summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle SummerSale

35 von 35 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Januar 2011
Ich habe eine Möglichkeit gesucht, meine Englischkenntnisse aufzufrischen, ohne dabei in einen Kurs gehen zu müssen.
Dieses Produkt ist ideal für mich. Ich kann mir meine Lernzeit einteilen, habe optimale Hilfe, höre die Vokabeln für die passende Aussprache, kann unter verschiedenen Lernmethoden auswählen (jeder ist ein anderer Lerntyp), habe unterschiedlichste Übungsmöglichkeiten und, was ich besonders toll finde - es gibt jeden Tag eine Tagesaufgabe.
Die kann man machen, man muss nicht, aber sie hilft sehr und auf diese Weise erlernt man auch alle Vokabeln dieses Kurses.
Wenn man Probleme mit bestimmten Vokabeln, oder Sätzen hat, "merkt sich dies der PC" und fragt immer wieder nach, solange, bis man diese Schwachstellen ausgemerzt hat.
Meine Tochter, die mir beim Lernen zusah, war so begeistert, dass sie den Basic-Kurs für Italienisch bestellt hat - sie braucht es für die Schule und sieht darin eine sinnvolle Alternative zum Unterricht.
Es ist eine gute und wirklich gewinnbringende Art eine Sprache zu lernen.
Hat man Probleme mit dem Handling der CD, oder sonstige Fragen, hilft einem der Kundendienst per Email weiter.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
30 von 30 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. September 2011
Mich persönlich hat der Kurs von Anfang an süchtig gemacht. Früher habe ich versucht, mit Büchern zu lernen, aber dazu musste ich mich immer zwingen und habe es sehr unregelmäßig gemacht. Für diesen Kurs finde ich plötzlich jeden Tad Zeit und will dann nicht mehr aufhören. Es macht Spaß, die verschiedenen Lernmethoden auszuprobieren, sich zu testen - mal mit Diktat (sehr gut für die Rechtschreibung!), mal mit Lückentexten u.s.w. Und man kann selbst entscheiden, wie viel man heute lernen möchte - das Programm fragt jedes mal nach Anzahl der neuen Vokabeln.
Der einzige Nachteil ist, dass die Grammatik nicht mit in die Lektionen eingebungen ist. Aber man kann alles im Grammatikteil nachschlagen. Und aus den Texten bekommt man automatisch intuitiv das Gefühl für den richtigen Satzaufbau.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
47 von 48 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Februar 2009
Dieser Sprachkurs ist sehr gut gegliedert.Auf individuelle Art und Weise kann mann , je nach Bedarf, zwischen Vokabeltrainer, Diktat und Multiple Choice wählen. Der jeweilige Wissensstand wird in der Langzeit-, resp. in der Ultralangzeitmethode festgehalten und kann zu einem späteren Zeitpunkt wieder geprüft werden. Die Wahl der verschiedenen Lernmethoden richtet sich oft nach dem jeweiligem Müdigkeitsgrat und nach der jeweiligen Konzentrationsfähigkeit.
Vorteil:Auch nach einem arbeitsreichem Tag kann mann
an den Lektionen arbeiten.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
22 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. August 2010
Man bekommt für den Preis einen wirklich super funktionerenden Sprachkurs, bei dem man sowohl als Anfänger, als auch als Fortgeschrittener noch viel lernen kann. Vor allem muß man nicht zu festen Zeiten lernen, sonder kann es super auf seine Freizeit abstimmen. Macht wirklich Spaß und bringt auch was!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
18 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Dieser Sprachkurs ermöglicht abwechslungsreiches Lernen. Er ist sehr gut gegliedert und ermöglicht es, zwischen verschiedenen Lernbereichen und Lernmethoden zu wechseln. Der Vokabeltrainer ist durchdacht und wiederholt nicht gewusste Vokabeln so lange, bis auch diese im Langzeitgedächtnis haften bleiben. Die Bedienung allerdings könnte noch etwas optimiert werden.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
33 von 34 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. April 2011
Ich bin sehr dankbar für diesen Kurs. Endlich breche ich einen Sprachlernkurs nicht ab, sondern mache konsequent weiter. Das liegt daran, daß ich mir mein Lerntempo frei wählen kann. Geht es mir einmal nicht so gut, mache ich eben weniger. Auch die verschiedenen Lernmethoden und Übungen sind hilfreich und machen mehr Spaß. Durch das Wiederholen der Vokabeln, ist sichergestellt, daß sie auch in das Langzeitgedächtnis gelangen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. März 2013
Vorab eine Infor zu mir: Ich selbst spreche Englisch relativ gut, habe bereits auf internationalen Konferenzen gesprochen und bin vom Sprachniveau her etwa B2/C1. Die Software habe ich mir vor allem deswegen gekauft, weil ich meinen Wortschatz erweitern wollte (ich habe mir etwa zeitgleich ebenfalls den Fachwortschatzkurs zugelegt).

