens statt. Gerade das macht dieses Buch aus meiner Sicht und nach meiner Erfahrung (ich praktiziere Reconnection® nach Dr. Eric Pearl) so wertvoll: Wenn man es aufmerksam liest, erhält man Zugang zu diesen neuen Frequenzen und kann sie sofort anwenden. Ein Muss für jeden, der sich mit Heilung beschäftigt.

Energiearbeit war gestern. Dr. Pearl hebt den Prozess der Heilung auf seine nächste Stufe.

etm-reconnect.at

5.0 von 5 Sternen Für alle am Thema "Heilung" interessierten Leser ein Muss!, 14. September 2007
Was soll man zu so einem Klassiker noch sagen? Das Buch wurde bereits in 24 Sprachen übersetzt, der Autor ist ein international anerkannter, hochgradig seriöser Heiler und glücklicherweise ein ebensoguter Autor! Was in dieem Buch beschrieben wird, sollte man meiner Meinung nach schon allen Kindern in der Grundschule beibringen. Eric Pearls Methode ist so einfach wie genial und was den Leser dieser Rezension wohl am meisten interessieren dürfte: Man kann auch als absoluter Laie ohne weitere Kurse oder Hilfsmittel die Methode aus dem Buch erlernen und gleich anwenden. Also nicht lange zögern und das Buch in den Warenkorb legen, zumal es auch noch sehr unterhaltsam mit einer guten Priese Humor geschrieben wurde.

5.0 von 5 Sternen Reconnective Healing ist wissenschaftlicht bestätigt., 20. Dezember 2011
Die erste Buchhälfte schildert auf unterhaltsame und witzige Art und Weise Dr. Eric Pearls eigene persönliche Reise vom Chiropraktiker zum international anerkannten "Heiler" und Bestseller-Autor. Im zweiten Teil geht Pearl auf die Hintergründe und Einzigartigkeit von den Reconnective Healing Frequenzen ein. Dabei muss beachtet werden, dass das Buch vor über 10 Jahren geschrieben wurde und noch keine wissenschaftlichen Studien vorlagen. Heute gibt es eine Reihe von Studien (peer-reviewed), welche die Realität dieser Frequenzen wissenschaftlich bestätigen. Anfangs 2012 veröffentlicht Dr. Konstantin Korotkov ein Buch mit dem Titel "Wissenschaftliche Bestätigung von Reconnective Healing", weil er bei Messungen mit olympischen Sportlern auf verblüffende Resultate gestossen ist. Doch letztlich ist Reconnective Healing weitaus mehr als die Geschichte eines Chiropraktikers, der auf spektakuläre Weise zum Heiler wurde. Es ist die Geschichte unserer eigenen Evolution. Es ist nämlich ein Phänomen, das allen Menschen zugänglich ist. Dabei handelt es sich NICHT um eine neue Technik, wie z.B. die vielen Quanten-ABC-Vertreter, sondern einem neuen Bewusstseinslevel, der jenseits von Glaube, Intention, Vorstellung und Begabung liegt und uns mit unserem Wesenskern rückverbindet.

Reconnective Healing ist einfach. Für viele zu einfach. Weil es sich hierbei nicht um eine Technik handelt - wissenschaftliche Messungen zeigen eindeutig, dass sich der Mechanismus von Reconnective Healing mit keiner anderen Energieheiltechnik vergleichen lässt (Drs. Gary Schwartz und Ann Baldwin) - fühlen sich viele Anwender verloren. Mit dem Lesen des Buchs erhält man zwar einen Eindruck dieses umfassenden Spektrums an Heilfrequenzen, doch der springende Punkt liegt im "Verständnis" des Bewusstseins, das einen Grossteil des Seminars ausmacht.

Die entscheidende Frage lautet deshalb: Bin ich bereit, die Einfachheit und Vollkommenheit von Reconnective Healing anzunehmen oder klammere ich mich lieber an die gewohnte Sicherheit der Technik (oder der neuesten und noch vielversprechenderen Technik x), weil ich Angst habe einen Fehler zu machen?

