5.0 von 5 Sternen Ein wahrhaft allumfassendes Praxisbuch zur Selbstheilung
Veröffentlicht am 12. September 2007 von -:¦:- Wu Wei -:¦:-

1.0 von 5 Sternen Von Master Sha könnte selbst Scientology noch etwas lernen...
Veröffentlicht am 18. Oktober 2012 von Dorin

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ein wahrhaft allumfassendes Praxisbuch zur Selbstheilung, 12. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Seele Geist Körper Medizin: Eine Anleitung zur Selbstheilung durch Seelenkraft (Gebundene Ausgabe)
Der Titel trifft den Inhalt des Buches wahrhaft prägnant: Heile erst die Seele, dann werden Geist und Körper folgen. Ein Naturgesetz, welches erfahren werden will, und was für die Heilung elementar ist, da es hier nicht um Symptombeseitigung geht, sondern um das Auflösen der Ursachen. Dr. Zhi Gang Shi, ein in westlicher UND Traditioneller Chinesischer Medizin ausgebildeter Arzt, zeigt hier Möglichkeiten und Wege der Selbstheilung auf, um die Ursachen im physischen, mentalen, emotionalen oder spirituellen Bereich aufzulösen.

Dabei geht es in erster Linie um das Entwickeln und Anwenden von Seelenkraft, unter Einbeziehung von Geist und letztlich auch des Körpers. Dr. Shi versteht dabei Krankheit als ein Ungleichgewicht im Energiehaushalt und somit der Zell-Schwingungen, eruiert ausführlich die dafür zugrunde liegenden Theorien (Zell-Theorie, Feld-Theorie, Raum-Theorie, Materie-Energie-Botschaften-Theorie) - und integriert damit westliches und östliches Verständnis von Krankheit.

Ein weiteres Herzstück der Seele-Geist-Körper-Medizin bilden die Heilverfahren, die Dr. Zhi Gang Shi von seinem Lehrer und Meister Dr. Zhi Chen Guo erfahren und erlernen durfte, und die traditionell nur an ausgewählte Meisterschüler weitergegeben wurden. Diese beinhalten u. a. bestimmte Heilungsmantren und Visualisierungsübungen.

Weiter gibt es Meditationen zu Selbst-, Gruppen- und Fernheilungen, zur Lebenstransformation und dem Entfernen von Negativität, Anwendungen wie ein 4-wöchiges Genesungsprogramm für Krebskranke, Heilung von Zuständen emotionalen Ungleichgewichts und Möglichkeiten zur Gewichtsreduktion, Krafttechniken für spezielle Bereiche (wie z. B. bei Lungen-, Herz-, Magen-, Augen-, Knochenleiden u. a.), nennt Schlüsselfaktoren zur Vermeidung von Krankheiten und erklärt die dafür notwendigen täglichen Übungen.

Damit nicht genug, beschäftigt sich Dr. Shi immer kontextbezogen mit der spirituellen Weiterentwicklung eines jeden, wie der Öffnung des Dritten Auges oder des spirituellen Kanals u. a., und gibt Ratschläge und Anleitungen dazu an die Hand.

Tiefe spirituelle Weisheit und fachlich fundiertes wissenschaftliches Wissen gepaart mit Erfahrungsmedizin ergibt die Seele-Geist-Körper-Medizin. Lebens- und praxisnah, liebevoll, warmherzig und leicht verständlich wird hier vermittelt, was uns im Westen oft noch fehlt, um wirklich Gesundheit zu erfahren. Ein in buddhistischem Tenor geschriebenes, allumfassendes Lehr- und Praxisbuch für Menschen, die Selbstheilung suchen und finden, und für Ärzte, die Ihren Horizont für die Praxis erweitern wollen. Denn: Jeder hat die Kraft, sich selbst zu heilen - wenn man nur weiß, wie.

5.0 von 5 Sternen Eine wahre Schatztruhe an Wissen und Praxis, 9. Mai 2007
Seele Geist Körper Medizin ist eine Kostbarkeit, ein Buch das seinesgleichen sucht. Es liefert Schlüssel und Techniken, um ungeahnte Kräfte und Möglichkeiten zu erschließen, und wenn die Möglichkeit bestünde, würde ich noch mehr Sterne für dieses Werk vergeben. Allein schon aufgrund der Tatsache, dass trotz der Komplexität des Themas das vermittelte Wissen und die Praxisübungen durch ihre verblüffende Einfachheit bestechen. Es ist ein Buch, das erstaunliche Wege zur ganzheitlichen Heilung aufzeigt und zugleich tiefes spirituelles Wissen vermittelt.

