Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More Pimms saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Broschiert|Ändern

am 28. September 2009
Das Basiswissen Staatsrecht I behandelt im Frage-Antwort-Schema genau die Themen, die auch in unserer Vorlesung dran kamen, nur viel komprimierter. Ich will nicht so weit gehen und sagen: die Vorlesung kann man sich damit sparen. Wenn man aber dieses Extrakt sicher beherrscht, hat man - wie bei fast allen Niederle-Skripten - eine hervorragende Grundlage für die Klausur oder die mündliche Prüfung. Bei Lehrbüchern ist es gerade anfangs oft schwierig, auch nur die Hälfte zu behalten. Daher verwende ich Lehrbuch-Klassiker immer dann, wenn eine Frage offen bleibt und gebe diesem Skript für den Einstieg oder die Wiederholung klar den Vorzug.
am 24. Mai 2016
Alle Skripte von Thiele sind super für das Studium. Er ist Dozent an meiner Uni und macht auch sehr guten Unterricht. Das Skript ergänzt natürlich kein Lehrbuch aber es erklärt alles sehr gut und ist dabei auf das Wichtigste reduziert.
am 28. August 2013
Jeder, der keine Ahnung von Staatsrecht hat, wird nach intensiver Lektüre dieses Buches endlich den Durchblick haben :-) Ich habe dieses Buch für die mündliche Examensprüfung verwendet und auch im Studium für die Klausur Staatsrecht. Alles gut erklärt in Frageform.
am 29. April 2016
Auch für ein Skript schon sehr kurz gefasst. Erklärt die staatlichen Organe aber sehr verständlich und ist eine gute, wenn auch etwas oberflächliche Zusammenfassung.
am 8. Februar 2013
Die Bücher von Niederle Media geben eine guten Überblick und erleichtern den Einstieg in die Thematik. Es ist eine gute Zusammenfassung.
am 13. September 2009
Wie üblich für Niederle-Skripte vermittelt es einen schnellen, jedoch nicht zu tiefen Eindruck der Materie. Leider ist gerade dieses Skript nicht sehr klausurenorientiert. Zum Ende des Heftes werden allerdings noch die Klagearten mit Aufbauten vorgestellt.
am 13. Mai 2014
Als Einstieg oder zur Begleitung der Vorlesung definitiv geeignet.Durch das Inhaltsverzeichnis schnelle Orientierung.Inhaltlich wird kurz und knapp aber vorallem verständlich geschrieben.sodass alles gut verstanden wird.
am 9. Dezember 2015
Das Buch ist wirklich ideal für Leute, die sich für das doch komplexe Thema nicht interessieren. Es stellt alles gut und präzise dar und konnte mich für das Fach wirklich begeistern! Vielen Dank!
am 7. März 2014
Also, die Niederle Media Bücher sind super. Egal ob BGB, Staatsrecht oder alle weiteren Bücher. Kann ich jedem empfehlen, der sich anfängt mit Staatsrecht zu beschäftigen.
am 11. Oktober 2014
für Prüfungsvorbereitung in der Ausbildung ist diese Buch wirklich sehr gelungen.
Staatsaufbau ist super einfach erklärt ! Absolute Kauf Empfehlung !