4.0 von 5 Sternen Einführung in das Bürgerliche Recht - recht gut, 23. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Einführung in das Bürgerliche Recht: Das BGB leicht erklärt für Anfänger (Broschiert)
Meiner Meinung nach sind die Nierderle Media Bücher sehr hilfreich, wenn es darum geht, Wissen präzise auszudrücken und zu vermitteln. Ein Lehrbuch muss man immer wieder zur Hand nehmen, um den Stoff zu vertiefen, aber das Buch unterstützt das Lernen vor Klausuren für mich enorm. Aber jeder nach seinem Ermessen, das Fachchinesisch von Brox und Co. find ich gegenüber der Niederle Reihe viel zu kompliziert ausgedrückt... aber ein Lehrbuch muss trotzdem immer her, da führt kein Weg dran vorbei. Meine Note: gut für die Niederle Media Bücher! Und wie immer: Lob an Amazon für schnellen Versand und kompetenten Kundenservice.

5.0 von 5 Sternen Perfekt! So versteht es jeder :), 24. April 2011
So einfach kann man das BGB verstehen, toll geschrieben und super als kompakte Lern-Zusammenfassung vor der Klausur. Solche Bücher liebe ich! Und dazu finde ich es noch sehr günstig. Der Autor hat alles richtig gemacht.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 5. April 2013
Maximo - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Ich kann dieses Buch nur wärmstens weiterempfehlen. Ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen an einer Universität und muss natürlich auch so manche Rechtsklausur überstehen. Dieses Buch verschafft einem, einen guten Überblick über die Thematik und die grundsätzliche Herangehensweise, obwohl nicht alle Themen meiner Vorlesung darin besprochen werden (z.B. Sachmängelrecht). Alles ist einleuchtend beschrieben und irgendwie viel es mir mit dem Buch deutlich einfacher mir alles zu merken. Dazu hatte ich noch das Buch mit den 20 Standardfällen (auch von Niederle), welches sich für mich auch sehr gelohnt hat, weil darin viele Fälle in verschiedenen Variationen gelöst werden.
Ich weiß allerdings nicht wie hilfreich diese Bücher für richtige Jura Studenten sind, da der Umfang ihrer Veranstaltungen höchst wahrscheinlich deutlich höher ist als bei uns.

4.0 von 5 Sternen Für Studium geeignet, 30. Dezember 2010
Dank meines wirtschaftlichen Studiums muss ich mich eingehend mit Recht befassen. Dazu gehört auch zuallererst eine Grundbildung im Bereich des BGB.
Um einen Überblick zu erlangen, ist dieses Buch bestens geeignet. Für mehr natürlich aufgrund seiner Dicke nicht.
Positiv finde ich die Merksätze, welche das Behalten & Verstehen verbessern.

Fazit: Wer ein unterstützendes Buch ohne weitergehende Details braucht, der ist hier gut & günstig bedient!

4.0 von 5 Sternen gut. hilft um einen überblick zu verschaffen, 4. März 2013
Teilweise ist die Strukturierung verbesserungswürdig, aber ansonsten gut verständlich und hilfreich zum einlesen in die Materie des BGB'S. Bei dem Preis eine ratsame Anschaffung, da auch einige Fälle inklusive sind und somit das Buch aus dem gleichen Verlag, mit ausschließlich Fällen, nicht mehr unbedingt gebraucht wird

Einführung in das Bürgerliche Recht: Das BGB leicht erklärt für Anfänger