Mit seiner Arbeit dringt Eric Pearl in neue Sphären der Heilung und Persönlichkeitsentwicklung vor. Mittlerweile wird dies auch von der Wissenschaft bestätigt.

LukasTobler.com

3.0 von 5 Sternen Komplex, 6. November 2013
LESEVERGNÜGEN

EINWEIHEND
JA, wenn man Eric's Rat befolgt und das Buch mehrmals liest. Enthält alles, was es braucht, jedoch ziemlich unspektakulär versteckt im laufenden Text.

INHALTLICH
"Tritt zurück und lasse die (GÖTTLICHE) KRAFT WIRKEN" - IST die eigentlich und uneigentlich einzige Botschaft. Für Hirnis zu einFach um WAHR zu SEIN. Für diese einFache und essentielle Botschaft IST die Logorrhö (der Wortdurchfall) sehr umfangreich.

WIDERSPRÜCHLICH
JA, vor allem, wenn einer "Tritt zurück..." usw. predigt und sich dann REICHlich unerträglich "die Lampe in die eigene Fresse hält": "Nur Eric IST in der Lage, die entsprechenden Kurse und Fähigkeiten zu vermitteln, nur er darf und kann..." Darüberhinaus lässt sich ablesen, dass es vor allem um den blanken Verkauf von Kursen und den Aufbau einer Art Struktur, Netzwerk genannt, geht. Da gibt es dann mehrere Levels, Pracitioner, Instructor usw., usf... Manfrau wird OFFEN-SICHTlich von Kurs zu Kurs gezogen, american sales by its best und fast schon sektenhaft...

TROTZDEM 3 STERNE
Unumwunden zuzuGEBEN IST, dass es GELUNGEN IST, DIE ENERGIE, DIE KRAFT, um die es geht, WAHRnehmbar, spürbar werden zu lassen. So werden mehr oder weniger WAHRNEHMENde ihren Nutzen an dem Buch haben und DIE KRAFT leichter ERFAHREN und ins LEBEN bringen können.

SOLLTE MAN-FRAU ES GELESEN HABEN?
JA und nein. Bleibt man mit dem eigenen Ego an der Unerträglichkeit des egozentrisch-spirituellen Egos des Verfassers hängen, verbleibt die Unerträglichkeit. Versteht man es hingegen, eben dies auszublenden, wird die KRAFT WAHRnehmbar und ein bisschen Lesevergnügen IST es JA schliesslich auch.

5.0 von 5 Sternen Ganz neue Perspektiven - Heilung, die man lesen kann!, 15. November 2007
Dass Eric Pearl einmal ein Buch schreiben würde, ist ihm zwar von einer Wahrsagerin prophezeit worden, aber er selbst hat das nicht im Traum für möglich gehalten. Er hielt sich immer eher für einen Handwerker, einen ganz und gar praktischen Menschen, der mit Büchern nicht viel anfangen konnte. In Reconnection – Heilung durch Rückverbindung erzählt Pearl seine Lebensgeschichte, die ungewöhnliche Entwicklung eines jungen Chiropraktikers zum begnadeten Heiler. Begonnen hat dieser Weg mit für ihn zunächst unerklärlichen Heilungsphänomenen an seinen Patienen und seltsamen Reaktionen am eigenen Körper. Er begann nachzufragen, zu forschen und erkannte, dass es für ihn darum gehen sollte „Fäden und Stränge wieder zu verbinden“. Was sich hinter dieser mysteriösen Botschaft verbirgt, schildert Eric Pearl sehr lebendig und spannend. Nur so viel sei verraten: Es geht von „Reden in Zungen“ bis zur Quantentheorie, und das Buch ist nicht ungefährlich – es entrümpelt unser frisch gezimmertes, spirituelles Weltbild von erstaunlich viel überflüssigem Ballast. (Ute Lindhorst, KGS Hamburg)

5.0 von 5 Sternen Mehr als ein Buch, 20. Oktober 2007
Dr. Eric Pearl beschreibt sein Leben auf dem außergewöhnlichen Weg zur Endeckung seiner Fähigkeiten als geistiger Heiler. Er berichtet von seinen Schwierigkeiten in der Schulzeit und seinen unglaublichen Begegnungen mit seinen heilerischen Fähigkeiten in seiner Praxis für Chirotherapie, die ihn zu einer Suche mit unglaublichen Ergebnissen und wiederum vielen neuen Fragen veranlassten.