Eine der wichtigsten Botschaften von Dr. Sha ist, dass jeder die Kraft hat, sich selbst und andere zu heilen. Und sein Buch soll dem Zweck dienen, die Menschen hierzu zu befähigen. Dr. Sha lehrt, dass wenn die Seele heilt, Geist und Körper nachfolgen. Denn die Seele verfügt über Bewusstsein, Intelligenz und Kreativität, sie kann heilen, Krankheiten vorbeugen, Verjüngung von Seele, Geist und Körper bewirken und alle übrigen Bereiche im Leben beeinflussen. Seele Geist Körper Medizin gibt den Menschen einfach zu praktizierende Hilfsmittel zur Hand, um diese Seelenkraft zu nutzen und somit selbst auf Blockaden, seien sie physischer, mentaler, emotionaler oder spiritueller Natur, einzuwirken und alle Aspekte zu transformieren. Seele Geist Körper Medizin ist in der Tat ein revolutionäres Heilungssystem, denn es geht einen entscheidenden Schritt über den vielerprobten Ansatz des Geistes über die Materie hinaus, indem es die Seele mit berücksichtigt. Ganz gleich, welches Ziel man als Leser auch immer verfolgen mag, ob Heilung, Steigerung der Energie und Vitalität, Erweiterung der geistigen Fähigkeiten, Öffnung spiritueller Kanäle, tiefe Einsichten in die Seele, sein Buch umfasst all dies und so viel mehr.

Hier noch einige Informationen zu Dr. Zhi Gang Sha:

Dr. Zhi Gang Sha ist ein großer spiritueller Meister, Lehrer und Heiler. Er ist Schulmediziner, Arzt der Traditionellen Chinesischen Medizin und direkter Linienhalter spiritueller und energetischer Heilungstechniken, die 5000 Jahre ins antike China zurückdatieren und bis zur heutigen Zeit geheim gehalten wurden. Er hat mit buddhistischen, taoistischen und konfuzianischen Großmeistern, aber auch das Christentum studiert. U.a. war er für die WHO in Peking als Ausbilder in Akupunktur, Qi Gong und Tai Chi für westliche Ärzte tätig. Auch war er über viele Jahre Leibarzt einiger der höchsten Regierungsmitglieder in China, Taiwan und der Philippinen. Er ist Großmeister vieler Disziplinen, u.a. Tai Chi, Qi Gong, Kung Fu, I Ging und Feng Shui. Der amerikanische Fernsehsender PBS hat ihn als einen der mächtigsten Heiler unserer Zeit in einem Beitrag porträtiert. Die amerikanische Ausgabe seines Buches 'Seele Geist Körper Medizin' war ein New York Times Bestseller.

1.0 von 5 Sternen Von Master Sha könnte selbst Scientology noch etwas lernen..., 18. Oktober 2012
Ich war letztes Wochenende bei einem Seminar von Master Sha in München. Was soll ich sagen, ich könnte hier jetzt einen dreiseitigen Erfahrungsbericht schreiben, versuche mich aber auf das Wesentliche zu konzentrieren. Master Sha arbeitet auf seinen Seminaren mit klassischen Gehirnwäsche Methoden (man darf keine Fragen stellen/es gibt kaum Pausen um mal wieder klar denken zu können/die Seminare gehen teilweise zwischen 12-14 Stunden oder länger). Master Sha manipuliert die Ängste von Menschen, indem er Beispiele von Menschen aufführt die innerhalb weniger Tagen wegen ihres schlechten Karmas gestorben wären, hätte er sie nicht durch eine Karmareinigung befreit. Und ja er als göttlicher Kanal und bedingungsloser Diener aller Menschen hat alleine diese Gabe, denn er ALLEIN wurde von Gott berufen. Aber keine Angst es gibt auch immer wieder Sonderrabatte auf alles mögliche, was vor einem Jahr noch 5000 Euro gekostet hat, kann man nur für knapp 1000 Euro erwerben. Anbei ein paar Auszüge aus der Preisliste von letztem Wochenende: Persönliche Karmareinigung 800 Euro, Karmareinigung Vorfahren 1200 Euro pro Elternteil, Organtransplantate 200 Euro, Seelenerleuchtung 240 Euro, Befreiung von Flüchen 400 Euro pro Fluch etc... die Liste geht ewig so weiter. Seine Divine Channels machen auf dem Seminar ein kostenloses Karmareading, ich hätte ca. 10.000 Euro für alles zahlen müssen. Angeblich war ich während des zweiten Weltkriegs ein hoher Nazi-General! Viele Menschen waren durch seine manipulativen Methoden so eingeschüchtert, dass sie teilweise mehrere Tausend Euro für Karmareinigungen für sich und ihre Liebsten gezahlt haben. Eine Frau welche vor unseren Augen an ihrem negativen Karma zu sterben drohte wurde von Master Sha gerettet. Stolz verkündete Master Sha daraufhin dass dieses extreme High-Level-Karma dieser Frau normalerweise 6000 Euro gekostet hätte um es zu reinigen, aber er als bedingungsloser Diener der Menschheit hat sie nun ganz kostenlos gerettet... Alle chanten "Thank you Master Sha, thank you Master Sha, thank you Master Sha" wahrlich ein wahrer Diener der Menschheit voller Liebe und Mitgefühl für alles lebende!!! Ach ja ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass er an jedem Seminar von Gott erhöht wird um noch mehr dunkle und hohe Mächte besiegen zu können, natürlich müssen dann die Menschen die bei ihm eine Karmareinigung gemacht haben auf dem nächsten Seminar wieder eine kostenpflichtige Karmareinigung durchführen, da es ja nun Karma auf höherer Ebene zu reinigen gibt, wozu er erst jetzt durch die Erhöhung fähig ist! Thaaaaank you Master Sha!!!!

