Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 1. September 2009
Insgesamt ist der Basic-Kurs gut aufgebaut. Das Material ist übersichtlich angeordnet. Das Arbeiten mit den Wortkärtchen geht besser als ich mir das vorgestellt habe. Hilfreich sind die vorgesprochenen Wörter und Sätze, die gerade im Polnischen oft Schwierigkeiten machen. Die Grammatik wird ebenfalls sehr gut präsentiert. Verweise auf andere Sprachen (z.B. auf das Lateinische) könnten in diesem Zusammenhang manches klären und verständlicher machen. Ich wünsche mir die Aufnahme von polnischen Kindergedichten und Kinderliedern, auch von Einfachstgeschichten oder Sprüchen (Sprichwötern und Redewendungen), die man leicht verstehen und auswendig lernen kann. Wer sich täglich eine halbe Stunde Zeit nimmt, kann gut vorwärts kommen, und dann macht der Kurs auch Spaß. Aber man muss dran bleiben!
am 16. Februar 2010
Dieser Sprachkurs ist das beste, was mir bisher unter die Finger oder zu Ohren gekommen ist, und ich hatte vorher schon einiges ausprobiert. Die Texte sind sehr gut, die Aussprache von den Muttersprachlern ist gut verständlich und die Übungsmethoden sind sehr abwechslungsreich. Man kann sich durch die Art des Aufbaus täglich selbst motivieren, um immer weiter zu lernen.
Diesen Kurs kann ich nur weiter empfehlen, und ich wage auch zu behaupten, dass man für diesen Preis nichts besseres bekommt.
am 10. Oktober 2013
Ich habe ursprünglich diesen Kurs direkt beim Anbieter bestellt, weil ich die Produktbeschreibung geglaubt habe, welche beim Basiskurs einen "sogenannten Grammatikteil" beinhalten soll. Hier von der Herstellerseite die Beschreibung, worauf ich mich beziehe (unter den Punkt "Inhalt"): Eine detaillierte Grammatik, zu der Sie täglich neue Übungen erhalten, vervollständigt Ihr Sprachwissen. Oder an anderer Stelle ("Grammatik"):
Auf diesem Kurs befindet sich eine sehr umfangreiche Polnisch-Grammatik, erstellt von Sprachwissenschaftlern und polnischen Muttersprachlern. Jeden Tag lernen Sie ein weiteres Kapitel, damit Sie Polnisch bald schon völlig fehlerfrei sprechen können. Hinzu kommen unzählige Phrasen und Beispiele, zu denen wir Ihnen jeden Tag neue spannende und abwechslungsreiche Aufgaben präsentieren.
Das ich nicht lache!!! Der sogenannte Grammatikteil besteht aus ein paar lausigen Seiten von Grammatikerklärungen, die so allgemein und oberflächig sind, daß diese noch nicht annähernd diese Bezeichhung als solches verdienen.
Für die, die es noch nicht wissen, Polnisch ist es eine sehr grammatiklastige Sprache. Ohne die Grammatik zu erlernen, also sich nur auf das Vokabeln pauken zu verlassen, werden Sie als Käufer dieses Kurses nie, und auch nicht in einhundert Jahren, Polnisch fließend Sprechen lernen.
War einer der Rezensionsschreiber schon einmal in Polen und hat dieser (ausschließlich) basierend auf den Kurs ernsthaft eine geglückte Unterhaltung in polnisch geführt? Ich bezweifel es ernsthaft.

Meine Polnischkenntnisse habe ich inzwischen mittels Intensivsprachkurse in Krakau vertieft, wobei wir wirklich ein brauchbares Grammatikbuch an die Hand bekommen hatten, die als Unterichtsgrundlage neben den Kurs- und Aufgabenbüchern benutzt wurden.