Das Buch ist in einer verständlichen und humorvollen Art geschrieben, stellt kluge Fragen und lässt vor allem Raum für das, was einfach nicht erklärt werden kann ("Ich weiß, dass ich nichts weiß").
Eric Pearl bringt seine demütige und gleichzeitig verantwortungsbewusste Haltung einzigartig zum Ausdruck und bezieht dabei wundervoll die geistigen Gesetze in seine Ausführungen ein.
Dieses Buch ist [u]kein[/u] Leitfaden und gibt [u]keine[/u] Rezepte zum Heilen. Es ist vielmehr als das! Es ist eine unvergleichliche Inspiration für jeden Heiler und jeden, der sich auf seinem spirituellen Weg erweitern will. Das Buch baut deshalb auch nicht auf schon erlernten oder eingeweihten Heiltechniken auf oder vermittelt Methoden für geistige Heilarbeit.
Es transportiert vielmehr eine geistige Grundhaltung, die für die Entwicklung des Menschheitsbewusstseins förderlich ist!
Für mich ist "The Reconnection" ein Buch, dass jeder, der mit Heilung zu tun hat, unbedingt gelesen haben sollte.
In meinen Augen hat es Eric Pearl mithilfe seiner geistigen Führung geschafft, mehr als nur ein Buch zu schreiben. Dieses Buch ist Energie und verursacht zumindest bei mir ein sehr hitziges Kribbeln in den Händen.

5.0 von 5 Sternen Einfach genial - genial einfach, 11. Januar 2009
Tanja Rohrbach (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ein wunderbares Buch über Heilung!

Eric Pearl schreibt: "Ich lernte, das dies Heilung in einem ganz anderen Sinne ist als das, von dem uns beigebracht wurde, es als Heilung wahrzunehmen, zu verstehen oder sogar zu glauben oder es anzuerkennen. Bei dieser Heilung geht es um einen evolutionären Vorgang, der durch Mit-Schöpfertum in einer Interaktion mit dem Universum auf den höchsten Schwingungsebenen in das Leben gebracht wird."

Er beschreibt in seinem Buch wie wunderbar einfach Heilung funktionieren kann. Zurück zur Quelle, rückverbunden mit dem Universum, nur Kanal sein als Heiler, bei Behandlungen keine Deutungen vornehmen, keine Analysen, nur die Energie fließen lassen und zwar absichtslos, denn die höhere Intelligenz kennt eines jeden Menschen "Plan".
Als Heiler zurücktreten und geschehen lassen, was das beste für den Klienten ist.
Die Botschaft dieses Buches ist eine Erquickung für jeden Heiler, der sich zu sehr eingebunden fühlt in begrenzende Techniken, Symbole und dergleichen mehr.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der Heiler werden möchte oder es bereits ist.

Es ist eine Freude, dieses Buch zu lesen: leicht verständlich, amüsant und sehr authentisch.

5.0 von 5 Sternen Quantenheilung 3.0, 1. Juli 2014
Niemand - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Beinahe hätte ich mich von den negativen Rezensionen verleiten lassen, das Buch nicht zu kaufen. Was sehr schade gewesen wäre... Es ist tatsächlich sehr gut und hilfreich, wenn man sich für das Thema Heilung interessiert. Es geht wirklich in die Tiefe.

Eric Pearl betont, dass er keine Techniken vermittelt. Stattdessen geht es darum, ins Fühlen zu gehen, seiner Intuition zu folgen und spielerisch mit den Energien umzugehen. Der Schlüsselsatz des Buches ist für mich: "Verbinde dich mit der (kranken) Person. Und dann heile dich selbst." Wichtig ist es auch, keine Erwartungen zu haben, wie eine Heilung geschieht. Jeder wird geheilt, aber die Art der Heilung ist nicht unbedingt das, was man erwartet. Auch sollte man loslassen, dass man selbst etwas bewirkt -nur Gott bzw. das Universum heilt. Der Heiler vermittelt nur und bekommt dabei mindestens ebensoviel Heilung geschenkt wie der vermeintliche Patient.

