5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Geschenkidee
"Du & Ich - Ein Erinnerungsbuch für zwei" ist ein wunderschönes Geschenkbuch, dass man gemeinsam mit seinem Partner ausfüllen kann, oder was viel spannender ist nacheinander.

Das Buch ist in vier Abschnitte eingeteilt:
Unser Kennenlernen
Du und Ich
Gemeinsame Erinnerungen und
Unsere Wünsche und Träume

Man...
Veröffentlicht am 23. August 2011 von SabrinaK1985

3.0 von 5 Sternen Ziemlich kitschig
Wer es kitschig mag, hat es hier richtig getroffen. Für meinen Geschmack etwas zu kitschig. Und man sollte schon wissen, ob es der Partner für's Leben ist, da dieses Buch auch mit in die Zukunft plant (Deine Wünsche, Meine Wünsche etc.)
Vor 21 Tagen von monalicious veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 11. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Du & Ich - Ein Erinnerungsalbum für zwei (Gebundene Ausgabe)
Ein sehr hilfreiches Buch um seinem Liebsten ein paar Erinnerungen zu schenken. Ob gemeinsam oder als Geschenk, es hält viele Ideen und Platz für Fotos bereit.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert für Paare., 28. April 2014
Ich habe diesen Artikel zum Valentinstag diesen Jahres gekauft und kann ihn nur weiter empfehlen.

Man hat einiges an Seiten die man auszufüllen hat.

Dabei berichtet man über die verschiedensten Sachen und wo man sich ergänzt und wo am liebsten auf den Mond schießen würde.
Dabei werden Themen angesprochen wie Urlaub, Date, Wünsche, Platz für diverse Foto`s oder das erste Treffen mit Kuss oder Kosenamen und mehr.

Eine entdeckungsreise für Paare und eine gute Erinnerung für Später.
Männern Rate ich sich gut zu überlegen ob man es kauft da man so einige Daten im Kopf haben sollte wie der erste Kuss etc.
Hat man das nicht im Kopf kann das auch nach hinten los gehen :D

Ansonsten ist das Buch sehr gut verarbeitet und hat für Paare einen klaren mehrwert.
Klare Kaufempfehlung von mir.

4.0 von 5 Sternen Super schönes Buch fürverliebte Paare, 7. April 2014
Dieses Buch ist wirklich süß. Man kann gemeinsame Erinnerungen eintragen, Bilder einkleben, etc.
Einziger Nachteil: Zum Teil ist etwas wenig Platz zum Schreiben vorgesehen, das könnte etwas großzügiger geplant sein.
Ein wirklich tolles Buch, ich würde es wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Geschenk zum ersten Jahrestag, 25. März 2014
... wie der Titel schon verrät, ist es ein kleines Geschenk zum Jahrestag an meine Freundin gewesen.

Meine Freundin und Ich haben uns über viele Ecken kennengelernt und weil wir immer wieder u.a. auf unser Kennenlernen zu sprechen kommen, dachte ich mir es wäre doch eine gute Idee unsere ganzen Gedanken dazu irgendwie dauerhaft festhalten zu können. So bin ich auf dieses sehr schön gestaltete Buch gekommen.

Zum Aufbau:

"Liebe entspringt einer Reihe echter Herzensbegegnungen" - Patrice Jeancourt.
Dieses Zitat schmückt gleich eine der ersten Seiten und fasst zusammen worum es in diesem Buch geht und zwar genau diese Herzensbegegnungen festzuhalten. Hierzu ist es in 4 Kapitel unterteilt : Unser Kennenlernen, Du und Ich , Gemeinsame Erinnerungen und Unsere Wünsche und Träume. Sehr schön dabei ist, dass jedes dieser Kapitel mit einem kurzen Text beginnt, der zwar recht allgemein ist, aber gerade dadurch auf jeden zu passen scheint. Auf der darauf folgenden Seite finden sich jeweils ein "Naturfoto" auf dem sich das Thema Liebe wiederspiegelt, wie zB. eine Wolke in Herzform.
Blättert man eine Seite weiter geht es bereits darum, die Gestaltung des Buches selbst in die Hand zu nehmen. Auf jeder Seite sind zu bestimmten Stichpunkten wie zB. "was uns zuerst aneinander auffiel" oder "diese Liebeserklärung von Dir hat mich umgehauen" leeren Zeilen zum selbst ausfüllen vorhanden. Damit auch beide Partner ihre Eindrücke und Gedanken niederschreiben können, sind die Zeilenlinien entweder zweigeteilt, also "ich schreibe links - du schreibst rechts" oder farblich voneinander abgehoben also "ich schreibe auf der roten Linie und du auf der grünen". Besonders toll finde ich dabei, dass man unter Umständen sogar was neues von seinem Partner erfährt. In regelmäßigen Abständen gibt es sogar fast leere Seiten, die dazu gedacht sind, Fotos von besonderen Momenten wie zB "das erste gemeinsame Foto" einzukleben.

