5.0 von 5 Sternen Endlich ein gescheiter Sprachkurs
Veröffentlicht am 19. April 2009 von Stephanie McGlenmore

2.0 von 5 Sternen Wer Ansprueche hat wird entaeuscht !!!
Auf dem ersten Blick ist das Programm sein Geld wert.
Man kann super Vokabeln ueben und die richtige Ausprache der Tschechischen Sprache erlernen. Das Programm ist in drei Sektionen unterteilt: Vokabel, Text und Grammatik.

Veröffentlicht am 18. August 2009 von Daniel Fraenkel

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Endlich ein gescheiter Sprachkurs, 19. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Sprachenlernen24.de Tschechisch-Basis-Sprachkurs: PC CD-ROM für Windows/Linux/Mac OS X + MP3-Audio-CD für MP3-Player. Tschechisch lernen für Anfänger. (CD-ROM)
Nach langer Suche habe ich mit obigem Sprachkurs endlich einen gefunden, der auch hält, was er verspricht. Die Dialoge sind einfach verständlich, die Möglichkeiten, die Vokabeln zu lernen vielfältig, was auch dafür sorgt, dass diese im Langzeitgedächtnis haften bleiben. Teilweise sind die Muttersprachler anfangs etwas schlecht zu verstehen, wenn man sich jedoch in die Sprache eingehört und sie auch einmal am praktischen Beispiel im Land ausprobiert hat, löst sich dieses Problem schnell in Wohlgefallen auf.

5.0 von 5 Sternen Vielfalt, 24. Februar 2011
Sprachenlernen24.de Tschechisch-Basis-Sprachkurs. PC CD-ROM für Windows/Linux/Mac OS X + MP3-Audio-CD für Computer /MP3-Player /MP3-fähigen CD-Player
Ich bin erst am Anfang des Lernens, aber von den vielfältigen Möglichkeiten des Aneignens begeistert. Modernste Lernmethoden sind hier angewandt, aber auch herkömmliche wie Karteikarten usw. Mit anderen Worten: für jeden ist etwas dabei. Nachteil: Vokabeln lernen muss man leider trotzdem selbst! Die Hörknöpfe können so oft man will und braucht angeklickt werden, es wird nicht zu schnell, aber klar und deutlich von nativen Sprecherinnen und Sprechern gesprochen. Fotos, die nach jedem Einschalten der Lektion wechseln, lassen das Lernen nicht zu kopflastig werden. An Beispielen aus anderen Sprachen wird deutlich gemacht, wie man sich "Eselsbrücken" bauen kann, für visuelle Typen sind Listen und Karteikarten zusammengestellt, die Dialoge können in Meditation angehört werden, bis sie "verinnerlicht" sind, die Themen der Lektionen sind lebensnah und praktisch brauchbar. Die Lektion wird schriftlich gefestigt durch Lückentexte, Möglichkeiten des verdeckten Abfragens nach beiden Richtungen, schließlich durch Tests bewertet mit Punktesystem und Zeitangabe. Wer das alles nicht will, kann auch "wild" lernen.
Ich habe den Eindruck, dass ich mein Geld sehr gut angelegt habe und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

2.0 von 5 Sternen Wer Ansprueche hat wird entaeuscht !!!, 18. August 2009
Auf dem ersten Blick ist das Programm sein Geld wert.

Das Hauptporblem dieser Software ist, dass die Grammatik nicht in die Vokabel und Textuebungen mit eingebaut ist. Man kann sie nur separat und super trocken lernen, um dann zu verstehen wieso im Text die Vokabel dann anders da stehen wegen, kunjugationen und anderen grammatischen Einfluessen.

Zum Teil kommen der Vokabel Sektion auch Vokabel vor, die garnicht im
Text der jeweiligen Uebung vorhanden sind. Es ist mir auch schon vorgekommen dass eine Vokabel im Text anders uebersetzt wurde als in
im Vokabel Uebgunsteil.