Das große Plus dieser Software ist die Lernmethode: Nach einer Möglichkeit, nicht nur verschiedene Übungen zu kombinieren, sondern Vokabeln auch langfristig zu lernen und behalten zu können, habe ich gesucht. Vokabeln können beispielweise per Tastatur eingegeben, aus einer Multiple Choice-Auswahl gewählt oder "blind" erfasst werden. Wenn es also nur um die Lernmethode ginge, müsste ich zweifelsfrei fünf Sterne vergeben.

Leider sind aber inhaltlich ein paar Mängel in Kauf nehmen. Nicht immer sind die Übersetzungen korrekt (wobei mein Eindruck ist, dass dieses Problem beim Fachwortschatzkurs häufiger auftritt ist als im Aufbaukurs), z. B. wird einem "production" als "der Hersteller" verkauft (richtig ist Hersteller = producer), manchmal wird auch eine zwar korrekte, aber nicht unbedingt einschlägige Übersetzung gewählt. Die Textbeispiele scheinen mir zudem häufig nur tendenziell sinngemäß übersetzt - wenngleich der Inhalt so verständlich ist und man Englisch so in der Tat zu verstehen lernt, verliert man dabei mitunter letztlich doch die exakte Bedeutung eines Satzes.

Allerdings ist es möglich, falsche oder unpräzise Übersetzungen in einem Texteditor zu korrigieren (nicht aber die Audiodateien), sodass, wer Fehler erkennt, hier nachjustieren kann und sollte.

Ebenfalls könnte das Medium bzw. die technische Umsetzung besser sein: Nicht immer funktionieren alle Features (im Internet Explorer läuft es bei mir gar nicht, in Firefox bekomme ich keinen Ton und in GoogleChrome kann ich an einem Tag so viele Lerntage hinter mich bringen, wie ich möchte, obwohl dies von der Software so nicht gedacht ist). Insgesamt ist auch das Design ein wenig in die Jahre gekommen; manches könnte zudem deutlich nutzerfreundlicher gestaltet sein.

Von der Qualität her gibt es, denke ich, bessere Lernprogramme. Die VokabellernMETHODE dagegen finde ich enorm vorteilhaft.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
16 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. März 2009
Die Vielfalt der Lernmöglichkeiten macht Spaß und bringt mir auch beim Auffrischen schon bekannter Inhalte viel - weil ich so die Lücken erkenne und gezielt dran arbeiten kann.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
29 von 32 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. Januar 2009
Mit dem Englisch-Aufbau-Sprachkurs von Sprachenlernen24 bin ich extrem zufrieden. Ich habe in kürzester Zeit mein gesamtes Schulenglisch wieder hervorgeholt. Die Texte sind sehr realitätsnah und in aktuellem Englisch geschrieben und gesprochen.
Die Lektionen bauen bestens aufeinander auf. Wie im Schlaf erlernt man auch die grammatischen Hintergründe, ohne diese stupide einpauken zu müssen. Unbemerkt wird in jeder Lektion ein Grammatikthema durchgespielt.
Wichtigere Vokabeln wiederholen sich mehrfach, sodass sie besser erlernt werden.
Besonders positiv herhorzuheben sind die interaktiven Testmöglichkeiten. Dabei ist der Anwender sehr flexibel und kann sich bei Bedarf Texte noch einmal vorlesen lassen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
13 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. März 2010
Anfangs habe ich diesen Kurs etwas kritisch beäugt, doch nach den ersten Schwierigkeiten (z.B. kein Handbuch - muss man sich selbst ausdrucken, wenn man will), habe ich mir die nötige Zeit genommen und mich intensiver damit beschäftigt.
Lernen kann süchtig machen. Gleich zu Beginn habe ich 2 Stunden "durchgelernt" und es war weder langweilig, noch zu anstrengend. Das Thempo bestimmt man selbst. Habe seither täglich damit mein Englisch aufgebessert und es macht immer noch Spaß.