5.0 von 5 Sternen bin begeistert
Veröffentlicht am 23. Februar 2009 von Marion Horni

1.0 von 5 Sternen zum Einschlafen, sehr schlecht!
Die deutsche Stimme ist schwieriger zu verstehen als die Englische. Ich frage mich,
wer diesen Typen für das Hörbuch ausgewählt hat. Grausam.
Das Hörbuch ist total in die Länge gezogen. Die Kapitel werden durch Musik unterbrochen.
Zum Inhalt: Kapitel 1: Das Alphabet
Kapitel 2: Die Zahlen
Kapitel 14: Natur und Umwelt mit...
Veröffentlicht am 23. Dezember 2009 von Schlauer Fuchs

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen bin begeistert, 23. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Audiotrainer Englisch Basiswortschatz. 2 CDs: 1500 Wörter mit Beispielsätzen (Audio CD)
nachdem ich schon von der "spanischen" ausführung begeistert war hab ich meiner freundin die "englische" version empfohlen - sie ist auch begeistert. als vokalbeltrainer ausgezeichnet - gute aussprache - ausreichend pausen zum denken und reden. das klein gehaltene begleitheft ist zum anfänglichen mitlesen (oder: wie schreibt man das?) auch für die ablage am gerät im fitnesstudio bestens geeignet. ich habe jede einheit solange wiederholt bis sie gesessen ist und dann mit der nächsten begonnen wobei ich ich vorangegangene lektion wiederholt hab. die kurzen beispielsätze helfen auch im zusammenhang dazu bei sich das einzelne wort leichter zu merken.
als reiner vokabeltrainer sehr zu empfehlen!

1.0 von 5 Sternen zum Einschlafen, sehr schlecht!, 23. Dezember 2009
wer diesen Typen für das Hörbuch ausgewählt hat. Grausam.
Zum Inhalt: Kapitel 1: Das Alphabet
Kapitel 2: Die Zahlen
Kapitel 14: Natur und Umwelt mit Landschaften, Tiere und Pflanzen. Jetzt könnte man denken,
man bekommt die wichtigsten Tiere ins Englische übersetzt. Nein, hier werden nur die
Tiere Hund und Katze genannt. Wer benötigt so ein Halbwissen? Die Zeit für mehr Wissen wäre
vorhanden, jedoch wird so langsam geredet und die Kapitel mit so viel Musik unterbrochen...........

In 160min soll man den gesamten Basiswortschatz kennen. Gehört ein Pferd oder eine Kuh z.B. nicht zum Basiswortschatz..........oder Zähne putzen............was mir gerade spontan eingefallen ist.

In 160min hätte man 500% mehr Inhalt bringen können, wenn nicht im Analphabetentempo gesprochen worden
wäre und jedes Kapitel nicht mit Musik unterbrochen wäre. Zudem wird jedes Kapitel mit Überschrift nochmal
im Analphabetentempo vorgelesen. Das braucht kein Mensch, genauso wenig wie diese beiden CD's!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen super Vokabeltrainer, 24. Februar 2009
Ohne viel Aufwand einfach nebenher mal wieder englisch neu lerne bzw. auffrischen.
Die Bedienung ist total leicht, einfach CD einschieben und schon kanns los gehen.
Ich habe den Trainer immer während der Autofahrt, also ohne das Handbuch benutzt und war voll zufrieden. Die Pausen zwischen den einzelnen Wörtern bzw. kurzen Sätzen sind ausreichend bemessen. Gerade für Leute die lange kein englisch mehr gesprochen haben oder neu lernen müssen eignet sich dieser Audiotrainer.
Den Preis für die 4 CD's finde ich durchaus angemessen.

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungsverhältnis für den Wiedereinstieg, 26. September 2011
Wer sein Schulenglisch auffrischen möchte und sein größtes Problem bei den Vokabeln sieht, bekommt hier schnell wieder Sicherheit und so vielleicht den Mut zu mehr. Praktisch: der Aufbau der Vokabelabfrage ist so gestaltet, dass man das gut bei allem Möglichen nebenbei machen kann, zum Beispiel auch beim Autofahren, Hausarbeiten oder Handwerken.

Ich habe mir die anderen Rezensionen hier durchgelesen, und muss sagen: Ja, manchmal versteht man die deutsche Stimme schlecht. Das betrifft rund 3% der Abfragen. Die musikalischen Pausen zwischen den Lektionen habe ich - gerade beim Autofahren - aber eher als entspannend empfunden. Und letztendlich muss ich sagen: Dieser Vokabeltrainer mit 2 CDs kostet 5,95. Da kann man nicht noch einen Star-Synchronsprecher als Vokabelabfrager erwarten.

Für mich war das der ideale Wiedereinstieg in das Vokabel-Lernen. Leider gibt's wohl keinen Aufbau-Wortschatz, sonst würde ich mir den auch kaufen. So etwas suche ich jetzt, denn der Einstieg hat ja gut geklappt.

5.0 von 5 Sternen Audiotrainer Englisch, 23. Februar 2011
Ich habe mir beide CD's angehört und kann sie nur empfehlen.
Ideal zur Auffrischung meines Schulenglisch so nebenbei beim Autofahren.
Der einzige Nachteil - der nicht wirklich einer ist, wäre dass die Musik zwischen den Lektionen lauter ist als die Stimme in der Lektion selber, aber eben auch nicht wirklich übertrieben.
Ich würde mir den Audiotrainer sofort wieder kaufen, der passt für mich genau.

5.0 von 5 Sternen alles perfekt, 1. März 2010
es ist umpfangreich und eine gute Methode seinen Wortschatz aufzubessern.Viele Beispiele sind jedoch für Änfänger.Trotzdem eine gute Hilfe.

3.0 von 5 Sternen Englisch für Fortgeschrittene, 24. Oktober 2010
Mag Edith Riedner "vielleser" (graz, österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe mir das Ganze etwas schwerer vorgestellt. Für meine Begriffe entsprechen diese CD's nicht dem Europäischen Standard (B1 oder B2). Trotzdem für's Üben nicht schlecht, zum Dazulernen zu wenig.
Lg Editha

3.0 von 5 Sternen Inhaltlich super aber schlecht zu verstehen, 26. März 2010
Vom Inhaltlichen treffen die CDs wirklich das, was ich mir davon erwartet habe. Leider ist die deutsche Stimme wirklich schlecht zu verstehen. Ich höre sie im Auto während der Fahrt. Da ich mich zu sehr auf das Verstehen des deutschen Textes konzentrieren und dazu noch Auto fahren muss, bleibt der Lerneffekt aus.
Wegen des guten Inhaltes gebe ich trotzdem 3 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Empfehlung!!!, 11. Dezember 2011
Ist besser als ich erwaret habe. Deutsch Englisch im Wechsel, auf 2 CDs. So lernt man wie nebenbei den Grundwortschatz in Englisch. Kann ich nur empfehlen. Läuft bei mir im Autoradio.

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-/Leistungsverhältnis..., 31. Mai 2011
Also, für den Preis bin ich mehr als zufrieden...

Da ich sehr viel unterwegs bin, aber nicht verblöden will, habe ich mir den Audiotrainer gekauft, um mein Englisch immer frisch zu halten. Muss schon sagen, es passt, ist nicht zu anstrengend, denn ich muss mich ja auf den Verkehr konzentrieren; man kann sich das von unterwegs aus gut reinziehen...

Fazit: hab den Kauf nicht bereut!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Audiotrainer Englisch Basiswortschatz. 2 CDs: 1500 Wörter mit Beispielsätzen