Ich habe mir das Programm zugelegt weil ich gerne mit dem PC arbeite,und mir dachte dass ein Multimedia Programm das lernen schoener und leicher
machen koennte. Leider gibt es anscheinend dafuer keine gute und billige
loesung, deswegen habe ich mir heute gleich ein Lehrbuch bestellt mit altmodischen uebungen wo die Grammatik mit den Text und Vokabel Aufgaben integriert ist.

Mit dem Sprachenlernen24.de Programm koennte ich z.b ganze Saetze auswendig lernen. Nur ich denke dass das halt nicht viel bringt, ich will ja auch verstehen wieso der Satz so gesprochen und gebaut wird!!!

5.0 von 5 Sternen Super Lernmethoden, 11. Oktober 2012
Dietmar Scholz "dtmscholz" (Limbach-Oberfrohna) - Alle meine Rezensionen ansehen
Sehr gute Möglichkeiten in verschiedenen Variationen die Tschechische Sprache zu erlernen.Sehr gute Aussprachen und akustisches Lernen.Das Erlernte wird so lange an den nächsten Tagen wiederholt,bis man sprachlich sicher ist.

5.0 von 5 Sternen Eine sehr durchdachte Software zum Lernen der tschechischen Sprache, 5. Mai 2012

Nach mehreren Anläufen mit verschiedenen Medien sowohl Lehrbücher mit CD als auch Lernsoftware habe ich den Sprachkurs von Sprachenlernen24.de Tschechisch-Basis erworben. Ich kann sagen, dass ich sehr zufrieden bin und gute Fortschritte mache. Besonders helfen die Lösung der Tagesaufgaben und die anschließende Online-Übermittlung um den eigenen Fortschritt mit anderen Lernern zu vergleichen. Ich kann diese Lernsoftware sehr empfehlen.

5.0 von 5 Sternen bin sehr zufrieden, 13. September 2011
Nach Tschechien fahre ich mit dem Auto keine zwanzig Minuten, in jedes andere Land weit länger, also dachte ich wär nicht schlecht ein bisschen tschechisch zu können. Also hab ich mir auf gut Glück so eine CD zugelegt, und ich muss sagen, ich lern erst sein ein paar Tagen aber die Vokabeln bleiben super leicht hängen und das wiederholen mach echt Freude. Außerdem wird man mit den Vokabeln so lange abgefragt bis man sie im Langzeitgedächtnis abgespeichert hat, bin wirklich überrascht wie schnell das geht.

4.0 von 5 Sternen Professioneller Lernbehelf, 10. November 2010
Nach erfolgloser Suche nach kostenlosen Online-Materialien zur tschechischen Sprache ging ich nun endlich doch zum Profi. Anders als bei gängigen Sprachen ist im Internet diesbezüglich nur wenig zu finden. Der dargelegte Stoff ist didaktisch gut aufbereitet. Wenngleich einfach gemacht - man braucht nur einen Internet-Browser - ist das Lernerlebnis durch die Vielfalt super. Im Auto horchen können und am PDA mobil (einschl. Hören) Stehzeiten abseits von zu Hause nutzen können passt gut in meinen Tagesablauf.
Im Kurs merke ich schon, wie ich mit der Erlernten gut vorankomme.

4.0 von 5 Sternen Schnell Tschechisch lernen, 27. März 2012
So können Sie schnell und effektiv tschechisch lernen, verstehen und sprechen. Man kann diese CD's ruhig weiterempfehlen. Sie können am PC oder am MP3 Player immer die Sprache verfolgen.

4.0 von 5 Sternen Gute Unterstützung für Sprachlernwillige, 26. August 2011
Für mich ist das Programm eine gute Unterstützung, da hier auch mittels leichtem Druck auch mein "innerer Schweinehund" überwunden werden kann.

4.0 von 5 Sternen Tschechisch Basiskurs, 12. Februar 2013
Dieser Basiskurs ist durch die verschiedenen Lernmethoden hervorragend geeignet, diese Sprache in angemessener Zeit so zu erlernen, dass man sich einigermaßen verständigen kann.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Sprachenlernen24.de Tschechisch-Basis-Spra
chkurs:
von Sprachenlernen24.de (Linux, Mac OS X, Windows 2000 / 7 / 98 / Me / NT / Vista / XP)