5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Geschenkidee
"Du & Ich - Ein Erinnerungsbuch für zwei" ist ein wunderschönes Geschenkbuch, dass man gemeinsam mit seinem Partner ausfüllen kann, oder was viel spannender ist nacheinander.

Das Buch ist in vier Abschnitte eingeteilt:
Unser Kennenlernen
Du und Ich
Gemeinsame Erinnerungen und
Unsere Wünsche und Träume

Man...
Veröffentlicht am 23. August 2011 von SabrinaK1985

3.0 von 5 Sternen Ziemlich kitschig
Wer es kitschig mag, hat es hier richtig getroffen. Für meinen Geschmack etwas zu kitschig. Und man sollte schon wissen, ob es der Partner für's Leben ist, da dieses Buch auch mit in die Zukunft plant (Deine Wünsche, Meine Wünsche etc.)
Vor 1 Monat von monalicious veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Geschenkidee, 23. August 2011
SabrinaK1985 - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Du & Ich - Ein Erinnerungsalbum für zwei (Gebundene Ausgabe)

Das Buch ist in vier Abschnitte eingeteilt:
Unser Kennenlernen
Du und Ich
Gemeinsame Erinnerungen und
Unsere Wünsche und Träume

Man kann es sich ein bisschen, wie ein Schulfreundebuch vorstellen. Zu jedem inhaltlichen Abschnitt gibt es viele verschieden Eintragemöglichkeiten, z.B "Deine Ecken und meine Kanten", "Deshalb kriegen wir uns manchmal in die Wolle" oder "Unsere erste gemeinsame Reise ging nach". Ebenso ist viel Platz für besondere Bilder vorgesehen, Urlaubsfotos oder z.B Lieblingsbilder.

Und genauso schön, wie die Idee zu diesem tollen Buch ist auch die Gestaltung. Das Buch ist mit schönen ganzseitigen Bildern und Zitaten rund um die Liebe ausgeschmückt.
Dieses Buch ist ebenfalls mit einem roten Lesebändchen ausgestattet.

Für Paare, die ihre Erinnerungen in einem ganz besonderen Buch festhalten wollen, ist dieses Buch eine wunderschöne Idee '!

5.0 von 5 Sternen Süßes Erinnernungsbuch für Paare, 12. April 2012
Du & ich ist ein total süßes Buch für Paare die gemeinsam Ihre Erinnernungen festhalten wollen.
Ich kann es nur weiterempfehlen, habe selbst total viel Freude damit, und mit der Lieferung hat alles super geklappt.

Das einzige was mich ein wenig stört ist das ein bisschen zu wenig platz ist zum schreiben und man dadurch alles kurz formulieren muss.

5.0 von 5 Sternen Einzigartig und traumhaft wie die Liebe selbst!, 7. April 2011
Sophia! - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
"Das Schönste aber hier auf Erden ist lieben und geliebt zu werden." (Wilhelm Busch)
_
Und genau dieses schönste aller Gefühle möchte man seit jeher festhalten. Endlich ist es nun möglich, die besten Erfahrungen, die man mit der geliebten Person teilt, in Buchform zu verewigen. Die beiden Liebenden werden dabei selbst zu Schriftstellern und dazu eingeladen, ein ganz persönliches Erinnerungsbuch ihrer Liebe zu gestalten. Denn jede Liebe ist anders, jede Geschichte einzigartig.
_
"Du und Ich - Ein Erinnerungsbuch für zwei" ist liebevoll gestaltet und bietet viel Platz für eigene Eintragungen und Ideen. Auch gemeinsame Fotos oder andere bedeutungsvolle Erinnerungsstücke können an verschiedenen Stellen eingeklebt werden. Wichtig ist, dass hierbei im Unterschied zu manch anderen Eintragebüchern beide Partner zu Wort kommen. Bei Schreibanleitungen wie Was uns zuerst aneinander auffiel oder Damit hast du mein Herz erobert werden jeweils zwei farblich verschiedene Linien angegeben, jedem Partner also eine eigene Farbe zugeordnet. Neben den kreativen Anleitungen und Fragen zur Partnerschaft wechseln sich stimmungsvolle Fotographien und romantische Zitate zum Theme Liebe ab, aber auch Gedichte sind in dem Buch enthalten. Außerdem folgen die Fragen einer Entwicklung, angefangen von der ersten Begegenung, über das erste Date bis hin zu Zukunftswünschen.
_
Fazit: Ein Geschenk für die Liebe, das sicherlich für schöne gemeinsame, kreative Stunden sorgt und einen persönlichen Schatz entstehen lässt.
"Die Liebe wirkt magisch." (Novalis)

