4.0 von 5 Sternen Für einen ersten Einblick und Überblick wunderbar, 22. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Insolvenzrecht (Broschiert)
Dieses Buch gibt einen wunderbaren ersten Überblick zur Thematik Insolvenzrecht. Es ist übersichtlich gestaltet, kurz und knapp gefasst,so dass man prima auf die Prüfung vorbereitet wird. Es schneidet alle Themangebiete an und erklärt diese verständlich. Um noch tiefer in dieses Thema einzusteigen, muss man jedoch weitere Bücher und Medien nutzen. Jedoch für die Klausurvorbereitung absolut ausreichend.

Ich kann dieses Buch sehr empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Exkurstauglich, 11. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Insolvenzrecht (Broschiert)
Die Kurzbeschreibung des Skripts triff's ganz gut. Gebe sie hier nochmal wieder:

"Dieses Skript ist gedacht als Einführung in die Grundlagen des Insolvenzrechts. Es gibt einen Überblick darüber, welche Insolvenzverfahren es gibt, unter welchen Voraussetzungen ein Insolvenzverfahren eröffnet und wie die Insolvenzmasse verwaltet wird."

Ergänzend: Meiner Meinung größenteils auch für interessierte Laien geeignet. Keine Anleitung für die Praxis. Nicht klausurtaktisch aufbereitet. Für HAs meiner Ansicht nach zu "schmal".

5.0 von 5 Sternen Überblick, 21. April 2010
Christian Gerard (Saarlouis) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Insolvenzrecht (Broschiert)
Das Buch "Insolvenzrecht" stellt kurz, verständlich, übersichtlich die wichtigsten Punkte im Insolvenzrecht dar. Für mich non-Jurist sehr empfehlenswert.

Insolvenzrecht
Insolvenzrecht von Frank Krüger (Broschiert - 28. Mai 2014)