5.0 von 5 Sternen Einfach nur super !
Wer I+F als BWLer schreibt, dem rate ich
ganz stark zu diesem Buch. Ich haette mir die
ganzen endlosen und mega-langweiligen Vorlesungen in der Uni sparen koennen. Dieses Buch + Besuch der Klausuruebung + evtl.(falls angeboten) ein Tutorium = Bestehensgarantie!Vergesst alle langweiligen und formellastigen Prof.-Scripte, kauft Euch das Buch!
Veröffentlicht am 19. Dezember 2001 von Profistudent

3.0 von 5 Sternen Schulbuch
Nja, es ist ein Schulbuch, von spannend kann hier nicht die Rede sein. Es hat seinen Zweck allerdings erfüllt und einem die Grundlagen verständlich näher gebracht.
Vor 21 Monaten von Marlene W veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einfach nur super !, 19. Dezember 2001
Wer I+F als BWLer schreibt, dem rate ich
ganz stark zu diesem Buch. Ich haette mir die

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert !!!, 3. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Grundlagen der Investitionsrechnung - anschaulich dargestellt (Broschiert)
Nicht überlegen, kaufen und bestehen !!!
Ich hatte noch nie so einen richtigen Durchblick mit Investitionsrechnung. Da hatte ich mir überlegt, dieses Buch zu kaufen und ich kann ehrlich sagen, ich habe es NICHT bereut. Ich gehöre zu den Leuten, die etwas schwer von Begriff sind und das Wort *MATHE* schon verabscheuen aber das Buch ist echt klasse und sogar ICH, habe die Klausur mit einem recht guten Ergebnis bestanden - also Leute, nicht überlegen KAUFEN und viel Erfolg !!!

5.0 von 5 Sternen Für den ersten Überblick über Investition bestens geeignet, 15. Januar 2002
Von Ein Kunde
Dieses Buch sollte jeder lesen, der sich auf die Klausur vorbereiten will. Es ist bestens geeignet, um sich einen ersten Überblick über die Thematik zu verschaffen. Peter Dörsam erklärt in einer sehr verständlichen Weise. Bei Formeln ist lobenswerter Weise immer zu erkennen, woraus er diese hergeleitet hat!! Wärmstens an jeden Studenten der Betriebswirtschaftslehre zu empfehlen. Großes Lob an den Autoren.

5.0 von 5 Sternen Super Preis-/ Leistungsverhältnis!, 7. April 2008
Amigo Del Sol "ADS" (Fürstentum Lippe) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Das Buch "Grundlagen der Investitionsrechnung" ist eine kompakte und verständliche Zusammenfassung des Themengebietes: Investitionsrechnung. In einfachen Worten wird das Wesentliche erklärt, dazu gibt es anschauliche Rechnungen, Beispiele und Aufgaben.

Dazu kommt noch der sehr günstige Preis für so ein Lehrbuch. Für Studenten, Wirtschaftsschüler und Fortbildende die es gerne einfach und verständlich wissen möchten, ist dieses Buch nur zu empfehlen - 5 Sterne!!!

5.0 von 5 Sternen Grundstudium Wirtschaftswissenschaften: Finanzwirtschaft, 28. August 2003
Da ich im Oktober diesen Jahres anfange Wirtschaftswissenschaften zu studieren, habe ich mir einige Bücher gekauft, um mich effizient auf das Grundstudium vorzubereiten. Ich denke, das Werk von Dichtl,Schweitzer und Bea ist viel zu kompliziert geschrieben. Das Werk von Dörsam ist dagegen für STUDENTEN geschrieben. Wer ein wenig Ahnung von Analysis I,II hat, wird mit diesem Buch sehr gut arbeiten können.....es ist bestens zum Selbststudium geeignet und erklärt in deutlicher, verständlicher und unverklausulierter Art und Weise.

5.0 von 5 Sternen Für Studenten und Arbeitnehmer wunderbar geeignet, 19. Mai 2013
Enthält alle notwendigen Grundlagen ohne großes Drumherum einfach dargestellt. Kein Lehrbuch aber als Nachschlagewerk im Schrank oder zum Auffrischen bedingungslos zu empfehlen

4.0 von 5 Sternen Guter Einstieg in die Investitionsrechnung, 10. Mai 2013
positiv
+ Kompakt
+ verständlich erklärt
+ viele Beispiele
+ Praxisbezug
+ gut für den Einstieg
+ sehr guter Preis

negativ
- die statische Investitionsrechnung wird im Buch nicht behandelt (wird damit begründet, dass die statischen Rechnungen in der Praxis kaum benutzt werden)
- nur teilweise geeignet für das BWL Grundstudium (da statische Investitionsrechnung nicht behandelt)

3.0 von 5 Sternen Schulbuch, 9. Januar 2013

5.0 von 5 Sternen WOW! TOP BUCH!, 10. November 2010
Als Student der BWL an einer Dualen Hochschule muss ich mich durch den Kurs Investition&Finanzierung schlagen. Auch wenn das Skript der Dozentin schon ganz gut ist und der Stoff auch sauber vermittelt wird, so ist dieses Buch dennoch eine Bereicherung. Kein verzwickten Sätze, kein überflüssiges Fachchargon sondern einfach und verständlich erklärt. Die Beschreibung der Themen ist knapp aber dennoch werden Sie vollständig behandelt.
Vielen Dank an den Autor!

3.0 von 5 Sternen ok, wenn man Grundlagen versteht, 24. Februar 2009
Also leider konnte mir das Buch nicht in vielen Sachen helfen.
Paar Grundverständnisse müssen dafür schon vorliegen, aber vielleicht ist es hilfreich, dass es klick macht.
Mein größtes Problem war, dass die ganzen Variablen in der Uni anders hießen als im Buch.. bei leichten Formeln war das Umdenken noch möglich, bei den komplizierteren war es viel zu anstrengend...
Es ist alles sehr kurz gehalten.. nur das Wichtigste wird erwähnt und es wird nicht weiter darauf eingegange...
Daher wäre mein Fazit: ok, wenn man (s)einen Überblick (schärfen)/ schaffen will... sonst nicht so hilfreich in meinem Fall für das Fach Investition und Finanzierung an der Uni Dortmund.

Grundlagen der Investitionsrechnung - anschaulich dargestellt
Grundlagen der Investitionsrechnung - anschaulich dargestellt von Peter Dörsam (Broschiert - 2. November 2007)
Gebraucht & neu ab: EUR 2,06
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen