wintersale15_70off Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Jetzt Mitglied werden Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Format: TaschenbuchÄndern

am 31. August 2014
sofern es in dem "buch" darum geht, im internet ohne eigene produkte geld zu verdienen, ist der vertrieb der sprachkurse des autors gemeint. diese produkte dienen denn auch nicht als beispiel für die verschiedenen möglichkeiten des affiliate marketings, sondern sind zweck dieses buchs.

die oft extrem kurzen abschnitte bleiben leider ausnahmslos oberflächlich. immer wenn es interessant wird, folgen lediglich ein beispiel, eine kurze aufzählung oder gar keine weiteren details. kein wunder: in weniger als 120 seiten stopft der autor themen, die andere in drei dicken wälzern abhandeln. einiges ist schlicht dubios: so wird linktausch mit anderen seiten empfohlen, um mehr verweise auf die eigene website und damit einen höheren pagerank bei google zu erhalten (dazu gerne mal bei google nach "linktauschprogrammen" googeln). dann erfährt man noch, wie man ein produkt bei youtube bewirbt und sich bei xing/linkedin vernetzt. sogar für ein paar seiten zeitmanagement war anscheinend noch platz genug. auf knapp 10 seiten wird beschrieben, wie man eine ebay-auktion durchführt. was hat das in einem buch über internet affiliate marketing zu suchen?

fazit:
ärgerlich ist es, dass für so etwas noch geld verlangt wird. der autor sollte evtl. darüber nachdenken, das buch kostenlos auf der eigenen webseite zur verfügung zu stellen. denn im prinzip geht es im ganzen buch nur darum, wie man (immerhin gegen provision) zum freiberuflichen vertriebler für seine sprachkurse werden kann. über affiliate marketing im allgemeinen erfährt man kaum etwas.
33 Kommentare52 von 57 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Dezember 2015
Ich habe mir dieses Buch gekauft nicht um die Anleitung zum schnellen Reichtum zu erhalten, sondern mehr über Affiliate-Marketing zu erfahren. Es liest sich allerdings wie eine Werbebroschüre des Unternehmens des Autors. Man bekommt das Gefühl, dass es mehr für den internen Gebrauch gedacht war und dann einfach veröffentlicht wurde, um noch ein paar Euro mehr daraus zu ziehen.

Es sind ein paar Infos darin, die vielleicht hilfreich sein könnten, aber der Autor hat sich wirklich keine Mühe gemacht, an jeder Ecke Werbung für sein Unternehmen einzubauen. Darüber hinaus sind im Buch einige Fehler zu finden, die so nicht hätten sein dürfen.
am 26. Juli 2015
Bei dem Buch hat man permanent das Gefühl, dass er eigentlich keine Ahnung vom Thema hat, und nur das was im Internet ist "nach schreibt". Also von Experten Wissen kann man nicht reden. Außerdem nervt diese ständige Eigenwerbung des Autors. Recht schnell merkt man, dass der Autor nur Geld durch dumme und naive Kunden will.
am 10. August 2015
das buch liefert einen guten überblick für alle, die sich noch nicht so gut mit dem thema affiliate marketing auskennen. ich finde es gut aufgebaut und sinnvoll strukturiert. insgesamt kann ich das buch empfehlen und habe einigesdaraus lernen können! bin gespannt, wie sich das wissen in der Praxis bewährt ;-)
am 21. September 2014
Nach ungefähr einem Drittel habe ich aufgehört, diesen Ratgeber zu lesen.
Einige Punkte sind zwar interessant, dennoch stört mich die ständige Nennung der eigenen Homepage sehr.
Wenn dies nur ein - zwei Mal geschieht, ist es okay, aber für mich ist diese Buch zu viel Werbung. Zumal der Titel vielversprechend klingt, ist das ärgerlich. Auch wenn das Buch sehr günstig ist.
0Kommentar10 von 14 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. März 2015
Wie bereits erwähnt - sehr oberflächlich und zu viel Eigenwerbung.
Außerdem hat man immer den Eindruck, der Autor hätte es sehr eilig, das Buch fertigzustellen.

Über Affiliate Marketing erfährt man sehr wenig - eigentlich nur, wie es in seiner Firma gemacht wird.