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Buch, 9. Juli 2013
Ich habe dieses Buch meinem Freund zum 4. Jahrestag geschenkt und er hat sich sehr gefreut, obwohl ich anfangs befürchtet habe, dass es für einen Mann doch ein wenig zu kitschig sein könnte. Das Buch ist so aufgeteilt, dass sowohl er als auch sie zu bestimmten Themen etwas eintragen muss. Dementsprechend habe ich vorher schon Dinge eingetragen die mich betrafen und seine Stellen ausgelassen, so dass er diese beschriften kann. Und er ist auch ganz fleißig dabei, ohne Aufforderung :)
Allerdings sind die Fragen schon eher auf Partnerschaften ausgerichtet, die etwas vorangeschrittener sind. Also eher nicht zu empfehlen, wenn man erst eine kurze Zeit zusammen ist, wobei es ja auch jeder für sich selbst entscheiden muss.

Insgesamt aber ein wunderschönes Buch, dass einen an die schönen Zeiten mit dem Partner zurück erinnern und den Partner vielleicht noch auf eine andere Art und Weise kennen lernen lässt!

5.0 von 5 Sternen unterhaltsame Stunden für Paare, 17. Juli 2014
Tolles Buch für Paare um ein wenig in Erinnerungen zu schwelgen. Manche Fragen sorgen sehr für Belustigung, wenn man zB nach Jahren erfährt, warum sich der Partner wirklich in einen verliebt hat, oder was die ersten Gedanken waren beim Kennenlernen. Sorgt jedenfalls auch nach dem Ausfüllen für unterhaltsamen Gesprächsstoff und für intensive gemeinsame Stunden.

5.0 von 5 Sternen schönes geschenk, 1. Juli 2014
schönes geschenk für den partner um errinerung einzuschreiben oder fotos einzukleben. man kann das buch bereits ausgefüllt verschenken oder es gemeinsam mit seinem partner ausfüllen

5.0 von 5 Sternen Ein Buch für zwei Menschen, die einen gemeinsamen Lebensweg begonnen haben., 14. Juni 2014
Dieses Buch regt an, die eigenen Gedanken nicht nur auszusprechen, sondern sie auch niederzuschreiben, um in späteren Jahren nachlesen zu können, wie das gemeinsame Leben begonnen hat.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch!!, 7. Juni 2014
Süßes Buch um die erste Zeit in Erinnerung zu halten!! Mein Freund ist keiner der gerne schreibt und war von meiner Idee nicht so begeistert. Als ich ihm das Buch dann gezeigt habe, hat er sich wirklich an tolle Dinge erinnert und dann auch aufgeschrieben. Finde es sehr schön!

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 1. Juni 2014
Eine wunderschöne Idee, wir haben auch gleich angefangen das Album auszufüllen.
Mein Mann und ich finden es super und auch die Gestaltung der Seiten, die auszufüllende Fragen, alles super!!!
Unsere Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Wundervoll :-), 19. Mai 2014
ich gebe volle fünf Sterne für ein super buch zum selbst gestalten und beschriften.
außer das auch manchen seiten wenig mehr platz sein könnte zum schreiben, ist es gelungen :-)
wir sind immer noch dabei jeden tag eine seite zu füllen. macht super spass und man freut sich direkt auf den nächsten tag wenn es weiter geht :-)

Du & Ich - Ein Erinnerungsalbum für zwei
Du & Ich - Ein Erinnerungsalbum für zwei von Ursula Kohaupt (Gebundene Ausgabe - 22. März 2011)