Doch wo auch viel Schatten ist, vermag auch etwas Licht zu sein. Der einzige Grund wieso ich diesen Kurs noch in Benutzung habe, ist der Vokabelteil. Möchte jemand ausschließlich Vokabeln pauken, so ist dieser Kurs dafür bestens geeignet. Mit der Langzeitmethode habe ich beachtliche Erfolge in der Rechtschreibung erzielt, die sich auch in den Intensivsprachkursen in Krakau bemerkbar machten.

Was anderes ist es mit den sogenannten Übungen, die sich mit den "sogenannten "Lückentexte" sowie "Textverständnis" beschäftigen. Wenn man nicht weiß, wieso aus "bank" auf einmal "banku" im Satz wird und blind irgendwelche Wörter zu Sätzen zusammenfrickeln soll, ohne den Sinn der Satzbildung zu verstehen, der hat vorn herein verloren. Wer nicht weiß, daß es im Polnischen verschiedene Verben für eine regelmäßige sowie unregelmäßige Tätigkeit gibt (gehen - chodzić-regelmäßig, iść-unregelmäßig bzw. einmalig), der wird es nicht wirklich weit bringen, was die Übungen zum "Textverständnis" angeht. Nur so am Rande bemerkt, ich schreibe von Kenntnissen des ersten Einsteigerkurses der Intensivsprachkurse, die in Krkau aber auch anderswo in Polen angeboten werden.

Sorry, aber für den Preis und der anmaßenden Produktpropaganda hätte ich mehr erwartet!!!!! Dafür gibt es nur eine Stern.
44 Kommentare|6 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. März 2013
Nach einfacher Installation direkt loslegen und polnisch lernen.
Der Kurs ist überischtlich aufgebaut, mit klaren Lernschritten ebenso wie notwendigen Wiederholungen zur Vertiefung des gelernten Stoffes.

Texte werden von Muttersprachlern in angenehmen Sprechtempo vorlesen, beliebige Wiederholungen möglich.

Rundherum zufrieden...
am 17. Oktober 2009
Ich habe bei dem Anbieter das Komplettpacket gekauft. Es gibt vielfältige Möglichkeiten die Sprache zu lernen. In meinem Fall soll sie dazu dienen, altes Wissen wieder aufzufrischen, da ich die letzten 2 Jahre kaum lernte, und neue Sachen zu lernen. Die Fortschritte sind sehr gut, wenn man jeden Tag wirklich 15 bis 30 Minuten investiert. Tagesaufgaben und die Möglichkeit beim letzten Stand weiter zu lernen geben einen guten Überblick, was man in den letzten Tagen erreicht hat und wieweit es noch ist bis zur nächsten Sprachstufe.
Negativ ist nur anzumerken, dass ich größere Probleme bei der Sprachausgabe im Firefox hatte. Dieses Problem konnte mit dem Support gelöst werden.
Fazit: wenn man selbst genügend Motivation mitbringt, dann kann man sehr kontinuierlich eine Sprache mit dieser Software lernen.
am 1. September 2008
Obwohl ich bislang erst eine Woche mit diesem Kurs lerne, bin ich sehr zufrieden. Man hat vielfältige Möglichkeiten, wie und wie schnell man lernt. Gut ist die Möglichkeit, sich die Wörter von Muttersprachlern vorsprechen zu lassen. Dieser Kurs macht Lust auf die fremde Sprache, da man sie häppchenweise lernen kann und sich das Lerntempo selbst bestimmen kann.
am 7. November 2013
Seit einigen Wochen lerne ich schon Polnisch mit dieser Software und auch wenn ich am Anfang Schwierigkeiten hatte mich auf der Oberfläche zu orientieren, habe ich sehr schnell Fortschritte beim Lernen gehabt. Sehr gut fand ich, dass ich gleich meine Lernerfolge online mit anderen messbar vergleichen konnte und selbst meinen Kenntnisstand sehen konnte. Auch die Kombination aus gesprochenen und geschriebenen Wort finde ich gut. Die Lesetexte zum Üben sind auch gelungen. Was ich mir noch wünschen würde, dass wäre, wie bei der Birkenbihl-Methode eine Wort-für-Wort-Übersetzung, damit man sich an den doch relativ verschiedenen Satzbau zum Deutschen gewöhnen kann. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.Sprachenlernen24.de Polnisch-Basis-Sprachkurs: PC CD-ROM für Windows/Linux/Mac OS X + MP3-Audio-CD für MP3-Player. Polnisch lernen für Anfänger
am 16. September 2010
Nachdem ich von Sprachenlernen 24 den "Englisch-Sprachkurs Basis" erworben habe und mit diesem mit Freude, Eifer und Zufriedenheit lerne habe ich mich entschlossen, auch den "Polnisch-Sprachkurs Basis" zu kaufen.

