am 23. August 2011
"Du & Ich - Ein Erinnerungsbuch für zwei" ist ein wunderschönes Geschenkbuch, dass man gemeinsam mit seinem Partner ausfüllen kann, oder was viel spannender ist nacheinander.

Das Buch ist in vier Abschnitte eingeteilt:
Unser Kennenlernen
Du und Ich
Gemeinsame Erinnerungen und
Unsere Wünsche und Träume

Man kann es sich ein bisschen, wie ein Schulfreundebuch vorstellen. Zu jedem inhaltlichen Abschnitt gibt es viele verschieden Eintragemöglichkeiten, z.B "Deine Ecken und meine Kanten", "Deshalb kriegen wir uns manchmal in die Wolle" oder "Unsere erste gemeinsame Reise ging nach". Ebenso ist viel Platz für besondere Bilder vorgesehen, Urlaubsfotos oder z.B Lieblingsbilder.

Und genauso schön, wie die Idee zu diesem tollen Buch ist auch die Gestaltung. Das Buch ist mit schönen ganzseitigen Bildern und Zitaten rund um die Liebe ausgeschmückt.
Dieses Buch ist ebenfalls mit einem roten Lesebändchen ausgestattet.

Für Paare, die ihre Erinnerungen in einem ganz besonderen Buch festhalten wollen, ist dieses Buch eine wunderschöne Idee '!
0Kommentar36 von 36 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. April 2012
Du & ich ist ein total süßes Buch für Paare die gemeinsam Ihre Erinnernungen festhalten wollen.
Ich kann es nur weiterempfehlen, habe selbst total viel Freude damit, und mit der Lieferung hat alles super geklappt.

Das einzige was mich ein wenig stört ist das ein bisschen zu wenig platz ist zum schreiben und man dadurch alles kurz formulieren muss.
TOP 500 REZENSENTam 7. April 2011
"Das Schönste aber hier auf Erden ist lieben und geliebt zu werden." (Wilhelm Busch)
_
Und genau dieses schönste aller Gefühle möchte man seit jeher festhalten. Endlich ist es nun möglich, die besten Erfahrungen, die man mit der geliebten Person teilt, in Buchform zu verewigen. Die beiden Liebenden werden dabei selbst zu Schriftstellern und dazu eingeladen, ein ganz persönliches Erinnerungsbuch ihrer Liebe zu gestalten. Denn jede Liebe ist anders, jede Geschichte einzigartig.
_
"Du und Ich - Ein Erinnerungsbuch für zwei" ist liebevoll gestaltet und bietet viel Platz für eigene Eintragungen und Ideen. Auch gemeinsame Fotos oder andere bedeutungsvolle Erinnerungsstücke können an verschiedenen Stellen eingeklebt werden. Wichtig ist, dass hierbei im Unterschied zu manch anderen Eintragebüchern beide Partner zu Wort kommen. Bei Schreibanleitungen wie Was uns zuerst aneinander auffiel oder Damit hast du mein Herz erobert werden jeweils zwei farblich verschiedene Linien angegeben, jedem Partner also eine eigene Farbe zugeordnet. Neben den kreativen Anleitungen und Fragen zur Partnerschaft wechseln sich stimmungsvolle Fotographien und romantische Zitate zum Theme Liebe ab, aber auch Gedichte sind in dem Buch enthalten. Außerdem folgen die Fragen einer Entwicklung, angefangen von der ersten Begegenung, über das erste Date bis hin zu Zukunftswünschen.
_
Fazit: Ein Geschenk für die Liebe, das sicherlich für schöne gemeinsame, kreative Stunden sorgt und einen persönlichen Schatz entstehen lässt.
"Die Liebe wirkt magisch." (Novalis)
0Kommentar16 von 18 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Juli 2013
Ich habe dieses Buch meinem Freund zum 4. Jahrestag geschenkt und er hat sich sehr gefreut, obwohl ich anfangs befürchtet habe, dass es für einen Mann doch ein wenig zu kitschig sein könnte. Das Buch ist so aufgeteilt, dass sowohl er als auch sie zu bestimmten Themen etwas eintragen muss. Dementsprechend habe ich vorher schon Dinge eingetragen die mich betrafen und seine Stellen ausgelassen, so dass er diese beschriften kann. Und er ist auch ganz fleißig dabei, ohne Aufforderung :)
Allerdings sind die Fragen schon eher auf Partnerschaften ausgerichtet, die etwas vorangeschrittener sind. Also eher nicht zu empfehlen, wenn man erst eine kurze Zeit zusammen ist, wobei es ja auch jeder für sich selbst entscheiden muss.