Da das Buch nur knapp 80 Seiten enthält ist es recht schnell voll, wir machen es daher so dass wir immer abwechselnd was reinschreiben. Mal sind nur ein paar Tage dazwischen, dann mal wieder mehrere Wochen. Aber egal wie viel Zeit vergeht bis man wieder etwas reinschreibt, das durchlesen zwischendrin ist einfach immer wieder schön ;)

Obwohl ich total begeistert bin von dem Buch, gibt es doch auch ein wenig negative Kritik. Eigentlich bin ich nicht der Typ Mensch der eine übertrieben große Handschrift hat und seitenlange Texte verfasst, aber hier hätte ich mir doch hin und wieder mehr Zeilen zum Ausfüllen gewünscht. Was zum Beispiel den Punkt "was uns von unserem Kennenlernen außerdem noch in Erinnerung geblieben ist" betrifft, gibt es nur eine einzige Zeile. Nur da hätte ich schon gern mal ne ganze Seite zur Verfügung gehabt ;) trotz dieses kleinen Minuspunktes vergebe ich ohne schlechtes Gewissen 5*Sterne*
Im Großen und Ganzen kann man nur sagen, dass dieses Buch sehr schön gestaltet ist und seinen Zweck über alle Maße erfüllt.

5.0 von 5 Sternen Wunderschön für verliebte Menschen, 20. März 2014
Dieses Erinnerungsalbum enthält ganz phantastische Fotos und Texte. Mit seiner sehr schönen Aufmachung ist es ein tolles Geschenk für verliebte Paare!

5.0 von 5 Sternen Süße Geschenkidee, 17. März 2014
Ich habe dieses Buch meinen Freund zum Valentinstag geschenkt.

Wunderschöne Erlebnisse können dort festgehalten werden. Ein klasse Geschenk für die Zukunft!

5.0 von 5 Sternen einfach nur klasse :), 5. März 2014
Dieses Buch ist für alle romantischen und kitschigen Paare total gut geeignet.
Es ist unfassbar groß und hat wirklich viele Seiten. Ca. 80.
Beim Ausfüllen der Fragen, erinnert man sich grinsend an die Vergangenheit.
Ich habe es meinem Schatz zum Valentinstag geschenkt und er hatte Tränen in den Augen, bei den vielen Erinnerungen, die ich festgehalten habe.

Super finde ich auch, dass man extra Seiten hat, zum Bilder einkleben.

Von der Qualität her ist es auch Klasse :) Super verarbeitet und für den Preis echt ein Schnäppchen :)

5.0 von 5 Sternen Einfach nur süß :), 28. Februar 2014
Das Buch ist einfach nur zuckersüß! Die Sprüche, Bilder, Gestaltung,...sind wirklich sehr gut gelungen und es macht Freude die Antworten des Partners zu erfahren :)

5.0 von 5 Sternen Bewertung, 19. Februar 2014
Echt top!
Kann ich nur jedem weiter empfehlen.
Es ist ein tolles Geschenk und eine tolle Erinnerung zum zusammenfassen.
Es lohnt sich.

5.0 von 5 Sternen Toll für die eigene Liebesgeschichte, 19. Februar 2014
Das Buch ist klasse. Wenn es erst mal ausgefüllt ist, hat man seine ganz persönliche Liebesgeschichte geschrieben. Habe es meinem Schatz zum Valentinstag geschenkt. Er hat sich sehr darüber gefreut.

Du & Ich - Ein Erinnerungsalbum für zwei
Du & Ich - Ein Erinnerungsalbum für zwei von Ursula Kohaupt (Gebundene Ausgabe - 22. März 2011)