Leider bin ich von diesem Kurs maßlos enttäuscht. Zwar funktioniert die Bedienung einwandfrei und auch der Kurs ist genauso aufgebaut wie der Englischkurs.
Allerdings war ich schon zu Anfang erstaunt. Bei den "Länderinfos" unter 1. Wissenswertes wurde ich nämlich mit dem Satz begrüßt: "Wir freuen uns, dass Sie sich für einen Expresskurs von Sprachenlernen 24 entschieden haben.' Dabei hatte ich ja den Basiskurs gekauft.

Was für mich den Kurs aber fast gänzlich unbrauchbar macht ist:

1. Dass im Gegensatz zum Englischkurs nicht einmal der Aussprache ein Kapitel gewidmet wird. Dabei wäre dies doch, gerade bei der recht schwierigen Aussprache des Polnischen, besonders für Deutsche, unbedingt erforderlich!

2. Desweiteren sind die anderen Kapitel der Grammatik für Anfänger absolut unverständlich gehalten, wie man schon am Beispiel der Tabelle mit den Personalpronomen deutlich erkennen kann. Man hält es hier anscheinend nicht für nötig, in den einzelnen Fällen auch die Deutsche Übersetzung anzugeben.

So könnte ich durch die gesamte Grammatik gehen, die einem, die aus dem Englischkurs gewohnten einfachen und sehr verständlichen Erklärungen, auf der ganzen Linie schuldig bleibt.

Für mich ist dieser Kurs so nicht akzeptabel und ich kann es nach den guten Erfahrung mit dem Englischkurs gar nicht glauben, dass das Niveau des Englischkurses in seiner Polnischen Entsprechung nicht annähernd erreicht wird.

Besonders ärgerlich für mich ist, dass auf mehrfache Anfragen an den Support keinerlei Antwort gekommen ist.
am 11. März 2013
Begeistert ging ich an den Kur heran.
Arbeitet mich ca. bis zur 30. Tagesaufgabe durch, doch dann plötzlich alles anders
Meine Vokabeln waren nur noch wenige und die Tagesaufgabe spran nicht mehr weiter
Hatte alles probiert, doch nichts half.
Nach dem man mir ein Update schickte wurde es wieder besser.
Doch nicht wirklich alles.
Die Grammatikaufgaben blieben teilweise leer.
Nun habe ich seit langer Zeit wieder ein Update bekommen und es scheint so als würde nun endlich alles funktionieren.
Bis auf das es mich Zeitlich, da ich ja wieder von vorn anfangen mußte zurück warf.
bin ich mit dem Kurs ganz zu frieden.
Ich sag mal so für meine Zwecke reicht es vollkommen aus, jemand anderes der die Sprache richtig lernen will,dem reicht diese Software möglicherweise nicht aus.
Kundenservice hat prima geklappt, per E-Mail wurde schnell geantwortet.
am 2. April 2011
Dieser Sprachkurs ist wirklich klasse. Man lernt einfach und effektiv, ohne an irgendwelche Zeiten gebunden zu sein. Kann ich nur jedem empfehlen, der eine Fremdsprache lernen will.