1.0 von 5 Sternen Angehende Sekte?, 20. April 2012
Ich kaufte mir das Buch, da ich seit längerem auf der Suche nach einer Hilfe zur Problemlösung war. Probleme vor allem in Form von zwischenmenschlichen Beziehungen aber auch einigen körperlichen Beschwerden. "Seele, Geist, Körper, Medizin" sprach mich da direkt an, denn auch ich selbst bin der Meinung, dass alles zusammenhängt.
Ich las das Buch und war auch sehr angetan. Ich recherchierte weiter nach Dr. Sha und seiner Lehre sowie seinen Instituten. Ich besuchte Seminare über lange Zeit. Um es kurz und knapp zu halten: nach 1 1/2 Jahren intensiver Beschäftigung, Zeitaufopferung sowie enormen Kosten komme ich zu dem Entschluss, dass einem die Lehre weder weiterhelfen kann, noch dass sie wirklich von Gott kommt. Man macht und lernt bei jedem Seminar fast nur das selbe und jedes Problem und jede Krankheit wird mit schlechtem und nie endendem Karma erklärt.
Habe nach meinem "Ausstieg" Berichte gefunden, von ehemalige Schüler der Institute (die fast nur in Europa und USA zu finden sind)die alle durchweg negativ sind.
Also, wer sein Geld behalten möchte und wirklich im Leben weiterkommen will, Finger weg!

5.0 von 5 Sternen Einfach nur gut...., 14. Dezember 2007
Mal wieder ist mir ein Buch in die Hände gefallen und ich kann nur eins dazu sagen - es ist einfach super gut. Ich arbeite im heilerischen Bereich und dieses Buch hat mich auf jeden Fall bestärkt weiterzumachen - an die universellen Kräfte zu glauben und vor allem die praktischen Übungen sind sehr einfach anzuwenden. Ich bin begeistert und sage: absolut empfehlenswert..... :-))

5.0 von 5 Sternen Klangvoll- Grandios!, 14. Mai 2008
Dieses Buch ist eine Bereicherung - DANKE DANKE DANKE -
einfache Übungen, überall zu praktizieren, einfach und herzlich geschrieben.

5.0 von 5 Sternen Mein Grundlagenbuch zur Seele, 31. März 2010
Als ich dieses Buch vor über einem Jahr das erste Mal in die Hand nahm, dachte ich, es wäre kompliziert. So viele Übungen und neue Begriffe. Als ich mich auf das Lesen eingelassen hatte und die ersten Übungen einfach mitgemacht habe, spürte ich sofort, wie einfach das System zu erlernen ist und fand die Motivation weiter zu lesen und zu praktizieren. Für mich ist das Buch die absolute Grundlage für Meditationen und kleine Zipperlein geworden. Von Kopfschmerz bis zur Vergebungsübung findet sich für alle Lebensbereiche Anleitung zur Selbsthilfe. Dr. Sha versteht es auch den logischen Gehirnen der westlichen Welt die wunderbare Leichtigkeit der asiatischen spirituellen Heilung näher zu bringen. Ich kann das Buch nur empfehlen. Insbesondere für chronisch Kranke sind tolle Übungen dabei. Aus meinem Bekanntenkreis gab es viele positive Rückmeldung zur Anwendung.

