4.0 von 5 Sternen "Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt"
Was sollte der Autor machen? Alle Welt hat doch von ihm erwartet, dass er nach seinem megaerfolgreichen "Hundertjährigen" mit dem neuen Buch mindestens genauso gut ist, sich am besten nochmals übertrifft. Und das hat er auch versucht, vielleicht sogar geschafft. Schließlich lässt er seine Hauptheldin Nombeko per Zufall ins südafrikanische...
Vor 16 Monaten von Falk Müller veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Gut geschrieben, intelligente Reflexion mit leider wiederholtem Konzept
Leider bin ich hin und her gerissen.

Wenn ich "Die Analphabetin, die rechnen konnte" als ersten Roman von Jonas Jonasson gelesen hätte, würde ich wahrscheinlich eine euphorische Rezension schreiben. Ohne Zweifel: das Buch ist gut, die Geschichte ist originell, der Autor hat viel zu sagen und reflektiert vieles in interessanten Bildern. Allerdings ist...
Vor 16 Monaten von Andreas Camino veröffentlicht

‹ Zurück | 161 62 6382 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Spannend, witzig, genial, 10. März 2014
....steht dem "Hundertjährigen" in nichts nach, die Hauptfigur des Buches und ihre abgefahrene Lebensgeschichte muss Mann einfach gern haben,
unbedingt lesen oder hören

5.0 von 5 Sternen Spannend und unterhaltsam, 10. März 2014
Das beste Buch, das ich seit langem gelesen habe. Es ist sehr flüssig und locker geschrieben, die Spannung steigert sich von einem Kapitel zum anderen. Sehr empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Unterhaltsame Geschichte, 9. März 2014
Jonas Jonasson hat hier wieder ein Stück Zeitgeschichte nett verpackt mit so unwahrscheinlichen Zufällen, dass es bald wieder wahr sein könnte,
Der hintergründige, nicht aufdringliche, aber umso besserer Witz bei der Darstellung mancher Gegebenheiten, ist in seinem Buch "Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand", besser und häufiger vorhanden, nichtsdestotrotz ist dieses Buch eine empfehlenswerte und unterhaltsame Lektüre.

4.0 von 5 Sternen nett und kurzweilig, 8. März 2014
Nette Geschuchte, die einfach so dahin fliegt. Sicherlich keine Weltliteratur. Aber sehr schon zum lesen. Danke für die Zeit mit dem Buch.

3.0 von 5 Sternen Wunderbar Geschichte, 8. März 2014
Fantasievolle Geschichte. Vielleicht etwas gar viele unwahrscheinlich Zufälle, die den Leser das Ende bereits sehr früh erraten lässt. Teilweise etwas langfädig, langatmig.

4.0 von 5 Sternen nach dem hundertjaehrigen eine grosse herausforderung, 5. März 2014
Wie jeder andere auch, war ich auf das zweite Werk gespannt. eine schwierige Aufgabe. Am Anfang des Buches hatte ich auch das Gefühl, dass es dem ersten hintersteht. aber Jonason hat es doch geschafft micht zu fesseln, und wieder zum Lachen zum Bringen. eine wunderbare Gabe.
ich empfehle es zu lesen

5.0 von 5 Sternen Sehr unterhaltsam, 15. Februar 2014
Wie "Der Hundertjährige ...." sehr unterhaltsam geschrieben. Es ist auch ein Ausflug in das politische Geschehen im 20. Jahrhundert. Fasziniert haben mich diverse Rechenbeispiele, die ich nicht nachvollziehen kann (besonders die Formel mit der das Volumen des Kissenlagers berechnet wurde), von denen ich aber annehme dass sie mathematischen Überprüfungen standhalten würden! Unbedingt lesenswert, wenn man eine gewisse Portion Humor besitzt.
Ich hoffe auf eine baldige Verfilmung des Buches - dann gehe ich bestimmt auch mal wieder in's Kino!

3.0 von 5 Sternen ganz amüsant, 25. Januar 2014
Ein wirrer Schmarren aber leidlich recherchiert. Der hundertjährige hat mir besser gefallen. Ich empfehle, den 100jährigen erst zu lesen danke..

5.0 von 5 Sternen Roman, 13. Januar 2014
Ich bin bis jetzt begeistert vom Buch. Ich habe es noch nicht ausgelesen, aber es verspricht viel. Ich lese es auf meinen E-Reader.

5.0 von 5 Sternen Super, 11. Januar 2014
Das beste Buch was ich seid langem gelesen habe. konnte es nicht mehr aus der Hand legen bis ich es durch hatte. Danke Herr Jonasson

‹ Zurück | 161 62 6382 | Weiter ›

Die Analphabetin, die rechnen konnte
Die Analphabetin, die rechnen konnte von Jonas Jonasson (Audio CD - 15. November 2013)