5.0 von 5 Sternen Mein Einstiegsbuch zu Frank Schätzing
Noch heute erinnere ich mich gerne an eines meiner ersten Hörbücher. Vielleicht war es sogar das Allererste.
Der Puppenspieler von Frank Schätzing. Gelesen vom Autor selber mit typisch kölschem Zungenschlag.
Und dann diese Erzählung, die sich langsam aber stetig zur Spannungsgeschichte entwickelt.
Ganz ausgezeichnete Dialoge, tolle...
Veröffentlicht am 9. Juni 2011 von Martin Müller

2.0 von 5 Sternen was soll das denn bitte?
Der am Krebs erkrankte Puppenspieler Koch gesteht seinem von sich eingenommenen und verschuldeten Kollegen Schlemmer in einem letzten gemeinsamen Abend, dass er vor Jahren von einer Kaufhauskette 10 Millionen (Mark? Euro?) erpresst hat und bis heute nichts davon ausgegeben hat.

Schlemmer wittert seine Chance und begeht einen folgenschweren Fehler...
Veröffentlicht am 18. April 2006 von housecatjuli

5.0 von 5 Sternen Mein Einstiegsbuch zu Frank Schätzing, 9. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Der Puppenspieler (Audio CD)
Ganz ausgezeichnete Dialoge, tolle Spots, man ist als Leser einfach dabei, gar mitten drin.

Wenig Personen, geringe Komplexität, aber dann ein Finale, wie es besser nicht sein könnte, machen dieses Werk einmalig.
Der Frank Schätzing hat's einfach drauf, seinen Figuren Leben einzuhauchen. Zu beschreiben, was in deren Köpfen so abgeht, was man nur mit dem Medium Buch so toll rüberbringen kann. Hat er hier perfekt umgesetzt.

Meine absolute Empfehlung, auch für Leute, die mit Hörbüchern nicht wirklich viel anfangen können,
zu denen ich mich auch zähle. Deshalb auch sehr gerne in schön altmodisch gedruckter Form ein wahrer Lesegenuss.

5.0 von 5 Sternen HÖRBUCH: TOP - einmal begonnen, dann muss man es zu Ende hören, 29. März 2012
M.W. (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Der Puppenspieler (Audio CD)
Dieses ist ein spannendes Hörbuch, was man unbedingt in einem Stück von Anfang bis Ende hören muss. Es ist fesselnd und absolut kurzweilig.

Ich möchte dazu sagen, dass es ein Schätzing ist, der sich nicht so sehr (wie in dem ein oder anderen Buch / Hörbuch) im Historischen verliert und mit wenigen Protagonisten und wenigem drumherum ein wirklich spannendes Werk geschaffen hat.

Ich bin kein Schätzing - Fan - aber dieses Hörbuch ist für jedermann gut zu hören, gut zu verstehen und nüchtern gehalten - SPANNEND, daher unbedingte Kaufempfehlung für Krimi-Fans!!!

4.0 von 5 Sternen Wie immer fein., 14. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Puppenspieler (Audio CD)
Ich liebe diese netten Dialoge von Schätzing und diese genial angenehme Stimme! Die Storry ist ein wenig flach geraten. Es handelt sich aber schließlich auch um eine Kurzgeschichte.

2.0 von 5 Sternen was soll das denn bitte?, 18. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Der Puppenspieler (Audio CD)

Schlemmer wittert seine Chance und begeht einen folgenschweren Fehler.

Als ich "Der Puppenspieler" gehört habe, hab ich mir nur gedacht: was bitte soll das denn? Entweder hab ich den tieferen Sinn einfach nicht verstanden (erpresse nie ein Kaufhaus?) oder das ganze ist ein schlechter Scherz des Autors.

Mir hat die Geschichte nicht gefallen. Einzig das Ende fand ich ganz amüsant. Darum auch zwei Sterne.

Ansonsten kann man sich das Hörbuch getrost sparen.

5.0 von 5 Sternen Der Puppenpieler, 6. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Der Puppenspieler (Audio CD)
Ich habe es leider nur als Geschenk gekauft und kann es deswegen nicht vollständig bewerten.

Der Puppenspieler
Der Puppenspieler von Frank Schätzing (Audio CD - 10. September 2009)