Was Pearl schreibt deckt sich mit den Aussagen vieler anderer großer Heiler und Weiser. Beispielsweise den Aussagen von Joao de Deus dem bekannten brasilianischen Heiler, den ich vor kurzem in seiner Heimat besuchen durfte. Auch Krishnamurti sagte einmal, dass ein "Heiler" nur dann tief wirken kann, wenn er keinen Wert mehr auf Lob und Anerkennung legt, wenn er akzeptiert, dass er selbst nichts bewirkt.

5.0 von 5 Sternen Einfach fantastisch!, 11. Februar 2009
The Reconnection ist geschrieben von einem Autor, der den Themen energetische Heilung, Geistwesen, Spiritualität, übersinnliche Wahrnehmungen etc. sicherlich ebenso skeptisch wie offen gegenübersteht und sich nicht in Verherrlichungen verliert,
Eric Pearl geht die Situationen, mit denen er im Rahmen seiner Tätigkeit als niedergelassener, erfolgreicher Chiropraktiker immer häufiger heimgesucht wird, wie ein neugieriges Kind an und bleibt doch ganz Otto-Normalverbraucher", was ihn nur sympathisch macht. Wie jeder Normalo" denkt und empfindet er und hat auch endlich als einer der wenigen Autoren den Mut, es auch AUSZUSPRECHEN!

So ist er zum Beispiel bei einem Medium und hat dafür mehrere hundert Dollar bezahlt. Er denkt: Wie komme ich hier am Schnellsten raus, ohne die Dame in ihrer Ehre zu kränken" (sinngemäß) und weiter: Auf der anderen Seite, habe ich über 300 Dollar bezahlt, also ziehe ich es auch durch."
Weiteres Beispiel: er soll sich Farben vorstellen, Grün, Rot, Blau etc. Seine gedankliche Meinung: Mal ehrlich. Wenn wir die Augen schließen, sehen wir nur eines: es ist alles kohlrabenschwarz."

Eric Pearl berichtet von Erscheinungen in seiner Praxis und seinem Zuhause und lädt den Leser ein, daraus entstehende (irdische!) Bekanntschaften mitzuerleben, die Hinweise liefern, wieso weshalb das alles miteinander zusammenhängt. Das Hauptthema ist hier die außergewöhnliche Intensität der alternativen Heilung, von der der Autor erst über die Geistwesen von Patienten, durch die sie sprechen, erfährt und die der Autor nicht nur erleben darf, sondern auch in die Praxis umsetzt und so seinem Leben eine neue Richtung gibt.

Während andere Autoren sehr langatmig und langweilig über ihren Weg bis hin zum Status X referieren, hat Eric Pearl es gekonnt verstanden, von Anfang an mit seinem Schreibstil zu überzeugen und lässt den größten Teil des Buches, in welchem es um seinen Weg geht, wie im Fluge vergehen, bevor er dann auf die Möglichkeiten kommt, von denen der Leser eigenständig profitieren kann.

Ein Buch, das absolut empfehlenswert ist!

2.0 von 5 Sternen Zu Teuer für nur "Lebenslauf", 18. November 2013
Lieferung sehr schnell, Das Buch hat mir überhaupt nicht gefallen, weil ich wollte eigentlich mehr über die Anwendung lesen und nicht der Lebenslauf von Pearl. Für die Selbstanwendung hat er nur 1 Seite geschrieben, also viel Geld für nicht viel!!!
Außerdem wird geschrieben, dass ohen Seminarteilnahme dies alles gar nicht so funktioniert, also nur Werbung für Seminare.
Ich bleibe bei Matrix Enegertics .Das Buch v.Pearl ist für mich nur eine Luftblase, nicht zu Empfehlen!!!

The Reconnection: Heilung durch Rückverbindung
The Reconnection: Heilung durch Rückverbindung von Eric Pearl (Gebundene Ausgabe - 1. Juli 2007)