Insgesamt aber ein wunderschönes Buch, dass einen an die schönen Zeiten mit dem Partner zurück erinnern und den Partner vielleicht noch auf eine andere Art und Weise kennen lernen lässt!
am 25. März 2014
... wie der Titel schon verrät, ist es ein kleines Geschenk zum Jahrestag an meine Freundin gewesen.

Meine Freundin und Ich haben uns über viele Ecken kennengelernt und weil wir immer wieder u.a. auf unser Kennenlernen zu sprechen kommen, dachte ich mir es wäre doch eine gute Idee unsere ganzen Gedanken dazu irgendwie dauerhaft festhalten zu können. So bin ich auf dieses sehr schön gestaltete Buch gekommen.

Zum Aufbau:

"Liebe entspringt einer Reihe echter Herzensbegegnungen" - Patrice Jeancourt.
Dieses Zitat schmückt gleich eine der ersten Seiten und fasst zusammen worum es in diesem Buch geht und zwar genau diese Herzensbegegnungen festzuhalten. Hierzu ist es in 4 Kapitel unterteilt : Unser Kennenlernen, Du und Ich , Gemeinsame Erinnerungen und Unsere Wünsche und Träume. Sehr schön dabei ist, dass jedes dieser Kapitel mit einem kurzen Text beginnt, der zwar recht allgemein ist, aber gerade dadurch auf jeden zu passen scheint. Auf der darauf folgenden Seite finden sich jeweils ein "Naturfoto" auf dem sich das Thema Liebe wiederspiegelt, wie zB. eine Wolke in Herzform.
Blättert man eine Seite weiter geht es bereits darum, die Gestaltung des Buches selbst in die Hand zu nehmen. Auf jeder Seite sind zu bestimmten Stichpunkten wie zB. "was uns zuerst aneinander auffiel" oder "diese Liebeserklärung von Dir hat mich umgehauen" leeren Zeilen zum selbst ausfüllen vorhanden. Damit auch beide Partner ihre Eindrücke und Gedanken niederschreiben können, sind die Zeilenlinien entweder zweigeteilt, also "ich schreibe links - du schreibst rechts" oder farblich voneinander abgehoben also "ich schreibe auf der roten Linie und du auf der grünen". Besonders toll finde ich dabei, dass man unter Umständen sogar was neues von seinem Partner erfährt. In regelmäßigen Abständen gibt es sogar fast leere Seiten, die dazu gedacht sind, Fotos von besonderen Momenten wie zB "das erste gemeinsame Foto" einzukleben.

Da das Buch nur knapp 80 Seiten enthält ist es recht schnell voll, wir machen es daher so dass wir immer abwechselnd was reinschreiben. Mal sind nur ein paar Tage dazwischen, dann mal wieder mehrere Wochen. Aber egal wie viel Zeit vergeht bis man wieder etwas reinschreibt, das durchlesen zwischendrin ist einfach immer wieder schön ;)

Obwohl ich total begeistert bin von dem Buch, gibt es doch auch ein wenig negative Kritik. Eigentlich bin ich nicht der Typ Mensch der eine übertrieben große Handschrift hat und seitenlange Texte verfasst, aber hier hätte ich mir doch hin und wieder mehr Zeilen zum Ausfüllen gewünscht. Was zum Beispiel den Punkt "was uns von unserem Kennenlernen außerdem noch in Erinnerung geblieben ist" betrifft, gibt es nur eine einzige Zeile. Nur da hätte ich schon gern mal ne ganze Seite zur Verfügung gehabt ;) trotz dieses kleinen Minuspunktes vergebe ich ohne schlechtes Gewissen 5*Sterne*
Im Großen und Ganzen kann man nur sagen, dass dieses Buch sehr schön gestaltet ist und seinen Zweck über alle Maße erfüllt.
am 28. April 2014
Ich habe diesen Artikel zum Valentinstag diesen Jahres gekauft und kann ihn nur weiter empfehlen.

