Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 17. März 2016
Ein wirklich süß-gezeichneter Manga, der den Stil des Gameboy Advance Spiels gut einfängt. Für Maga-Fans ist dieser allerdings nur bedingt geeignet. Die Story wird ein wenig gehetzt, da sich der Manga allerdings in erster Linie an Zelda-Fans und nicht an Japan-Comic Fans richtet klare 5/5 Sternen.
"The Minish Cap", ist ein Werk an welches ich mich im Bezug auf den GBA gern erinnere, da es das einzige Advance-Zelda darstellt (die NES-Editionen und das SNES-Spiel ausgenommen). Das hiermit rezensierte Buch ist durchaus lesenswert und rundet das Gesamterlebnis ab.
am 22. Dezember 2010
Und es wird einfach nicht langweilig!

Sicher, wir sind da nicht wirklich objektiv, da wir Link ja bereits

adoptiert haben. Er hat uns aber auch in Buchform noch kein

einziges Mal enttäuscht.

(und das Kind liest immer noch *freu*)
am 11. April 2015
Da ich mit diesem zelda gameboy spiel groß geworden bin war es irgendwann pflicht mir diesen manga zu kaufen.....wer fan dieser reihe ist empfehle ich das buch jedem weiter
am 10. Dezember 2014
Ein muss für jeden Zeldafreack. Man kann nichts weiter darüber schreiben, einfach kaufen und ausprobieren.Viel Spass damit ,wir hatten ihn auch.
am 20. Februar 2011
Und wieder ein weiterer Titel der Zelda-Reihe, um den ein Zelda-Fan eigentlich nicht (oder nur sehr sehr schwer) herumkommt!

Die Story ist stark angelehnt an das Spiel, was oft zu unbewussten Schmunzeln und schönen Erinnerung führt...

Sehr lesenswert!!!
am 13. Februar 2012
Ich habe erst vor kurzem begonnen, mir die Zelda-Mangas anzuschaffen, habe also die Spiele bereits weit vorher mindestens einmal durchgespielt. Und ein Manga kann leider nicht soviel aufnehmen, wie ein Gameboy-/etc- Spiel, dass wesentlich mehr Stunden Spielzeit beansprucht. Dadurch geht viel von der Story verloren oder wird verändert. Man hat kein ewiges Trainieren, um stärker zu werden und erkämpft sich die Elemente nicht, sondern man sammelt fix die Elemente und siegt aufgrund des magischen Schwertes. Es wirkt alles ein wenig husch husch, auch die Glücksfragmente werden nicht gesammelt und mühevoll getauscht, sondern die 2 Exemplare, die Link im Buch braucht, bekommt er fix bzw ist das eine irgendwie einfach da. Aber es sei verziehen, schließlich ist es nunmal nur ein Manga. Der ist süß gezeichnet und mitunter auch sehr lustig bspw "warum müssen wir nachts auf diesen Friedhof?" - "weil's dann gruseliger ist".
am 7. Januar 2011
Ich muss sagen, ich habe bisher alle Zelda-Manga gelesen, und die waren wirklich sehr gut. Aber dann kam dieser Teil - kaum Details, über die Story sollte man sich keine Gedanken machen, teilweise sehr brüchig, würde ich sagen. ._.'' Naja, die Übersetzung war auch schon mal besser. Akira Himekawas Zeichnungen waren sauch schon mal besser.

Fazit:
Für Fans ganz schön, andere sollten die Hände davon lassen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Dezember 2015
Gut und lustig geschrieben und dazu toll und witzig gezeichnet (schwarz/weiß...ist das immer so ? egal !). Mein Sohn ist großer Zelda-Fan und da hab ich's auf gut Glück bestellt. Er liest nicht wirklich gern, doch diesen Manga legt er kaum mehr aus der Hand. Mich hat's auch schon gepackt. Der Humor ist ganz unser :-). Als erster Manga voll bestanden.
am 3. Januar 2013
Ich hab mir dieses Buch gekauft, weil "The Minish Cap" eines meiner liebsten Zelda Spiele war/ist. Ich finde es ist ein sehr gut umgesetzter Band. Bei "Link to the Past" war ich etwas enttäuscht, aber das hier ist ein wirklich wirklich empfehlenswertes Exemplar. Alles auch wirklich Alles wichtige im Game wurde umgesetzt!