5.0 von 5 Sternen Das Beste was ich jemals über Heilung gelesen habe, 27. August 2010
Ich habe gerade mal die ersten 80 Seiten dieses Buches gelesen und habe den unwiderstehlichen Wunsch gehabt, eine Bewertung dafür abzugeben. Das Beste, was ich jemals über Heilung und ähnliche Themen gelesen habe. Dabei habe ich schon sehr viel gelesen (Quantenheilung, Frank Kinslow, Huna Praxis Serge Kahili King, u.v.a.). Aber dieses Buch zeigte sofort Wirkung bei meinen Kopfschmerzen, die ich mit nichts lindern konnte. Dieses Buch hat es geschafft und ich bin überzeugt, dieses Buch kann alles schaffen ! Es hat mich zutiefst berührt und vor allem zu 100 % überzeugt. Durch die Logik, durch die tiefe Weisheit und Herzensgüte des Autors. Dieses Buch ist ein riesiges Geschenk an alle, die dieses Geschenk annehmen wollen. Jeder der dieses Buch liest, wird mit vielen Aha-Erlebnissen und Heilungen gesegnet werden. Ich würde noch mehr Sterne dafür geben, wenn ich könnte. Eines ist sicher, es gibt Tausende von weisen Büchern über diese Themen, jeder muss seine eigene Methode finden, die zu ihm passt. Aber ich finde, dieses Buch fasst viele Themen zusammen, ist logisch, einfach zu praktizieren und sofort wirksam. Für mich gibt es kein anderes vergleichbares Buch zu diesem Thema, da es genau auf den Punkt trifft, nämlich dass die Seele unser Boss ist und nicht der Geist oder der Körper und schon gar nicht der Verstand. Danke, Danke, Danke für dieses Geschenk an alle Menschen.

1.0 von 5 Sternen Eine Lehrstunde in Sachen Sekte, 28. Januar 2014
Man kann nur schwer über die durchaus geschmackvoll aufgemachten Bücher von Herrn Sha schreiben, ohne auf die Person einzugehen, die hinter alldem steht. Oder sollte man vielleicht eher sagen der Konzern?
Ich möchte nicht die üblen persönlichen Erfahrungen wiederholen, die andere auf dieser Seite bereits berichtet haben, aber: ja, es stimmt leider alles. Es ist schockierend, wie sich jemand das Mäntelchen eines spirituellen Weisen oder gar Heilers umhängt, geschmückt mit einem Dr. med. und Meistertiteln in etlichen Disziplinen der asiatischen Künste, aber in Wirklichkeit ein am Menschen völlig desinteressierter, geldgieriger, rücksichtsloser Geschäftsmann sein kann, der mit den übelsten Lügen Leidende und Schwerkranke noch ein Stückchen unglücklicher macht. Seine Vereinigung ist durchaus sektenähnlich strukturiert und die Geschäftspraktiken sind mehr als professionell. Man hat das Gefühl,hinter all dem steht eine mächtige Marketingfirma - wie sonst hätten es auch seine mittelmäßigen Bücher an die Spitze der Verkaufscharts geschafft.
Auf seinen Seminaren zeigt sich dann aber, worum es wirklich geht:
Es geht darum, dass wir alle und unsere Angehörigen SCHRECKLICHE Vorleben geführt haben und daher rührt unser aller Leid, unsere Krankheiten und Verluste. Aber ja, Dr. Sha hat eben diesen Draht zu Gott und für ein paar Tausend Euro organisiert er in seiner Großmut die Erlösung.
Wenn am Ende nichts besser wurde (und das Konto nun leer) so liegt es ja nur daran, dass der Kranke nicht wirklich bereut hat. Der große Meister kann da nichts dafür - Geld zurück gibt es natürlich keines.
Mein Apell richtet sich an alle Verzweifelten: Suchen Sie sich Hilfe, aber nicht von Herrn Sha, er hat es nur auf Ihr Geld abgesehen. Wie er das mit seiner Karmalehre unter einen Hut bringen kann, lassen wir sein Problem sein.

5.0 von 5 Sternen Heile die Seele zuerst, dann werden Geist und Körper folgen, 18. März 2010
INLA (Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Seele Geist Körper Medizin war im Jahre 2008 mein erstes Buch, das ich von Dr. und Master Zhi Gang Sha gelesen habe. Es wurde sofort zu meinem "Arbeitsbuch" und das ist es bis heute geblieben.
Die darin enthaltenen Praktiken sind sehr einfach aber nicht minder wirkungsvoll. Einjeder kann sie sehr leicht und überall ausüben.
Dr. und Master Zhi Gang Sha lehrt:
"Heile die Seele zuerst, dann werden Geist und Körper folgen" - "die Seele ist der Boss".
Meine eigenen Erfahrungen mit den Übungen aus diesem Buch haben mich so sehr bewegt und ebenso fasziniert, dass ich Dr. und Master Zhi Gang Sha unbedingt persönlich kennenlernen wollte. Ich buchte das nächst mögliche Seminar "Seelenheilung und Seelenerleuchtung" im deutschsprachigen Raum und bin nun seit September 2008 einer seiner Studenten.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Seele Geist Körper Medizin: Eine Anleitung zur Selbstheilung durch Seelenkraft
Seele Geist Körper Medizin: Eine Anleitung zur Selbstheilung durch Seelenkraft von Zhi Gang Sha (Gebundene Ausgabe - 1. März 2007)