Man hat einiges an Seiten die man auszufüllen hat.

Dabei berichtet man über die verschiedensten Sachen und wo man sich ergänzt und wo am liebsten auf den Mond schießen würde.
Dabei werden Themen angesprochen wie Urlaub, Date, Wünsche, Platz für diverse Foto`s oder das erste Treffen mit Kuss oder Kosenamen und mehr.

Eine entdeckungsreise für Paare und eine gute Erinnerung für Später.
Männern Rate ich sich gut zu überlegen ob man es kauft da man so einige Daten im Kopf haben sollte wie der erste Kuss etc.
Hat man das nicht im Kopf kann das auch nach hinten los gehen :D

Ansonsten ist das Buch sehr gut verarbeitet und hat für Paare einen klaren mehrwert.
Klare Kaufempfehlung von mir.
am 6. Februar 2014
ich habe dieses erinnerungsalbum "Du & Ich - Ein Erinnerungsalbum für zwei" zum Valentinstag bestellt.
bereits der klick ins buch hat mich total begeistert.
das buch ist in der tat wirklich sehr sehr schön und liebevoll gestaltet worden.
anders als bei anderen "Tagebüchern für zwei" kann man hier selbst ergänzen und reinschreiben. und muss nich nur ankreuzen.
allein wegen der optik lohnt es sich dieses buch zu kaufen.

es hat verschiedene inhalte. einmal kennen lernen, das du und ich. und ein blick in die zukunft sozusagen.
auch bietet dieses buch platz für fotos.

es lohnt sich wirklich das geld für dieses buch auszugeben!
am 25. März 2013
Sehr schön gestaltetes Buch. Es ist genug Platz vorhanden, damit beide ihre ganz individuellen Erinnerungen fest halten können. Man sollte vllt beachten, dass es wirklich um Erinnerungen geht. Viele Dinge, wie zB den ersten gemeinsamen Urlaub oder ähnliches, haben Paare, die noch frisch zusammen sind vllt noch nicht erlebt. Empfinde ich persönlich allerdings nicht als Nachteil, so hat man Stationen, die man noch zusammen erleben kann, um sie dann später zu Papier zu bringen. Somit ist das Buch dann ein Begleiter, der mit der Beziehung wächst. Auch ist genügend Platz für Fotos und eigene Gestaltungsmöglichkeiten. Als gemeinsames Geschenk an eine Beziehung sehr zu empfehlen.
am 18. November 2013
Das Buch ist toll gestaltet und der Text ist so gut geschrieben, dass ich denke, dass es auf jedes Pärchen zu trifft.

Beide Partner haben die Möglichkeiten in das Buch Texte hineinzuschreiben, außerdem ist das Buch schön groß, damit man auch ein paar Bilder hineinkleben kann.

Ich denke, dass das Buch eine nette Gelegenheit gibt, sein Kennenlernen und all das, was man aneinander liebt & schätzt (oder auch nicht eben halt auch nicht so schätzt) hier festzuhalten.

Auch ein Austauschen über die dort erwähnten Fragen mit dem Partner stelle ich mir sehr schön vor.
am 16. Februar 2013
Ich fand die Idee so romantisch, dass mein Partner und ich unsere Geschichte aus unser beider Sicht erzählen können. Und ich 30 Jahren dieses Buch wieder öffnen und auf ein glückliches Zusammenleben zurückblicken können.
Vieles gerät mit den Jahren in Vergessenheit. Deshalb macht es Sinn es beizeiten aufzuschreiben.
Nun, nicht nur ich fand die Idee schön, sondern mein Freund auch.
Somit haben wir beide (nichtsahnend) dem Anderen zum Valentinstag dasselbe Buch gekauft :-)
Ich freue mich auf die Stunden, in denen wir unsere Geschichte wieder aufleben lassen.