Kaufen würde ich es mir nicht nochmal.
am 19. August 2014
Das Thema ansich ist eine sehr gute Idee, mir fehlen allerdings als Laie mehr Infos und Details zum Hergang und zur Umsetzung.
am 12. Juni 2014
Das Buch eignet sich für jeden der im Internet Geld verdienen möchte ohne dafür eigene Produkte zu verkaufen.
Es werden eine Vielzahl an verschiedenen Möglichkeiten beschrieben, die es für jedermann möglich machen ohne große Vorkenntisse Produkte anderer zu bewerben und zu verkaufen.
0Kommentar4 von 7 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Oktober 2014
Wer schon länger mit der Idee gespielt hat sein eigenes Online Business zu starten, findet hier so ziemlich alle Plattformen über die verkauft werden kann, beschrieben. Eine Vielzahl an guten Tipps und Quellen, seine Kunden besser zu verstehen und daher auch zielgerichtet anzusprechen, machen das Buch fast schon zu einem 'Must have'. Schon nach kurzer Zeit hat man den Eindruck, das einzige was fehlt, ist die eigene Entscheidung zum ersten Schritt in die Selbständigkeit.
Ich würde das Buch nicht unbedingt Einsteigern empfehlen, wer aber schon die eine oder andere Idee hat und nun überlegt, wie man über das Internet verkaufen kann, trifft damit ins Schwarze.
0Kommentar6 von 11 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Juni 2014
Udo Gollub, der Autor dieses Buches, ist ehrlich und macht seinem Leser keine falschen Versprechungen. Gleich auf den ersten Seiten erfährt man, dass man als Affiliate-Unternehmer nicht schnell reich werden wird.
Aber wenn man sich die Ratschläge, Anleitungen, Tipps und Ideen in diesem Buch zu Herzen nimmt, kann man wirklich gutes Geld verdienen.

Das Buch steigt ganz von vorne ins Thema „Affiliate-Marketing“ ein, indem es zunächst die Frage stellt, wie man Produkte findet, die man als Affiliate vertreiben möchte. Aus meiner Sicht ist das der erste wichtige Schritt zum Erfolg, den so manch anderer Ratgeber zu diesem Thema außer Acht lässt.

Danach erklärt der Autor Schritt für Schritt, wie man den Grundstein für eine erfolgreiche Verkaufswebseite legt und diese fundiert aufbaut, schnell ausbaut und für die Zielgruppe optimiert. Im Zusammenhang mit diesem Thema stolpert man als Einsteiger immer wieder über Schlagwörter wie „Link-Building“ oder „Page Rank“. In diesem Buch wird erklärt, was es hiermit auf sich hat und wie man die eigene Webseite zu einem von Suchmaschinen akzeptierten und gut besuchten Knotenpunkt im weltweiten Netz macht.

Im Zusammenhang mit Suchmaschinen erklärt dieses Buch auch, wie man erfolgreich mit Google AdWords arbeitet. Anhand ganz konkreter Beispiele kann der Leser nachvollziehen, wie er seine eigene Strategie für Anzeigen über Google am besten entwickeln sollte. Diese Musterbeispiele sind gerade für Einsteiger eine unschätzbare Hilfe: Fehler, die andere gemacht haben, kann man sich so (im wahrsten Sinne des Wortes) sparen.

Ein weiteres und interessantes Thema für mich in diesem Buch, ist der Abschnitt über Anzeigen auf Facebook. Es ist nämlich wirklich nicht leicht hier eine kluge und erfolgversprechende Strategie zu entwickeln und das Prinzip hinter der Kampagnen-Schaltung über Facebook zu verstehen. Dieser kleine Ratgeber erklärt wieder in kurzen und überschaubaren Kapiteln die Grundlagen und was es zu beachten gilt. Anhand der konkreten Beispiele des Autors kann man wieder vieles lernen. Die einzige Hürde, die man nun als Leser noch nehmen muss, ist den Transfer auf das eigene Geschäftsmodell zu leisten.

Mein Fazit:
Gerade für Leser, die mit dem Gedanken spielen ins Affiliate-Marketing einzusteigen, bietet dieses Buch einen wertvollen Fundus an Grundlagenwissen und zahlreiche, anschauliche Best-Practice-Beispiele.
0Kommentar7 von 13 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden